Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Ärgert ihr euch, dass ihr manche Dinge einfach nicht könnt?

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674

    Standard Ärgert ihr euch, dass ihr manche Dinge einfach nicht könnt?

    Anzeige
    Hallo,

    gibt es Dinge, die Ihr einfach nicht könnt, nie gelernt habt (keine Lust, kein Nerv drauf) und Ihr ärgert Euch eigentlich darüber?
    Ich meine eher praktische Dinge, nicht die Tatsache, das Ihr nie chinesisch gelernt habt

    Ich ärgere mich manchmal total darüber, dass ich handwerklich so wenig Ahnung habe.

    Ich habe noch nie im Leben mit einer Bohrmaschine ein Loch gebohrt, gedübelt (ein ewiges Rätsel) oder so.
    Ich kann mir nicht vorstellen wie man eine Lampe aufhängen oder gar anschließen kann.
    Ich weiss nicht mal wo hier im Haus Heizung an oder abgestellt wird, Strom und Wasser (ok, das ist pure Dämlichkeit )

    Es war immer jemand da, der das gemacht hat, also keine Notwendigkeit es selbst zu tun, aber manchmal würde ich einfach gerne mal ein Brett in die Hand nehmen und sagen "Schatz, ich häng mal schnell ein Regal auf"....

    Bin mal gespannt, welche Unzulänglichkeiten Ihr so habt!

    Gruß Cordu

  2. #2
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Mit fehlt das schönste aller Talente.
    Ich kann nicht Autofahren

    Den Führerschein hab ich gemacht. Aber nur, weil mich meine kleine Schwester an den Haaren in die Fahrschule gezerrt hat
    Da sass ich dann, ich alte Kuh, unter lauter 18-jährigen, die saudumme Witzchen machten und fühlte mich schrecklich
    Aber ich hab den Lappen auf Anhieb geschafft.

    Leider hatte ich einige unangenehme Erlebnisse beim Autofahren. Ich hab ein Kaninchen überfahren, einen Notarztwagen behindert, weil ich immer gleichzeitig mit ihm die Spur gewechselt hab, als er mich überholen wollte *panik*, usw.

    Und seit dem hab ich es bleiben lassen.
    Ich bin seit ca. 15 Jahren nicht mehr gefahren.
    Und jetzt trau ich mich nicht mehr.

  3. #3
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Koeln
    Beiträge
    2,765
    Hi Cordu,



    *dito*


    Ich bin handwerklich echt die Niete überhaupt, sehe nie, WO anzupacken ist etc...

    komme mir dann immer so "Frauchen"-mässig vor und das hasse ich!!!ätzend..

    Gruss Alessa

  4. #4
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790
    dübeln und lampen montieren kann ich nun endlich nach dem umzug.
    aber was ich wirklich sehr sehr gerne könnte, wäre: am pc so RICHTIG durchzublicken. also fehler selbst beheben, im bios herumfummeln, etc.
    und ich glaube, stricken und nähen würde ich auch manchmal gerne können, habe ich aber niemals nie gelernt. zum knöpfe annähen reichts, aber beim stricken weiss ich nichtmal, wie man die nadeln halten soll

  5. #5
    Exuser37 Guest
    Geht mir genauso wie dir, Cordu.

    Handwerklich bin ich voll die Niete und mittlerweile kann man es auch nicht mehr auf Erziehungsversäumnisse der Eltern schieben Und im PC-Bereich auch nicht sooooo fit.

    Aber ich arbeite dran und schau mir hier und da was ab.

    Und hab mittlerweile die Überzeugung: Man muss gar nicht alles selbst können oder machen, mein Auto geb ich ja auch in die Waschanlage und meine Zähne plombiert der Zahnarzt

  6. #6
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hi Ihr!

    Also was mich am meisten ärgert, ist, dass ich mich mitm PC net sooo toll auskenn - sicher, bei uns auf der Uni kennst sich kaum einer aus, da gelt ich dann schon fast als Computergenie - aber lustigerweise komm ich fast immer an so Computerfreaks, die perfekt div. Programmiersprachen können, wissen, wie man den Compi zerlegt und wieder zambaut und ohne Probleme oftmals nicht nur ein Betriebssystem auf einem Rechner aufsetzen können ... was auch immer, so ganz sattelfest bin ich da noch nicht ...
    Dann würd ich noch gern, wie mein Vater, mich mit den elektrischen Sachen auskennen und Leitungen verlegen können und so ... hmmm, das mitm Bohren hab ich zwar schon lang nimma gemacht, denk mir aber, dass ist das noch könnte, wenn ich es müßte ...
    Häkeln und Stricken und Nähen konnte ich nie und werd ich wohl auch nie können ... na vielleicht guck ich mir mal grundlegende Sachen beim Nähen von meiner Mutter ab ...
    lg
    Anita

  7. #7
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Hi Cordu,

    bei einigen handwerklichen Sachen trau ich mich mittlerweile, aber das auch eher ungern, denn andere können es besser, z.B. Lampen aufhängen, Löcher bohren würde ich notfalls selbst machen, tapezieren kann ich gut und streichen ist auch kein Problem.

    ABER: Wenn es um die Instandhaltung und Pflege eines AUtos geht, versage ich auf ganzer Linie, JA, es ist sehr sehr peinlich, ABER durch meine Unfähigkeit in dieser Hinsicht, ist mein Auto mitten auf der Kreuzung verreckt (Totalschaden, Motor kaputt, weil Shiva sich nicht gekümmert).

    Ich würde am liebsten nur fahren, weiter nichts, das Mysterium "Auto" ist nicht mein Metier, überall irgendwelche Kabel und Blech, dann muß ich da auch noch regelmäßig Öl und Wasser nachfüllen, Reifendruck kontrollieren und evtl. auffüllen, zur Waschanlage fahren, saugen, im Winter noch den Frostkram dazuschütten und was es nicht noch alles gibt.

    Nicht auszudenken, ich bliebe irgendwo auf der Autobahn stehen, dann bliebe mir nur, mich an die Seite zu stellen und mit meinem Röckchen zu wedeln *scherz*

    Beschämte Grüße,
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  8. #8
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Wie konnte ich nur das Auto vergessen

    Ich entspreche voll dem Weibchenschema *seufz*... und... *ärger*

    Aber Shiva, sei nicht traurig, es ist gar nicht schlimm mit dem Auto auf der Autobahn stehen zu bleiben, die Männer vom ADAC sind so nett

    Unser Auto bleibt ja öfter mal liegen und es ist (das gebe ich zu) auch ganz angenehm, freundlich lächelnd daneben zu stehen, während sich unaufgefordert die anwesenden Männer des Rastplatzes oder der Straßenecke um das Auto scharen und helfen.
    Das frage ich mich zu Recht warum ich das selber machen soll

    Ausnahmsweise unemanzipiert Grüße von Weibchen Cordu

  9. #9
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Hallo!

    Da ich mich des öfteren beklage an Klamotten nicht die Schnitte zu finden die mir am besten stehen hab ich es schon oft bedauert nicht nähen zu können aber eine Freundin von mir wollt mir das mal zeigen.Es wäre Kinderleicht........bin gespannt.

    Ich wär auch gern Superfit am PC und fänd es toll wenn ich Handwerklich alles drauf hätte um aus einer Wohnung die in einem Katastrophalen zustand ist ein Schmuckstück zu machen.
    Tapezieren,Laminat verlegen usw.

    Mich nervt es immer andere Fragen zu müssen ausserdem geniesst man es ja auch tausendmal mehr wenn man es selber gemacht hat.

    Obwohl.....eines kann ich doch und zwar mit einer Bohrmaschiene umgehen.Nachdem ich mich mal hab einweisen lassen bekam mein damaliger Freund panik als er das Funkeln in meinen Augen gesehen hat.

    Er hat damit gerechnet 500 Haken an einer Decke zu finden und die Wände schon über und über mit Bildern verhängt zu sehen
    Ich konnte mich aber noch beherrschen obwohl ich zugeben muss das ich bei jeder kleinigkeit die anstand erstmal pauschal die Maschiene angeschmissen habe.......man weiss ja nie


    LG

  10. #10
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Anzeige
    ..und ich würd SO gern gut singen können

Ähnliche Themen

  1. ärgert ihr euch nie beim Anspitzen
    Von Marabu im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.03.08, 09:38:09
  2. Woran liegt es, dass manche Düfte einfach nicht halten?
    Von Davantage im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.06, 12:45:20
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.08.04, 14:23:23
  4. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 21.11.02, 20:52:54
  5. Nicht dass ihr euch wundert...
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.02, 00:57:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •