Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: zugespamt - kann man da nichts machen?!

  1. #1
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784

    Standard zugespamt - kann man da nichts machen?!

    Anzeige
    Hallihallo Ihr!

    Meine eigentliche Hauptemailadresse wird seit 1 1/2 Stunden zugespamt, dh. ich erhalte alle 4-5 Minuten eine Mail von verschiedenen Absendern, mit der gleichen Nachricht (nämlich: See attatched file .... blabla ... - ein File angehängt, was stark nach Virus aussieht).
    Mein Vater meint, dass ich die Emailadresse vergessen kann und mir eine neue zulegen muss - ich will aber nicht
    Das ist meine Hauptadresse und die haben alle ... das kanns ja nicht sein - ich mein, wer und woher und wie, wieso und warum .... ich kapier das net.
    Hat hier irgendwer Vorschläge, wie ich diese Spamflut stoppen kann, oder meint ihr auch wie mein Vater, dass ich diese Emailadresse wohl aufgeben muss?!
    lg
    Anita

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Hast Du denn schon mit einem Virussuchprogramm gesucht???

    Ich hatte vor kurzem einen "Wurm", der sich so ähnlich offenbarte: Jemand hat mit meiner Email-Adresse Tausende von imaginären Empfängern angemailt und die Spam-Mails, die diese nicht erreichten, kamen bei mir natürlich wieder zurück. Das waren so am Tag um die 250 Mails.

    Nachdem ich den Wurm aber eliminiert habe, habe ich Ruhe (und trotzdem keine neue Email-Addy)
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  3. #3
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hi Corleona!

    Ja, hab grad vorhin mein Virussuchprogramm mit der neuesten Aktualisierung drüberlaufen lassen - das hat leider nichts gefunden - lustigerweise hab ich jetzt schon seit sicher 20 min keine Mail bekommen, also ich hoffe, dass es vielleicht nur kurzfristig war ...
    lg
    Anita

  4. #4
    Registriert seit
    14.04.00
    Beiträge
    5,148
    Hi Devil,

    wie wäre es denn mit einem Spamfilter? Z.B. www.spampal.de
    Liebe Grüße,
    Petra

    _______________________

    Das Leben steckt voller Überraschungen...

  5. #5
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hi Petra!

    Danke für den Tipp, ich werds mir gleich mal anschaun!
    lg
    Anita

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    je nach Emailprogramm kannst doch auch einen Spamfilter einrichten. Das heisst, dass du eingeben kannst dass von Absender xy alle Mails als Spam erkannt werden und nicht mehr bei dir landen.

    Hoffentlich verwendest du kein Outlook....

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #7
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hi Caroline!

    Ähm, ja, verwende schon Outlook, wieso, was ist so schlimm daran?!
    Aja, übrigens haben diese Mails gestern abend noch aufgehört, keine ahnung warum und seither haben sie auch nicht mehr angefangen ... eine Freundin hatte mir geschrieben, dass sie auch diese Mails erhalten hatte, die mit nem Virus gespickt sind.
    Schon komisch, das Ganze.
    lg
    Anita

  8. #8
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303
    Hi!

    Gab es da nicht heute auf www.orf.at einen Artikel über diesen Virus? Hm...da kam auch so etwas in der Art vor. Vielleicht noch einmal das Virenprogramm laufen lassen?

    Liebe Grüße
    Caitlin

  9. #9
    Registriert seit
    28.03.01
    Beiträge
    917
    Hallo Devil,

    die Mails mit dem Text "See attached file..." sind Viren, die von jemanden kommen, der Deine Adresse (und auch die Deiner Freundin) irgendwo auf seinem PC gespeichert hat.

    Der Virus fälscht dabei den Absender, daher wirst Du nie rausfinden, wem der verseuchte PC wirklich gehört.

    Es kann auch sein, daß ALLE Mails von einem einzigen PC kommen, und daß es deswegen jetzt aufgehört hat, weil der Besitzer draufgekommen ist, daß sein PC verseucht ist.

    Daß Dein Virenscanner (wenn er wirklich ganz aktuell ist) nichts gefunden hat, liegt daran, daß Dein PC ja nicht der Verseuchte ist, sondern der, der "angegriffen" wird! Wenn Du diese Attachments nicht öffnest, passiert Deinem PC auch weiterhin nichts.

    LG Sunshine

  10. #10
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Anzeige
    Hi Ihr!

    Danke für die Antworten!
    Ich nehme an, dass der Computer einer Freundin dafür zuständig war, der mich zugespamt hat, die hatte mir erzählt, dass sie einen Virus hat. Lustigerweise hatte diese Mails auch eine andere Freundin erhalten, die die eine mitm Virus nicht kennt, also anscheinend dürfte da was umgehen ... aber öffnen würd ich sowas sowieso in keinem Fall ...
    Aber wie gesagt, sie sind bis jetzt nicht wiedergekommen, also hoffe ich, dass es das war.
    lg
    Anita

Ähnliche Themen

  1. welche mascara kann nichts AUSSER trennen?
    Von Nadinchen im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.10.04, 20:05:32
  2. Menschen, die nichts richtig machen
    Von Shiva im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.10.03, 13:04:10
  3. Kann nichts mehr riechen *jammer*
    Von Kristina24 im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.09.02, 14:10:41
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.08.01, 10:22:00
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.06.01, 23:32:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •