Hallo Ihr Lieben,

nur mal schnell zum Thema Stoffwechselstörung - daran glaube ich nicht wirklich (ist ja auch in den eher selteneren Fällen so). Und ab einem gewissen Grad an Adipositas reicht es meiner Ansicht nach nicht mehr aus, nur ein guter Futterverwerter oder ein passionierter Genießer zu sein. Esssucht ist eine genauso ernstzunehmende Essstörung wie Magersucht oder Bulimie. Und wenn man nicht früh die Kurve kriegt, dann führt´s halt zu mehr oder weniger extremer Adipositas.

"Schade", "traurig", "bedenklich" klingt so betroffen - ich möchte niemandem etwas unterstellen, doch wer macht sich denn darum wirklich Sorgen? Ist doch nur, weil man nicht so offen lästern will. Auch um mich "sorgt" sich schon ein befreundeter Arzt - HINTER meinem Rücken. Und weil ich ihn kenne weiß ich, wie seine Pseudo-Sorge aussieht, wenn er nicht gerade mit meinem Freund über mich redet.

Zurück zu "Unter uns" itself: die Frisur ist wirklich ein Verbrechen. Hübsch finde ich sie auch sehr (abgesehen von dem Pony), aber den Charakter konnte ich nie leiden.

@Martina, Sorry, ich will nicht absichtlich schlechte Stimmung in Deinen Thread bringen (der ja außerdem von Anfang an eher auf Haare und Styling denn auf Gewicht abzielte) - und bisher habe ich immer alle meine Antworten auf Gewichts-lastige Themen vorm Abschicken gelöscht, aber irgendwann musste ich halt einfach mal meinen Senf dazu geben... das war halt jetzt mal Zeit.

Liebe Grüße
Monika