Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Jamie's Kochbücher

  1. #1
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307

    Standard Jamie's Kochbücher

    Anzeige
    Hi,

    ich interessiere mich im Moment für die Kochrezepte von Jamie Oliver, würde sie mir ja auch gerne im Internet zusammensuchen, allerdings sind die meisten Rezepte ja auf Englisch und da hapert's bei mir ein wenig....

    Nun möchte ich mir eines seiner Kochbücher kaufen, bin aber noch nicht so ganz sicher, welches ich mir leisten soll.

    Bei Amazon hab ich mir mal die Rezensionen durchgelesen und momentan tendiere ich zu seinem ersten Buch...

    "Kochen von Anfang an ..." oder so ähnlich ist der Titel....

    Welches Buch würdet Ihr mir empfehlen? Wie sind die Rezepte beschrieben?

    Wäre lieb, wenn mir jemand was dazu sagen könnte....

    VLG
    Noémi


  2. #2
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303
    Hallo Noémi!

    Ich habe die Bücher "Kochen mit Jamie Oliver" und "Genial kochen mit Jamie Oliver". Beide sind sehr nett - aber bei letzterem sprechen mich die einzelnen Bilder etwas mehr an. Habe übrigens gehört, daß das neueste (Jamie's Kitchen - ab September auf deutsch erhältlich) sein bestes so far sein soll.
    Die Rezepte sind schön beschrieben - sollte kein Problem sein anhand dieser zu kochen.

    Liebe Grüße
    Caitlin

  3. #3
    Registriert seit
    20.06.03
    Beiträge
    90
    also ich hab jamies kitchen bereits auf deutsch- aber vielleicht gibts das in österreich früher? ich find dass die bücher von mal zu mal besser werden- das layout ist bei jamies kitchen auf jeden fall das beste- die bilder superschön, das ganze buch hat eine schöne grösse- und massig rezepte. die rezepte gefallen mir beim 2.(genial kochen) fast am besten, am wenigsten gefällt mir optisch und rezeptmässig das erste.
    obwohl ich die bücher fast nur zwischendurch lese und selten was draus koche- liegt einerseits daran dass er soviel fisch und meeresfrüchte kocht die ich allesamt nicht mag, und ausserdem oft gemüse einbaut das ich nicht mag(fenchel z.b.- bäh)
    aber das ist mein problem- falsch machen kannst bei keinem der bücher was, und wenn du sie nur als bettlektüre nutzt- sie sind ihr geld allemal wert!
    lg
    make love, not war

  4. #4
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303
    Hi!

    Komme auch aus Österreich. Bis jetzt habe ich überall gelesen, daß das Buch erst im September auf deutsch herauskommen soll und da der Titel bei der deutschen Ausgabe anscheinend auch auf englisch steht, bin ich nie auf die Idee gekommen dies könnte schon das deutsche Buch sein. Habe mich allerdings schon sehr gewundert, daß es davon sooo viele gab - so viele kaufen ja nie englische Kochbücher. Umso besser - dann weiß ich ja, was ich morgen nach der Arbeit kaufen muß. Ich finde auch, daß die Optik der Bücher immer besser wird. Beim Anschauen der Bilder bekommt man richtig Hunger.

    Liebe Grüße
    Caitlin

  5. #5
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Vielen Dank schonmal!

    Aber welches der Bücher ist denn am meisten italienisch-pastamäßig angehaucht...? (hatte ich irgendwo gelesen?! )

    Hab übrigens das neuste Buch schon gesichtet. Meint Ihr, ich soll eventuell gleich dieses kaufen?

    VLG
    Noémi

  6. #6
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303
    Hi!

    Danke, daß du mich an das Buch erinnerst...hätte es sonst glatt vergessen.
    Werde am abend zu Hause mal meine beiden anschauen, wie es da mit Pasta-Sachen aussieht.

    Liebe Grüße
    Caitlin

  7. #7
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303
    Hi!

    Okay - habe gerade kurz die Inhaltsverzeichnisse der Bücher angesehen. In beiden hast du jeweils ein Kapitel der Pasta gewidmet. Jenes in Kochen mit Jamie Oliver (1. Buch) scheint länger zu sein.
    Aber auch wenn du es nicht hören willst: eigentlich müßtest du ja alle drei kaufen.

    Liebe Grüße
    Caitlin

  8. #8
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Oh je, jetzt machst Du es mir aber schwer.

    Habe mir jetzt alle drei Bücher zur Ansicht bestellt und werde in der Mittagspause mal hingehen und bestimmt eines davon kaufen.

    Ich bin schon total gespannt. EIN Buch selbst kaufen reicht auch erstmal, das nächste ist dann Weihnachten dran oder wenn mein Porte-Monnaie mal was übrig hat

    Werde direkt berichten, welches es geworden ist. ...

    Einen schönen Tag

    VLG
    Noémi

  9. #9
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303
    Hallo Noémi!

    Ich bin mir keiner Schuld bewußt.
    Bin schon gespannt für welches du dich entscheiden wirst. Außerdem laufen die Bücher ja nicht weg, also kannst du dir mit dem Kaufen aller drei noch Zeit lassen.

    Liebe Grüße
    Caitlin

  10. #10
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Anzeige
    Hallo,

    letztendlich habe ich mir das erste Buch von Jamie Oliver gekauft: Genial kochen von Anfang an

    Ich denke, zum Einstieg ist das erstmal sehr gut und ich freue mich schon richtig, heute abend genüßlich darin rumzublättern und ein Rezept zum Nachkochen auszusuchen.

    Die anderen Bücher sind allerdings auch sehr spannend.

    Also werde ich sie mir Stück für Stück zulegen!

    Danke für Eure Tipps und ich lasse mich heute abend überraschen!

    VLG
    Noémi

Ähnliche Themen

  1. Kochbücher und Backbücher?
    Von stuckii im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 07.11.13, 22:45:26
  2. Kochbücher zum Abnehmen
    Von Crazymaus im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 10:36:15
  3. OT: Zwei Kochbücher to go
    Von Krichi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.06, 16:57:18
  4. OT: Kochbücher zu verschenken
    Von Tutenchamun im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.06, 17:28:56
  5. Kochbücher zu verschenken
    Von Tutenchamun im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.07.06, 14:18:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •