Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Ich weiß - langweilige Frage

  1. #1
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555

    Standard Ich weiß - langweilige Frage

    Anzeige
    Hallo Mädels,

    wir sind in der verzwickten Situation, uns etwas für eine Hochzeit einfallen lassen zu müssen. Die Spielchen, die ich im Netz gefunden habe, finde ich allesamt ausgelutscht und langweilig.

    Habt Ihr ne Idee? Am besten wäre etwas, dass schnell einzustudieren geht und bei dem das Brautpaar einfach nur konsumieren muss.

    Mir fällt wirklich partout nix ein

    VLG
    Anke
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Ich finde Diashows mit alten Fotos aus der Kinderzeit bzw. von früher aus dem Bekanntenkreis, unterlegt mit Untertiteln usw. ganz witzig.

    Oder ihr macht mit den anderen Gästen so eine Art "Wer wird Millionär" mit Fragen über das Brautpaar.

  3. #3
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Hallo Billie,

    lieben Dank für Deine schnelle Reaktion

    Das Problem ist, dass wir die Gäste zu 98% nicht kennen, aber das Brautpaar - zumindest der Bräutigam - ein sehr guter Freund meines Mannes ist. Die Braut mögen wir beide nicht
    Bedauerlicher Weise haben wir auch keine Fotos von ihnen und ansonsten bieten die beiden zu wenig "Angriffsfläche", die man humoristisch verwerten könnte (hanseatische Unterkühlung).
    Und richtig unangehm ist mir, dass die beiden zusammen mit 2 anderen Paaren auf unserer Hochzeit ein geniales Meisterstück hingelegt haben. Der Wunsch des Bräutigams zu seiner Hochzeit war nun, dass wir etwas Vergleichbares machen. Und das ist uns schier unmöglich, schon weil wir in den letzten Monaten mit unserem Haus beschäftigt waren und bei den anderen 2 Paaren absolut die Luft raus ist, da sie sich für unsere Hochzeit so ins Zeug gelegt haben.

    hmmm
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  4. #4
    Exuser37 Guest
    Da würde ich sagen, bevor man was halbgares macht für ein Brautpaar, wo man die Braut eh nicht leiden kann: Lieber sein lassen.

    Vielleicht fällt euch stattdessen eine witzige Geschenk-Verpackung ein und gestaltet die Übergabe als Event.

  5. #5
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Wenn sie sich doch bloß was gewünscht hätten

    Ich würde es auch am liebsten sein lassen, aber wir haben die Zusage gemacht. Vielleicht kippe ich vorher wegen Erschöpfung um *fliehankeflieh*
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  6. #6
    Exuser37 Guest
    Vielleicht die alte Geld-Nummer:

    Geldgeschenk in ganz vielen Münzen in einem Sandspielkasten und beide müssen süchen.

    Oder ihr lasst (aber teuer) andere was machen: Engagiert eine Bauchtänzerin oder einen Luftballonknoter.

  7. #7
    Registriert seit
    16.12.00
    Beiträge
    1,050
    Wieviel wollt Ihr denn ausgeben?

    Ich habe mal mit mehreren Leuten ein Feuerwerk geschenkt
    Das war zwar ziemlich teuer, aber für die beiden auch unvergeßlich...

    Auch immer wieder nett, einen Oldtimer als Hochzeitsauto mieten.

    Jetzt hast Du mich natürlich neugierig gemacht: Wie sah denn das geniale Meisterstück aus?

    Grüße
    Lileen
    Die Welt verleiht ihre höchsten Preise - sei es Geld, seien es Ehren - lediglich für eine Sache: Für Initiative.
    Was ist Initiative? Es ist die richtige Sache zu tun, ohne dazu aufgefordert zu sein!
    Elbert G. Hubbard

  8. #8
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    *hüstel* hatte ich erwähnt, dass er steinreich ist und die Gesellschaft aus der höheren Schicht kommt Ein Feuerwerk findet statt.
    Leider wissen wir nicht, was diese so organisiert haben. Es gibt zwar einen Koordinator, allerdings gingen seine Koordinaten während unseres Umzuges unter.

    Eine Freundin von mir hat anlässlich der Hochzeit ihrer Schwester ein mittelalterliches "Stück" organisiert. Also der Bräutigam muss mehrere aventuire durchstehen, ehe er die Braut minnen darf. Sehr niedlich, könnte passen. Leider kennen wir die Räumlichkeiten nicht und wir müssten einiges organisieren und vor allem mit dem Koordinator reden können (Die Party steigt am 29.8). Da wir aber dorthin fliegen, können wir nicht unzähliges Kleinzeug mitnehmen.

    Lileen, 6 Leute haben für uns die komplette Wochenshow nachgespielt; incl. Görgens, Erklärbär (Originalkostüm) usw. Es gab eine Powerpointpräsentation für die Nachrichten; das ging auch, weil man mir vorher Bildern klauen konnte und die Bilder von meinem Mann haben seine Eltern beigesteuert.
    Mein Mann und ich bieten aber auch genügend Segel, um uns auf den Arm zu nehmen und wir können sehr sehr gut über uns
    selbst lachen

    VLG
    Anke
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  9. #9
    Exuser37 Guest
    Jetzt hast du aber wenigstens mein volles Mitleid, das sind ja denkbar ungünstige Umstände:

    Protzreich, die Braut unsympathisch, haben alles, können alles.

    Dann wäre vielleicht etwas ideelles angebracht: Gibt es nicht so Sternpatenschaften, wo irgendein neu entdeckter Stern dann ihren Namen trägt.

    Oder symbolisch: ein Lebensbaum für den Garten und ihr hängt viele Sprüche dran.

    Oder ihr backt Glückskekse mit Sprüchen über die Gastgeber und verteilt sie an die Gäste.

    Eines würd ich alles nicht machen: Versuchen gleichzuziehen oder zu übertrumpfen!!

  10. #10
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Anzeige
    Hey Sternpatenschaft klingt gut Das werde ich mit meinem Mann bereden. Die Idee mit dem Baum ist auch sehr schön, aber wie transportieren? Obwohl, ich denk mal drüber nach, eventl. ließe sich da was machen

    Gleichziehen würde auch gar nicht gehen. Sie haben eine Material- und Zeitschlacht hingelegt für uns, dass können wir gar nicht leisten (z.B. sind sie wohl ein paar mal von HH nach BN geflogen um zu proben); außerdem hatte sie damals ein Jahr Auszeit genommen und nicht gearbeitet und so konnte sie wirklich viel organisieren. Ich möchte wirklich nicht wissen, wie teuer das alles war.

    Er war bei uns vor einiger Zeit und auf meine Frage, ob es einen Hochzeitstisch gäbe, verneinte er und sagte, er wünsche sich soetwas wie wir es gekommen hätten. Mir ist spontan das Herz in die Hose gerutscht. Denn das ist nicht zu toppen und darum werde ich auch das Gefühl nicht los, dass alles "billig" sein könnte. Wenn sie doch wenigstens Dinge gesagt oder getan hätten, womit man sie auf die Schippe nehmen könnte ...

    VLG
    Anke
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

Ähnliche Themen

  1. Langweilige Bodylotions mit Düften und Ölen pimpen?
    Von Shiseido Maniac im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.07.07, 22:54:56
  2. Retinol Frage - Wer weiß es?
    Von cucki im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.06.07, 20:24:41
  3. Weiß jemand.... Mac Frage
    Von sputti im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.03.04, 09:05:56
  4. Ich weiß, blöde Frage
    Von manic monday im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.03.03, 13:23:15
  5. Meine (langweilige) Homepage
    Von Mia im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.09.02, 09:27:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •