Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wie verhaltet ihr Euch, wenn Ihr "verfolgt" werdet?

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,676

    Standard Wie verhaltet ihr Euch, wenn Ihr "verfolgt" werdet?

    Anzeige
    Hallo,

    oben stehender Betreff ist zwar blöd ausgedrückt, aber trifft es schon irgendwie.

    Ich war heute mit den Lütten in der Stadt und uns ist ca. 20 min ein Typ hinterhergelatscht und hat uns ununterbrochen angestarrt - und es war kein Hallo-ich-will-flirten-starren, sondern ein sehr unangenehmer Blick, kein lächeln oder so.
    Ich habe mich ausgesprochen unwohl gefühlt, weiss nicht, ob ich ihn angefahren hätte, wenn ich allein gewesen wäre, da meine Kinder noch recht klein sind (4+5 Jahre) wollte ich es auf keine Konfrontation ankommen lassen vor ihnen.
    Da wir natürlich eher langsam waren, konnten wir ihn auch nicht abhängen, letztendlich sidn wir ihn in einem Kaufhaus losgeworden durch verwirrende Fahrstuhlspiele
    Da war ich bereits kurz davor die Polizei anzurufen (hatte blöderweise kein handy dabei, sonst hätte ich es wohl schon eher getan).

    Aber wie geht man RICHTIG vor in so einer Situation???

    Das war das erste Mal, dass mich jemand "unangenehm" verfolgt hat, klar latscht mal jemand hinterher, lässt Sprüche ab etc und wenn es nervte habe ich mich zügig verzogen - aber das ging einfach nicht heute.

    Was hättet Ihr gemahct oder habt es evtl. auch schon gemacht in solchen Situationen?

    Ist es da überzogen die Polizei anzurufen? Kommt die dann oder was???

    Gruß Cordu

    P.S. Ansonsten genieße ich meinen 1. offiziellen Urlaubstag
    Es ist herrlich!!!

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    ich glaub, es macht manchen typen spass, wenn sie merken, frauen werden unsicher durch ihre "verfolgung". daher würde ich ganz entschlossen stehenbleiben und ihn fragen, ob er was sucht/ ob was ist/ ob man ihm helfen kann ( ). und dann siehst du an seiner reaktion, was er will. allerdings würde ich sichergehen, dass da auch noch andere leute sind.

    sorry, bin kein experte, aber entschlossenes auftreten kann nicht schaden.

    p.s.: ich bin zudem gut ausgerüstet mit pepper- spray. ich weiß, es kann auch anders laufen, aber ich fühl mich sicherer damit!

  3. #3
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    1,495
    Oft hilft Stehenbleiben. Dann weiss er naemlich auf einmal gar nicht so schnell, wsa er tun soll, vor allem wenn man vorher recht zuegig gelaufen ist. Dieses Hinterherlaufen ist sonst recht einfach. Ist uns erst letztens passiert, 3 halbstarke Typen ca. 5 m hinter uns, nachts in einer dunklen Strasse. Haben uns die ganze Zeit auch noch vollgelabert. Die Frage, ob sie schon 18 sind, hat sie auch ganz schoen durcheinandergebracht .

    Reni

  4. #4
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,676
    Stehen bleiben ist leicht gesagt, wir waren ja shoppen und standen öfters rum... und waren in verschiedenen Läden, er hat davor gewartet

    Ansprechen wollte ich nicht, da die Kinder dabei waren, ich wollte vermeiden, dass sie das mitbekommen.

    Gruß Cordu

  5. #5
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Hi Cordu,

    es stimmt, wenn man Kinder hat, ist man mindestens doppelt so ängstlich!

    Früher hätte ich so jemanden bestimmt angesprochen, aber wenn ich heute mit den Kindern unterwegs bin und mir würde sowas passieren, halte ich lieber die Klappe

    Man könnte stehen bleiben, sein Handy rausholen und telefonieren (verunsichert ihn evtl.) oder auf ein Polizeipräsidium zulaufen (falls es nicht ganz so weit weg ist).

    Im Extremfall, Passanten ansprechen....ich denke, wenn man jm. direkt anspricht, sagt der nicht "nein".

    LG;
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  6. #6
    Exuser37 Guest
    Das du mit den Kindern anders reagierst als sonst, ist normal, denke ich.

    Ich bleibe bei sowas normalerweise stehen und frage freundlich: Kann ich Ihnen helfen? Meistens hat sich das dann erledigt.

    Würde das dann eskalieren, würde ich auch sofort - evtl. mit Hilfe von anderen Leuten - die Polizei anrufen.

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Ich hätte auch Stehenbleiben vorgeschlagen oder direkt und bestimmt ansprechen.

    Möglichst menschenleere Ecken vermeiden, sondern immer zusehen, dass ein paar Leute in der Nähe sind.
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  8. #8
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Anzeige
    Also wenn es mitten in der Stadt (viele, viele Leute) wäre, würde ich ihn wahrscheinlich auch direkt ansprechen, wenn er nicht gerade wirklich wie ein Gangster ausschaut.

    Würde mir das aber Abends passieren, wo sehr wenig Leute sind, würde ich mich wahrscheinlich nicht trauen. Vorallem weil man sich ja auf die Hilfe Anderer nicht wirklich verlassen kann ...

    LG
    Cosma
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.06.08, 16:40:36
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.06.08, 16:06:43
  3. "kalte" bzw. "warme" Frage an euch!
    Von Zebralein im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.11.04, 09:48:00
  4. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.07.04, 15:28:47
  5. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 22.10.02, 20:27:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •