Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: mit kontaktlinsen ins schwimmbad???

  1. #1
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068

    Standard mit kontaktlinsen ins schwimmbad???

    Anzeige
    Hi Beauties,

    ich bin Kontaktlinsenträgerin und habe vor ab Herbst mich im Schwimmbad sportlich zu betätigen. Kann man unbeschadet beim schwimmen die Kontaktlinsen in den Augen lassen? Ich habe Angst, dass sie mir rausfallen, wenn ich doch ein Schwall von Wasser in die Augen bekommen. Ohne kann ich nicht gehen, da ich dann blind wie ein Maulwurf bin und mit Brille ist es ja dann auch ungünstig, wenn ich Wasser ins Gesicht bekomme. Habe mir zum Geburtstag von meinen Eltern daher eine teure Schwimmbrille schenken lassen, aber mich würde trotzdem eure Meinúngen und Erfahrungen interessieren.

    Alles Liebe von

    grit

  2. #2
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,605
    Hi!

    Harte würde ich auf keinen Fall drin lassen, da der Durchmesser recht klein ist und sie ja mehr auf dem Tränenfilm schwimmen. Dadurch können sie sehr leicht aus dem Auge gespült werden.

    Mit weichen bin ich schon auf einer mehrtägigen Whitewater Rafting Tour gewesen-sie haben es überlebt. Man sollte aber natürlich die Augen schliessen, wenn so ein Schwall Wasser ankommt.

    LG kittylee

  3. #3
    Registriert seit
    14.03.03
    Beiträge
    2,601
    Also habe harte, und schwimmen ist kein Thema. Mit Brille ist ja ansonsten superumständlich. Würde aber mit denen jetzt auch nicht mit offenen Augen tauchen gehen Meist bin ich auch im Augenschließen aus Reflex schneller als der Wasserschwall.
    Falls ich echt mal richtig tauchen will, nehme ich auch eine Schwimmbrille. Ansonsten, für normales Schwimmen etc., ist echt problemlos. Und weiche sind wohl noch umgänglicher. Meine Freundin kann mit denen auch tauchen und alles
    Lg kaly
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

  4. #4
    Registriert seit
    23.05.02
    Beiträge
    1,244
    Hallo,

    ich habe Monatslinsen und bin auch schon damit im Schwimmbad gewesen,aber rausgeflogen sind sie bisher noch nicht.Ich denke,du kannst ruhig damit schwimmen gehen

    LG Andrea

  5. #5
    Registriert seit
    06.01.01
    Beiträge
    356
    Hallo,

    ich gehe mit meinen weichen Kontaktlinsen auch regelmäßig schwimmen und bis jetzt hat es auch immer super geklappt.
    Bevor ein Wasserschwall kam habe ich aus Reflex meine Augen immer zu gehabt. Auch im Whirpool, wo es mehr spritz hatte ich noch keine Probleme, wenn Wasser in meine Augen gespritz ist.

    Viel Spaß beim schwimmen
    Katii

  6. #6
    Registriert seit
    29.12.01
    Beiträge
    2,385
    Ich habe auch weiche LInsen und schwimmen ist echt kein THema
    Sonst müsst ich sie ja beim Duchen oder Gesichtwaschen sicherheitshalber auch rausnehmen

  7. #7
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Ich habe harte und das klappt alles wunderbar!Nur beim Tauchen AUgen schließen!
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  8. #8
    Registriert seit
    10.11.01
    Beiträge
    1,012
    Ich geh auch mit KL (weich) ins Wasser, egal ob Meer oder Schwimmbad, klappt hervorragend!
    Liebe Grüße
    Sandra

  9. #9
    Registriert seit
    15.08.03
    Beiträge
    12
    Kann das nur bestätigen was da oben schon alles steht!
    Ich habe auch weiche Kontaktlinsen und ich habe noch keine verloren im Wasser!
    Tu die sogar extra vorm Haare waschen rein, damit ich auch im Bad alles klar und deutlich seh wer weiß denn sonst wo sich gerade eine wasserpfütze befindet...

  10. #10
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    Anzeige
    danke für eure antworten. Da bin ich dann doch etwas beruhigt. Tauchen wollte ich ja auch nicht und aus Reflex hätte ich bestimmt auch meine Augen zu gemacht, aber hatte trotzdem bedenken und werde aber trotzdem meine Schwimmbrille mitnehmen, man bzw. frau weiß ja nie ... .

    Alles Liebe von

    grit

Ähnliche Themen

  1. Scönes Schwimmbad/Sauna in Berlin gesucht
    Von Meritamun im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.04.08, 15:18:14
  2. Selbstbräuner, Schwimmbad und Sauna
    Von Cosmanova im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.04.06, 16:04:30
  3. Schöner See/ Schwimmbad in Frankfurt?
    Von juuules im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.06.02, 10:45:03
  4. Schwimmbad - Schutz für die Haare??
    Von Blue Jeans im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.02, 15:13:54
  5. Schminke beim Skifahren oder im Schwimmbad?
    Von Tracky im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.11.00, 18:46:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •