Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: Wie oft seht Ihr Eure Eltern?

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166

    Standard Wie oft seht Ihr Eure Eltern?

    Anzeige
    Hallo,
    meine Freundin erzählte mir letzte Woche, daß sie fast täglich zu ihrer Mutter fährt und das obwohl die Frau wirklich nur rumquängelt und alles bestimmen möchte. Meine Freundin sagt, sie habe sonst ein schlechtes Gewissen, weil ihre Mutter gesundheitlich nicht so stabil sei und morgens auf ihren Sohn aufpasse, wenn sie arbeitet.
    Ich besuche meine Eltern meist nur einmal die Woche, manchmal sehe ich sie auch zweimal und einmal telefonieren wir meist. Und ja, ich habe auch oft ein schlechtes Gewissen, weil ich nicht öfter hinfahre, allerdings ist mir so ein wenig Distanz auch wichtig. Ich wohne ca. 15 km von ihnen entfernt.

    Wie oft seht Ihr Eure Eltern??

    Nachdenkliche Grüsse
    Andrea

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Hi Andrea,

    ich hab ja nur noch meinen Papa und ich sehe ihn vielleicht so zweimal im Monat..allerdings nicht regelmässig sondern manchmal recht häufig udn dann wieder länger nicht wir sehen das sehr relaxed. Wir telefonieren allerdings beinahe täglich, je nach dem was so ansteht.

    Er wohnt etwa 40km entfernt, also kein Thema auch mal abends schnell hinzufahren..
    Wenn du einmal in der Woche bei Mama und Papa bist ist das doch völlig in Ordnung?

    Liebe Grüße
    eva

  3. #3
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    1,493
    Hallo!

    Ich sehe meine Mutter eigentlich einmal die Woche in der Stadt, wir gehen dann was trinkrn und unterhalten uns nett
    Liebe Grüsse

    bibi

  4. #4
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Ich sehe meine Eltern ca. alle 2 Monate, wir wohnen 120 km auseinander.

    Früher haben wir uns nur 1-2 mal im Jahr gesehen... und wahrscheinlich wäre das immer noch so, wenn ich keine Kinder hätte, denn die wollen sie gerne sehen.

    Kurz gesagt, ich sehe zwar meine Eltern, aber wegen MIR findet dieser Besuch nicht statt.

    Mit meiner Mutter telefoniere ich aber sicher so einmal in der Woche und wir erzählen uns was es so Neues gibt.

    Gruß Cordu

  5. #5
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Huhu andijo,

    ich sehe meine Eltern durchschnittlich einmal im Monat und ich kann Dir sagen es reicht mir vollkommen

    Aber wir schreiben mindestens alle zwei Tage eine sms oder telefonieren so ca. einmal in der Woche zusammen.

    Hast Du tatsächlich ein schlechtes Gewissen, weil Du sie nicht öfter besuchtst? Wie Du schon sagst, ein wenig Distanz kann auch sehr wichtig und gut sein.


    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  6. #6
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    @mulle
    Eva, das ist echt ein schwieriges Thema für mich. Hier in den Kleinstädten oder Dörfern ist es überwiegend so, daß die Frauen Familie haben und mit ihren Eltern stark verbunden sind, zumindest was die Häufigkeit des Kontaktes betrifft... Bei meiner Mutter habe ich das Gefühl (eigentlich weiß ich das ziemlich genau), daß sie meinen Geschwistern und mir unterschwellig zum Vorwurf macht, daß es bei uns nicht so ist und obwohl mein Verstand nein sagt, habe ich ein schlechtes Gewissen...

    Gruss
    Andrea

  7. #7
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,605
    Hi!

    Meinen Vater habe ich vor ein paar Wochen nach ziemlich genau einem Jahr mal wieder gesehen. Telephonieren tun wir auch nur alle paar Monate.

    Meine Mutter sehe ich zwar öfter (Eltern sind getrennt), aber das letzte Mal ist auch schon wieder ein paar Monate her, ich würde auch sagen, durchschnittlich alle 4-6 Monate kommt schon hin in den letzten Jahren. Aber wir telephonieren alle paar Wochen, manchmal auch häufiger.

    Mein Freund hingegen hat bestimmt einmal pro Woche Kontakt per Telephon mit seinen Eltern, besucht sie aber auch eher selten.

    Und meinen Bruder sehe ich meistens, wenn er beruflich in meiner Nähe zu tun hat, das wäre auch alle paar Monate.

    LG kittylee

  8. #8
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Ja Davantage, das belastet mich manchmal so richtig. Manchmal nerven auch die Gespräche meiner Mutter, in denen es oft nur darum geht, wer geheiratet oder sich hat scheiden lassen, wer gestorben ist usw. Und jedesmal kommt der Satz "bei uns ist es so langweilig seit die Kinder aus dem Haus sind und wir nur noch die Haus- und Gartenarbeit haben"...

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo!

    Ich wohne ca. 10 km von meinen Eltern entfernt, aber ich fahre nur ca. alle 2 Wochen hin. Ich muss allerdings gestehen, dass ich am allerliebsten hinfahre, um die beiden Kater zu sehen, die noch bei meinen Eltern sind. Dann sitze ich dort so gerne im Garten, quatsche und erzähle.

  10. #10
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Anzeige
    Huhu Andrea,

    bis zur Geburt meiner Tochter habe ich einmal die Woche mit meiner Mutter ausführlich telefoniert (sie wohnt 160 km weg), seit Harriet da sit, sehen wir uns öfter. Ich habe jetzt ja auch mal Zeit

    Meine Mutter ist relativ streßfrei und wir haben immer eine schöne Zeit. Jetzt im Sommer gehen wir ins Schwimmbad und haben Spaß.

    Tja, das Gelabber von wegen "nur noch Hausarbeit" bstärkt mich in meinem Beschluss, nächstes Jahr wieder arbeiten zu gehen. Glauben die Leute ernsthaft, dass Kinder lebenslange Unterhaltungskünstler sind??

    Ich hätte an Deiner Stelle kein schlechtes Gewissen, Du hast ein Recht auf ein eigenes Leben!

    Gruß Honor

Ähnliche Themen

  1. Wie modern sind eigentlich eure Eltern?
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 15.09.09, 18:54:39
  2. Wie oft seht ihr eure Eltern?
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 13.04.08, 22:39:20
  3. Eltern ... wie ist eure Beziehung
    Von BadMouse im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 31.01.06, 22:20:09
  4. Dutzt Ihr Eure Schwiegereltern/Eltern Eures Freundes?
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 01.01.04, 21:05:44
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.10.02, 21:31:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •