Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Jojoba- oder Avocadoöl

  1. #1
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667

    Standard Jojoba- oder Avocadoöl

    Anzeige
    Hallo,

    nach mehrmaliger Anwendung meines Avocado-Restbestandes muss ich feststellen, dass das meinen Haaren sehr gut tut.

    Jetzt hab ich hier etwas von Jojobaöl gehört!

    Was ist denn besser? Duftet das Jojobaöl besser? Gibts einen relevanten Preisunterschied?

    LG
    Nathalia

  2. #2
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Hallo!

    Preisunterschiede gibt es nicht. Ich hatte Avocadoöl aus der Apo und das Jojobaöl von Müller (Eigenmarke) und die lagen preislich annähernd gleich.

    Ich fand das Avocadoöl für die Haare besser. Beim Duft würde ich probeschnuppern. Ein Duft blieb davon bei mir ohnehin nicht im Haar und während der Anwendung wars mir auch schnurz , da ich ja ein warmes Handtuch um die Birne hatte

    Viele Grüsse
    Dajana

    PS: Jojobaöl ist super um Zuckerpeeling an Händen und Füssen zu machen. Mit Avocado hab ich´s noch nicht versucht. Dürfte aber sicherlich auch klappen

  3. #3
    Registriert seit
    20.06.02
    Beiträge
    1,325
    Hmm, für 100 ml Jojobaöl habe ich 10 Euro u. für die gleiche Menge Avocadoöl nur 5 Euro bezahlt.
    Also, ich teste beide Öle momentan abwechselnd, bin mir aber nicht schlüssig welches ich besser finde. Ich tendiere etwas mehr zum Jojobaöl.
    Momentan benutze ich es vor jeder Haarwäsche ( lasse es über Nacht einwirken ).
    Weiss jemand, ob das viell. zuviel des guten sein könnte ?
    Meine Haare sind dadurch auf jeden Fall weniger trocken geworden, und ich habe den Eindruck, dass ich damit neuen Spliss vermeide. Ich kann es wirklich nur empfehlen.
    Es lässt sich auch prima wieder auswaschen.

  4. #4
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hi Nicole,

    ich lasse das Öl auch über Nacht drinnen, mach es aber nur 2 - 3 mal die Woche! Ich finde, das Avocadoöl riecht etwas unangenehm und ich muss sagen, ich trag auch nicht gerade wenig auf.

    Ich hab halt festgestellt, dass mir die Haare nach dem Auswaschen des Öles zu weich sind! Ich mach mir täglich Locken rein und die fallen halt dann nicht so schön bzw. ziehen sich schneller raus.

    LG
    Nathalia

  5. #5
    Registriert seit
    20.06.02
    Beiträge
    1,325
    Hi Nathalia,

    zu weich ? Meine Haare können mir nie weich genug sein ( sind sie leider auch nicht ) - aber mit den Locken, das verstehe ich.
    Was ??? Du machst dir wirklich jeden Tag Locken ? Ist das nicht ne irre Arbeit ? Womit drehst du sie dir denn ein ?

  6. #6
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Mit einem Heiss-Lockenstab! Jede einzelne Strähne wäre bei meinen BH-Verschluss langen Haaren wirklich ein enormer Zeitaufwand. Ich hab die Vorgehensweise optimiert: nach dem Fönen schüttel ich die Haare kopfüber und drehe dann die einzelnen Strähnen systematisch von links nach rechts ein. Nach 15 Minuten ist die Lockenpracht damit fertig. Immer noch kopfüber fixier ich das Ganze gleich mit Haarspray - Ergebnis: eine Bomben-Mähne! Bisher hab ich mit diesem System auch noch keine Nackensteife bekommen. Prozedur fast täglich - ausser bei Extremtemperaturen, da werden sie hochgesteckt.

    Ist natürlich auch eine dementsprechende Strapaze. Blondiert sind sie dazu auch noch, aber ich hab zu 99 % keinen Spliss! Sie sind halt etwas trocken! Die Friseuse meinte auch, wenn meine Haarstruktur nicht so strapazierfähig wäre und ich nicht so gut pflegen würde, würden sie mir wohl alle abbrechen!

  7. #7
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Hi Nathalia!

    Haddu ein Bilchen von dem Heiss-Lockenstab? Oder kannst du kurz beschreiben, was das für einer is? Mit nem normalen "Lockenstab" bekommt man doch höchstens Wellen rein, oder?? *grübel*

    VLG
    Dajana

  8. #8
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hi Dajana,

    es ist ein stinknormaler Lockenstab wie zum Beispiel dieser hier

    http://www1.westfalia.de/shops/haush...lockenstab.htm

    So 1 - 2 mal im Jahr wechsel ich dann das Gerät, denn die Teile müssen bei mir ja schon ganz schön was leisten.

    Ich nehm auch nie die Teuersten.

    Und sie machen wirklich schöne Locken, nicht nur Wellen!

    LG
    Nathalia

  9. #9
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Dankeschön!

    Ich werde es mal mit deiner Überkopf-Methode versuchen

    Aber ich fürchte, ich bin zu doof für sowas. Mein "Bürstenteil" vorne ist aber auch breiter/dicker. Und ich hab gleiche Haarlänge und bekomme immer nu ein Mittelding zwischen großen Locken und Wellen. Aber so richtige springende Löcklies hab ich noch nicht zaubern können.

    Mein letzter Versuch gilt dann den Papilloten. Dann resigniere ich und finde mich mit meinen glatten Haaren ab

    VLG
    Dajana
    Du bist, was du warst
    und du wirst sein, was du tust
    Beginne, dich zu lieben
    und du findest, was du suchst

  10. #10
    Registriert seit
    20.06.02
    Beiträge
    1,325
    Anzeige
    Hallo Nathalia,

    das hört sich ja gut an mit den Locken. Bei mir halten "Lockenstab-Locken" leider nie lange, da ich relativ dicke Haare habe. Ausserdem habe ich eine Abneigung gegen Haarspray, ich finde, das macht die Haare wirklich kaputt.
    Aber du scheinst ja wirklich sehr strapazierfähige Haare zu habe
    Mir ist einmal mit meinem Lockenstab folgendes passiert: Und zwar habe ich eine Haarsträhne eingedreht, und irgendwie müssen sich andere Haare auch mit in den Borsten verheddert haben, auf jeden Fall konnte ich die Bürste nicht mehr rausdrehen, - und dachte schon fast ich müsste ne Schere nehmen. Aber mit ganz viel Zerren und Reissen hab ich dann die Haare rausbekommen, war aber echt total schrecklich.
    Seitdem hab ich die Lust auf Lockenstäbe erstmal verloren

Ähnliche Themen

  1. Ist Avocadoöl komedogen??
    Von Zwetschge im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.05.13, 02:23:29
  2. TBS Jojoba oder Aloe Vera GW
    Von Michelle im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.06, 10:48:51
  3. Basis Avocadoöl
    Von Melli77 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.04.05, 22:00:09
  4. The Body Shop -- Jojoba oder Aloe Vera?
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.03.04, 18:15:03
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.09.03, 21:01:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •