Hi,

also, ich tendiere mittlerweile doch mehr zum Jojobaöl. Damit kommen meine Haare besser zurecht, und ich bilde mir ein, dadurch werden sie weicher als mit Avocadoöl.
Hab hier mal was reinkopiert, echt erstaunlich wie vielseitig das Öl ist. Ausserdem hat es noch nen SPF von 3-4 wie ich gelesen habe.
Finde es auch fazinierend, dass das Öl 20 Jahre haltbar sein soll



Hmm, für die Wimpern werd ich das auch mal testen - mal schaun, ob sie davon wachsen.



Jojobaöl

Grün Gold
aus Ägypten

Jojobaöl ist ein flüssiges Wachs, das durch auspressen des Samens (Jojobanuß, -bohne) des Jojobastrauchs (Simmondsia chinensis) gewonnen wird. Der in Symbiose mit Kakteen Wildwachsende Jojobastrauch wird heute vorwiegend In Kalifornien, Mexiko, Arizona und Ägypten angebaut. Der Jojobastrauch gedeiht in extrem trockenen Gebieten und spielt eine wichtige Rolle zum Schutz gegen die Bodenerosion. Wegen seiner geringen Anfälligkeit für Krankheiten wird er kaum gespritzt.
Als flüssiges Wachs oxidiert Jojobaöl nicht wie andere Öle und wird nicht ranzig. Es zeichnet sich durch besonders lange Haltbarkeit aus (mexikanische Forscher stellten eine gleich bleibende Qualität über 20 Jahren fest).

Jojobaöl ist besonders hautverträglich, antiallergen, entzündungshemmend, desinfizierend, und wirkt u. a. der Hautalterung entgegen.

Wissenschaftliche Untersuchungen belegen die entzündungshemmende Wirkung von Jojobaöl bei Mundschleimhautproblemen wie z. B. Zahnfleischentzündungen, Aphten, usw.

Jojobaöl hat sich ebenfalls bewährt bei Windelausschlag und ersetzt sogar die cortisonhaltige Medikation. Jojobaöl lindert sehr gut auch die Psoriasis bedingte Hautsymptomen und ist sehr hilfreich bei Ekzemen.

Jojobaöl Für die Haut


Macht die Haut weich und geschmeidig, reduziert Falten bzw. wirkt gegen Faltenbildung

Spendet Feuchtigkeit für die trockene Haut, Hände, Lippen, Wimpern und Nägeln

Beruhigt die dem Wind und Sonne ausgesetzte Haut

Als Ganzkörper-Massageöl hervorragend geeignet

Als Badezusatz, Pflege nach dem Bad oder Dusche und als Ganzkörper Feuchtigkeits- und Pflegeöl

Hilft der Haut bei kleineren Hautverletzungen, Schürfungen und Verbrennungen

Reduziert Narben und „Mutterschaftsstreifen“

Gegen Akne, Psoriasis und kleineren Hautproblemen

Sanfte und beruhigende Pflege nach der Rasur

Feuchtigkeitsspender für die Nacht – Nur ein paar Tropfen Jojobaöl auf Gesicht, Stirn und unter die Augen sanft auftragen

Sanfter Make-up-Entfernen

Wimpernbalsam zur täglichen Pflege. Fördert das Wachstum der Wimpern







Jojobaöl Für die Haaren


Bei Schuppen und Kopfhautprobleme (Juckreiz, Ausschläge, ...)

Repariert gespaltenes Haar

Gegen trockenes und beschädigtes Haar

Befreit das Haar von elektrostatischen Ladungen

Macht das Haar glänzend und von prachtvollem Aussehen

Glättet das Haar bei natürlicher Locken bzw. festigt die Frisur

Bereitet das Haar vor auf Behandlung mit Heißöl

Regulierung bzw. Aufnahme des überschüssigen Sebums und regt somit einen gesunden Haarwachstum an

Reinigt sanft und stimuliert die Kopfhaut vor der Haarwäsche

Beugt Haasausfall vor

Als auf Dauer anwendbare Kopfhaut und Haarreiniger sowie stimulierende Pflege