Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Beinpflege

  1. #1
    Registriert seit
    19.06.01
    Beiträge
    372

    Standard Beinpflege

    Anzeige
    Hallo!
    Ich bewundere immer wieder die leute, die richtig schöne, gepflegte Beine haben!!!

    Mein Problem ist immer wieder,dass ich nach dem Nassrasieren kleine Entzündungen bekomme-sehen aus wie Pickelchen´-aber immer nur an Oberschenkel und Knie! [img]/forum/confused.gif[/img]
    Es bringt auch nichts (oder kaum was) wenn ich Rasierschaum und danach eine After-Shave-Creme benutze. [img]/forum/frown.gif[/img]
    An was könnte das denn liegen?

    LG
    Jenny [img]/forum/smile.gif[/img]

  2. #2
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    840
    Hi Jenny,

    ich schon wieder! [img]/forum/biggrin.gif[/img]

    Ich denke, Du hast einfach empfindlichere Haut an Oberschenkeln und Knien. Solche kleinen Pusteln bekam ich auch immer, wenn ich mit Rasierschaum oder -gel rasiert habe. Seitdem ich allerdings zum Rasieren einfach meine Haarspülung benutze, habe ich das Problem nicht mehr!!!

    Bzw. habe ich den Eindruck, dass es auch von der Lotion abhängt, die ich hinterher benutze. Von der Après-Lotion, die ich z.Zt. verwende, bin ich nämlich ganz begeistert im Gegensatz zu der fettigeren Körperlotion, die immer ein bisschen die frisch rasierte Haut reizt.

    Probier´s mal aus,
    lieber Gruß [img]/forum/smile.gif[/img]
    dattelnatter

  3. #3
    Registriert seit
    19.06.01
    Beiträge
    372
    Hi Dattelnatter!!
    Danke! [img]/forum/wink.gif[/img]
    Haarspülung??Echt? [img]/forum/biggrin.gif[/img]
    Welche benutzt du denn da?
    Ich hab im Moment die After-Shave-Creme von Nivea. Spendet schön Feuchtigkeit; aber die Pickelchen verhindert sie eben auch nicht..menno... Welche benutzt Du denn?
    *Löcherindenbauchfrag* [img]/forum/biggrin.gif[/img]

    LG!
    Jenny

  4. #4
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    840
    Huhuuu [img]/forum/wink.gif[/img]

    also, ich benutze die Spülung von Guhl mit Weizenkeimöl und die Après-Lotion von Robinsun. Die ist echt total klasse, feuchtigkeitsspendend und kostet nur 3,- DM!!! [img]/forum/eek.gif[/img] Außerdem sind da keine Erdöl-Abkömmlinge und keine PEG´s drin.

    Die Körperlotion, die ich eigentlich total gerne mag, weil sie so reichhaltig ist und schön riecht, ist die Mandel/Hautzart-Lotion von Kneipp. Aber wie gesagt, die brennt halt immer ein bisschen...

    Ach ja, was mir noch eingefallen ist: Zwar peelt das Rasieren ja auch immer die Haut, aber wenn ich vorher ab und zu die Haut mit son ´nem Handschuh abreibe, dann wird die Rasur irgendwie noch glatter und die Poren entzünden sich weniger. Wahrscheinlich, weil die Härchen, die auch ganz gerne mal einwachsen und sich dann entzünden, so wieder aufgerichtet werden und nicht die Poren belasten, oder so ähnlich...
    Mensch, ich spekuliere ja heute mal wieder wild in der Gegend rum... [img]/forum/wink.gif[/img] Ich hoffe, bei Dir hilft irgendwas davon.

    Liebe Grüße [img]/forum/biggrin.gif[/img]
    dattelnatter

  5. #5
    Registriert seit
    19.06.01
    Beiträge
    372
    Hi,
    du hast mir echt schon sehr weitergeholfen!
    Das mit der Spülung werd ich auch auf alle Fälle ausprobieren!! Nur werde ich mir, glaube ich, eine billigere Haarspülung holen, Nivea oder so!? *überleg*
    Rubinsun?Die Marke hab ich noch nie gehört,-wo gibts die denn zu kaufen? Im "DM"?

    Liebe Grüße
    Jenny

  6. #6
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    840
    Anzeige
    Hallo Jenny,

    also hier gibt´s das Zeug bei idea, aber auch bei MiniMal. In FFM haben wir ja leider kein dm *schnüff*. Ach, was waren das für schöne Zeiten in Freiburg mit tonnenschweren Einkauftaschen diese supergünstige Drogerie zu verlassen...

    GrußGruß [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img]
    dattelnatter

Ähnliche Themen

  1. Beinpflege abzugeben
    Von Jana im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.06, 14:38:54
  2. 2 x Origins kühlende Fuß- + Beinpflege to go
    Von sharkzzz im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.04, 17:49:33
  3. Beinpflege
    Von Nadia im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.05.01, 19:54:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •