Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: die 5 tibeter

  1. #1
    Registriert seit
    13.04.02
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,146

    Standard die 5 tibeter

    Anzeige
    hallo ihr lieben,

    ich möchte gern mit den 5 tibetern anfangen, aber ich habe die übungen noch nicht richtig zusammen, bzw. deren abfolge.
    bei der ersten übung weiss ich nicht genau wie das gehen soll. drehe ich mich langsam 1 mal um mich selbst, und das war dann 1 wiederholung? man soll ja auf 21 kommen. oder drehe ich mich so lange wie ich kann, und das zählt dann als 1x ? vielleicht kennt jemand internetseiten, wo es gut erklärt ist?
    ich mach gerne yoga, und denke ich kenne mich etwas aus, aber bei den tibetern hakt es irgendwie

    habt ihr bemerkt dass ihr euch wohler fühlt danach?
    liebe grüsse, fairy

  2. #2
    Registriert seit
    10.05.02
    Beiträge
    1,278
    http://www.entspannungswelten.ch

    da werden die Übungen ziemlich genau erklärt.

    hdh,

    nala
    For attractive lips, speak words of kindness.
    For lovely eyes, seek out the good in people.
    For a slim figure, share your food with the hungry.
    For beautiful hair, let a child run his or her fingers through it once a day.
    For poise, walk with the knowledge you\'ll never walk alone.

  3. #3
    Registriert seit
    13.04.02
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,146
    super! danke!

    trotzdem verstehe ich die erste übung immernoch nicht genau *peinlich*
    bleib ich mit den füssen fest auf der stelle stehen und drehe mich, soweit ich kann?
    oder drehe ich mich richtig fliessend rum? mit nachsetzen der füsse? und wieviele drehungen sind ein durchgang?

  4. #4
    Registriert seit
    10.05.02
    Beiträge
    1,278
    also, ich verstehe das so, daß Du an einer Stelle stehenbleibst, und nur den Körper drehst (zur Seite und zurück) - so wie diese Lockerungsübung im Schulsport

    Und da steht auch: in der ersten Woche 3 Wiederholungen - langsam steigern bis 21 Wiederholungen geschafft werden.
    For attractive lips, speak words of kindness.
    For lovely eyes, seek out the good in people.
    For a slim figure, share your food with the hungry.
    For beautiful hair, let a child run his or her fingers through it once a day.
    For poise, walk with the knowledge you\'ll never walk alone.

  5. #5
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Du könntest doch mal einen Einsteigerkurs an der VHS belegen..
    Mach ich nämlich auch ab Herbst.

    Kann mir jemand sagen, ob das Resultat dieser Übungen wirklich ein Körper in Gleichgewicht und eine Seele in Einklang mit sich selbst ist?
    Könnte ich glatt gebrauchen.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  6. #6
    Registriert seit
    13.04.02
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,146
    an einen vhs kurs hab ich auch schon gedacht, aber wir sind hier eine wüste was das betrifft

    ab morgen früh beginne ich, mal sehen ob ich energiegeladener in den tag starte.

    liebe grüsse

  7. #7
    Registriert seit
    05.03.01
    Ort
    München
    Beiträge
    1,347
    hallo,
    also ich habe schon 2 yogakurse an der VHS gemacht und ich fand es eigentlich klasse, abgesehen davon, dass meine freundin und ich die einzigen weit unter 50 waren.
    also während des kurses und auch den restlichen abend lang war ich immer sehr entspannt und ich habe mich so richtig wohl gefühlt, man wird "schön" müde(wisst ihr was ich meine?).
    dieses gefühl hätte wahrscheinlich auch angehalten, wenn ich die übungen auch mal öfters zu hause gemacht hätte, was ich aber irgendwie oft vergessen habe.
    hm...vielleicht sollte ich mal wieder ein bisschen anfangen.

    lg tine

  8. #8
    Registriert seit
    21.02.01
    Ort
    Iceland
    Beiträge
    2,264
    Anzeige
    *kuckuck*
    also die mit dem drehen find ich furchtbar! wir haben zwei varianten gelernt, eine mit punkt fixieren und dann drehen (so wie die ballerinas) und eine wo sich der kopf mitdreht. weiß nicht welche original ist. gedreht wird zehn mal, also zehn mal 360° und wiederholungen solltest du immer ungrade machen (also 3, 5, 7,...21 wiederholungen, weil das gehört irgendwie so)

    hdh??????

    lg
    juli

    PS: hihi, bei 21 hast du dich dann 210mal gedreht, wem dann immer noch nicht schwindelig ist, der kann gern bei mir als ventilator anfangen
    Inselbewohner

Ähnliche Themen

  1. Die fünf Tibeter
    Von Sweetheart im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.10.06, 22:11:26
  2. 5 Tibeter, Mantras
    Von cocki im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.03, 12:40:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •