Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Deutsche Badeseen

  1. #1
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667

    Standard Deutsche Badeseen

    Anzeige
    Hallo,

    wer hat gestern noch die Akte 03 auf Sat1 gesehen?

    Dort wurde über die "kleinen Geschäfte" in unseren Badeseen und Freibädern berichtet! Es wurden einige Seen getestet, anhand der analysierten Proben Hochrechnungen durchgeführt. In den Seen sollen sich jeweils über 10 000 l Urin befinden.

    In Freibädern soll dies nicht anders sein, doch dort wird ja mittels Chlor desinfiziert! Auf die Seen hätte der Harnstoff verheerende Wirkung, denn Harnstoff ist Dünger für Algen.

    Mmh! Auch wenn ich diesen Hochrechnungen nicht recht Vertrauen schenken will, aber der Gedanke allein ist schon ekelhaft! Findet Ihr nicht?

    LG
    Nathalia

  2. #2
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303
    Hi!

    Ich war mir ja durchaus dessen bewußt, daß Badeseen auch gerne für derartige Geschäfte verwendet werden, aber das am Ende derart große Mengen herauskommen, ist erschreckend. Da bin ich echt froh, daß wir einen eigenen Pool haben und nicht auf öffentliche Bäder/Seen angewiesen sind.

    Liebe Grüße
    Caitlin

  3. #3
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Koeln
    Beiträge
    2,765
    Total ekelhaft, war gerde auf sat oder rtl, teilweise umgerechnet 98 Badewannen
    Urin im See....

    naja, bin eh nicht so der Seefan.


    Grusss Alessa

  4. #4
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Hi

    also das war doch irgendwie klar, und ehrlich gesagt, auch wenn ich jetzt mit meiner Meinung alleine dastehe, finde ich das auch jetzt nicht so dramatisch (außer wegen den Algen, wenn's denn stimmt ), ich gehe trotzdem gern bei uns im See baden.

    Bei Kot würde ich auch die Krätze kriegen (und da ist bestimmt auch irgendwo hier und da ein Häufchen *würg*) aber Urin fand ich noch nie schlimm, es ist ja sogar nicht gerade ungesund
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  5. #5
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303
    Hi!

    Wenn ich einem See baden gehe, habe ich auch nicht wirklich ein Problem damit - denke auch gar nicht daran. Aber die Menge ist schon beachtlich.

    Lg Caitlin

  6. #6
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Mal ein Beispiel:

    Unser beliebtester Badesee hier hat (wenn er voll ist) etwa 202 Millionen m³ Wasser.
    10.000 l Urin bei sagen wir mal 1/3 l (?) je Portion hiesse also das 30.000 Leute gleichzeitig rein pieseln müssten. So viele Urin-Touristen hat der See (und der ist gut besucht)! allerdings allenfalls innerhalb einer Woche in der Hochsaison und niemals gleichzeitig. Kann man bestimmt auf die meisten Seen übertragen.
    Und dann sind insgesamt 10.000 l (je Saison) bei stetigen Wasseraustausch durch Zu- und Ablauf sowas von egal ...

    Hoffen wir einfach auf Akte Reisswolf und geniessen weiter den Badespass.
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  7. #7
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303

  8. #8
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    yes, Aladdin... und Akte Reißwolf, sowas ähnliches lag mir auch schon auf der Zunge

    Hier ein Skandälchen, da noch eins
    die suchen sich auch immer echt die bescheuertsten Sachen raus, die sie zu 'nem Reißer machen können - Bild-Zeitung in Flimmerform sozusagen
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  9. #9
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Wir haben das gestern auch gesehen und haben ziemlich gelacht über diesen Bericht... diese Aussagen waren mal wieder sowas von fragwürdig... was bedeutet es mir schon, dass in einem See 15 Badewann voll Urin sind???
    Seit wann wird denn in Badewannenmaßeinheiten gerechnet???

    Dass es schädlich für die Pflanzen ist, ist natürlich übel, aber so eine große Überraschung war es dann doch nicht, oder?

    Mir persönlich ist es immer noch lieber die Leute pissen in den See, als das man am Wegesrand ständig auf benutzte Taschentücher stolpert, die in Urinpfützen dümpeln... Toiletten an Seen sind entweder nicht vorhanden oder total ekelhaft!

    Gemäß Akte behaupte ich mal, dass auf einen deutschen Badesee 27 Badewannen voll mit uringetränkten Taschentüchern kommt...

    Gruß von Akte Cordu

    PS: Nicht dass jemand auf falsche Gedanken kommt, ich vermeide es auch in den See zu pinkeln, für meien Kinder würde ich da keine Hand ins Feuer legen.

  10. #10
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Anzeige
    Original geschrieben von Cordu Gruß von Akte Cordu
    Da issn "e" zuviel...


    ... für meien Kinder würde ich da keine Hand ins Feuer legen.
    Solange es nicht von 3m-Sprungbrett passiert .... *badekappeaufsetz*
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

Ähnliche Themen

  1. Das deutsche SATC....
    Von HopiStar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.10.05, 11:36:53
  2. deutsche vermögensberatung
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.06.05, 10:41:24
  3. Deutsche Comedyshows
    Von Miss Buffington im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.11.04, 12:03:21
  4. Badeseen
    Von im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.07.02, 14:43:11
  5. HR - Deutsche web - site???
    Von Trixi im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.01, 12:29:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •