Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Die richtige Pflege - verzweifelt gesucht ...

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205

    Standard Die richtige Pflege - verzweifelt gesucht ...

    Anzeige
    Ich bin – mal wieder – auf der Suche nach einer neuen Pflege für meine fahle, unreine, feuchtigkeitsarme Mischhaut. Ich habe ab und zu Pickel (meist am Kinn oder auf der Stirn), Mitesser (Stirn, Nase, Kinn, manchmal auf den Wangen) und Stirn, Kinn und Nase glänzen recht schnell.

    Kennt jemand die optimale Pflege für mich?!?

    Bin übrigens 27 – sollte man da schon an fältchenreduzierende, hautstraffende Produkte denken?

    Viele Grüße
    Flake
    A fish can love a bird - but where would they live?

  2. #2
    Registriert seit
    30.01.02
    Beiträge
    1,115
    Hallo Flake,

    ich habe auch feuchtigkeitsarme Mischhaut und komme super mit der Pflege von La Roche Posay zurecht.
    Durch das Minimum an Inhaltsstoffen wird meine Haut nicht noch zusätzlich gereizt und Pickel bekomme ich nur noch an "bestimmten Tagen"

    Frag mal nach Proben in der Apotheke.
    Sehr schön finde ich die Toleriane Creme(leichte Version)

    LG,Löckchen
    man soll die Verirrungen des Geistes
    nicht für ein Bedürfnis des Herzens halten...

  3. #3
    Registriert seit
    01.01.03
    Beiträge
    758
    ich persönlich finde die pflege von shiseido sehr schön, lass dich doch mal beraten in einer parfümerie oder bei einer kosmetikerin.

    LG,
    Leilani

  4. #4
    Exuser37 Guest
    Nochmal eine Empfehlung für LRP:

    Reinigungsmilch für Mischhaut (auf der Website leider unter trockene Haut geführt)
    als Toner die Lotion Equilibrante
    dann z. B. die Anti-Aging Creme mit Vitamin C

    Komm ich sehr gut mit klar.

  5. #5
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hi Flake,

    Pflege zu empfehlen ist sehr schwierig, denn jeder muss da sein eigenes Pflegekonzept für sich herausfinden!

    Wichtig finde ich zunächst einmal, dass Du darauf achtest, dass die Produkte nichtkomedogen sind! Mit Apothekenkosmetik kam ich persönlich nicht so klar, ausserdem brauch ich einen Hauch von Luxus.

    Persönlich empfehlen kann ich Clarins und Maria Galland.

    Wichtig ist auch, dass Du wirklich nur Produkte für Mischhaut verwendest und die T-Zone nicht zu sehr fütterst! Für die T-Zone gibt es auch spezielle Produkte, die wirklich sehr effektiv sind, w. z. B. T-Mat von Chanel oder die T-Zone-Creme von Maria Galland.

    Beim Tonic würde ich auf Alcohol verzichten und eher was feuchtigkeitsspendendes wählen z. B. das Tonic von Clarins.

    Ein tolles Pickelgel ist das von Balea - das einzige, das bei mir wirklich wirkt und dazu noch spottbillig ist.

    Mit 27 kannst Du schon ein paar aufbauende Wirkstoffe vertragen, z. B. Vitamin A, C, E, Traubenkernöl, Ceramide, Hyaluronsäure etc. Spezielle Antifaltencremes brauchst Du aber sicher noch nicht!

    Bitte auch auf Lichtschutz achten.

    LG
    Nathalia

  6. #6
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Hallo Flake,

    Mein Hauttyp müsste Deinem recht ähnlich sein. Mein Favorit ist die MAD von Origins, die wunderbar Feuchtigkeit spendet, keine Pickel macht und sogar noch etwas gegen die Hautalterung tut. Kommt bei mir als Tages- und Nachtpflege zum Einsatz. An manchen Tagen reicht sie mir allerdings nicht aus, da meine Mischhaut auch hin- und wieder etwas mehr Pflege braucht. Dann gebe ich tagsüber zusätzlich noch etwas reichhaltigeres drüber, was bei der MAD kein Problem ist.

    Viele Grüße
    Deception

  7. #7
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    @Deception:
    Von der MAD v. Origins habe ich jetzt schon ziemlich viel Gutes gehört (bzw. gelesen ) - ich denke, ich werde sie mal ausprobieren.
    Weißt Du vielleicht, wieviel die kostet?

    Viele Grüße
    Flake
    A fish can love a bird - but where would they live?

  8. #8
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hi Flake,

    wenn ich mich recht entsinne kostet sie 36 EUR.

    Ich mochte sie auch sehr gerne! Aber teste lieber erst mal, sie enthält nicht unbedingt niedrig dosiert Silikone.

    LG
    Nathalia

  9. #9
    Registriert seit
    02.02.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    268
    Also ich habe so ähnliche Haut wie du und habe mir heute von Spinnrad die Teebaumöl-Serie gekauft! Meine Schwester hat es mir empfohlen, da es gut gegen Unreinheiten ist und die Haut nicht austrocknet!! Hab es auch gekauft, weil ich mal wieder eine Creme nicht vertragen habe und mir von Naturkosmetik jetzt mehr verspreche!

    Die Waschlotion, das Gesichtswasser, die Creme und ein Pickeltupfergel haben zusammen 32.80€ gekostet!

    Riecht auch nicht allzu sehr nach Teebaumöl. In die Creme hab ich mich direkt verliebt, riecht total gut

    Liebe Grüße

  10. #10
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Anzeige
    Hallo Flake,

    Ja, vor Silikonen solltest Du keine Angst haben bei Origins. MAD und APW enthalten Silikone, doch deshalb mag ich die beiden nicht weniger. Ich gehöre zu den Leuten, die sich von bösen Inhaltsstoffen generell nicht gleich abschrecken lassen.

    Testen würde ich vorher auch auf alle Fälle. Jede Haut ist anders.

    Viele Grüße
    Deception

Ähnliche Themen

  1. Richtige Pflege
    Von PinkRose im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.03.07, 12:45:44
  2. Die richtige Pflege?
    Von Arielle im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.10.06, 07:31:47
  3. endlich die richtige Pflege :-)
    Von Lila-Sun im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.06.05, 18:00:09
  4. Habe ich die richtige Pflege?
    Von beautyvictim im Forum Profi Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.11.04, 13:42:03
  5. richtige pflege?
    Von Charlee im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.10.00, 17:50:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •