Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: ich krieg gleich das kotzen. *urghs* - HILFE

  1. #1
    Registriert seit
    22.10.01
    Beiträge
    514

    Standard ich krieg gleich das kotzen. *urghs* - HILFE

    Anzeige
    Es ist so ekelig... Ich räume seit Wochen meine Küchenschränke aus, schmeiss Vorräte (hab mittlerweile nur noch das Nötigste) weg, wische sie aus.. Investiere ein kleines Vermögen in Tupper... Hänge Fallen auf... UND NICHTS HILFT:

    Wir haben hier eine regionale Falter-Plage. Es handelt sich um sonnenblumenkerngroße Tierchen, die ihre Gespinste in Vorratsschränken respektive in Vorräten (bevorzugt Mehl, Kerne, Schokolade) ablegen.

    Ich wollt mir eben einen Shake aus tiefgefrorenen Erdbeeren und Milch zum Frühstück machen, und NACHDEM ich die Haferkeime eingerührt habe - hab ich gesehen: Auch in der mit so ner Quetschklammer "gesicherten" Tüte haben diese mistigen Drecksviecher ihren Nachwuchs abgelegt. -> Frühstück in den Ausguss.

    Ich hab mittlerweile alles eingetuppert, aber irgendwie finden die Biester einen Zugang. Im Müsli (auch eingetuppert) hab ich anschließend auch Gespinstfäden gefunden. Ich könnt heulen und vor blinder Wut alles ungesehen wegschmeissen.

    Weiss jemand Rat?

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Guten Morgen Kuntergruen,

    Du sprichst von sog. Mehlmotten. Wenn die sich erst einmal eingenistet haben, hilft wirklich nur das, was Du schon längst machst: alles raus! Sie kommen wirklich überall hin. Es hilft dann nur noch doppelt und dreifach versiegeln Eigentlich dürfte Tupper fest genug schließen. Allerdings kann man schon befallene Produkte selten als solche erkennen, darum musst Du wirklich alles rausschmeißen. Schau Dir auch Tee an, sofern Du welchen besitzt.

    Ich hatte vor vielen Jahren auch das Problem. Eingeschleppt habe ich sie mir in der Weihnachtszeit durch gemahlene Mandeln von Aldi. Auch meine damalige Nachbarin hat sie sich genau dort hergeholt. Letztlich konnte ich sämtliche Gewürze, Tee, Mehl sowieso, Kakao, Speisestärke, Reis, Nudeln - eben alles entsorgen.

    Ich würde sagen, ohne wenn und aber, schmeiß alles weg und sofort raus damit aus der Wohnung.

    VLG
    Anke
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  3. #3
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,036
    Hi Kunter!

    Wir haben hier auch diese lieben Mehlmotten... und unsere kommen von einer riesengroßen Bäckerei, die 2 Gassen weiter ist!

    Das einzige, was laut Kammerjäger mottendicht ist, ist Tupper!
    Und seit ich nichts mehr o ffen habe, werden sie immer weniger.

    Also tröste dich, du bist nicht alleine!
    Liebe Grüße,
    Uti

  4. #4
    Registriert seit
    21.11.02
    Beiträge
    1,811
    Huhu!

    Nicht verzweifeln, man kann die Dinger loswerden. Anke hat Recht. Alles entsorgen ist der erste Schritt, auch wenns eine in der Seele wehtut...und luftdichte Dosen.

    Außerdem gibt es Fallen für die Viecher, damit werden glaub die männlichen Tiere gecasht, so dass sie sich nicht mehr fortpflanzen können.

    Nochn Tipp ausm Heimwerker-Nähkästchen: Wenn ihnen nix mehr überbleibt, verziehen sie sich gerne in Ritzen von Holzdecken oder Schränken. Die dichtet man am besten mit einer Silikonfuge ab.

    Ich wünsch Dir was & net die nerven verlieren!
    Perlchen
    Ich nehm mich sogar VERDAMMT ERNST!!!

  5. #5
    Registriert seit
    20.04.02
    Beiträge
    1,551
    .

  6. #6
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Mehlwürmer, obwohl die eher madig aussehen
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  7. #7
    Registriert seit
    20.04.02
    Beiträge
    1,551
    .

  8. #8
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Hi,

    bei Mehlmotten hat mir auch geholfen, nicht befallene Sachen in den Kühlschrank zu tun. Meine Walnüsse und Pinienkerne habe ich z. B. in einer normal verschlossenen Dose dort. Denn Alles, was mit Nüssen zu tun hat, haben sie besonders gern. Zucker und Gries ist für die uninteressant.

    Die Vorratsschränke soll man auch mit Essig auswaschen, angeblich vertreibt sie der Geruch.

    LG

    Michelle
    LG

    Michelle

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    es soll auch helfen, wenn man Mehl und solche Dinge für ein paar Tage einfriert, da sterben diese Viecher wohl ab.

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #10
    Registriert seit
    21.11.02
    Beiträge
    1,811
    Anzeige
    Sorry Caroline! Aber SOWAS wollt ich net in meinem Gefrierfach haben*schüttel*
    Und was machst hinterher mit dem Mehl?
    Ich nehm mich sogar VERDAMMT ERNST!!!

Ähnliche Themen

  1. Ich krieg gleich zuviel...
    Von Nala im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.07, 09:42:06
  2. Hilfe! Wie krieg ich den wieder raus?
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.06.05, 10:08:37
  3. Hilfe! Wie krieg ich die Mail wieder?
    Von nelly im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.06.03, 10:00:42
  4. Hilfe ... ich krieg ein Bäuchlein :(
    Von Naschkätzchen im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.02.03, 13:58:08
  5. HILFE - wie krieg ich die Farbe weg
    Von Maus im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.10.02, 16:20:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •