Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Meine Arbeitskollegin

  1. #1
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    1,636

    Standard Meine Arbeitskollegin

    Anzeige
    Hi,

    darf ich mich mal kurz aufregen ?

    Meine Arbeitskollegin, eigentlich verstehe ich mich mit ihr gut, ist seit ihrem Urlaub zickig drauf. Seit letzter Woche geht sie mir richtig auf die Nerven. Gerade eben hat sie den Vogel abgeschossen, da sie behauptete _mein_ Parfüm würde wie die billige Imitation riechen, die sie im Urlaub gekauft habe ich habe daraufhin gesagt, da sie ja behaupte, Knoblauchgeruch bei Leuten wäre lecker, daß sie für eine qualifizierte Meinungsbildung nun nicht gerade geeignet sei.

    Gestern sagte sie ebenfalls, mein Kokosduft sei aufdringlich. Wohlgemerkt, ist nur sie es, die sich daran stört, meine beiden anderen Arbeitskollegen, meinen es duftet angenehm.

    Naja, außerdem geht sie mir mit ihrem Abnehmen auf den Senkel, nein, sie ist nicht auf Diät, sie hat nur wenig Appetit und nimmt deshalb nur 2 Brote mit, die sie allerdings morgens isst, und um mittags rum, dann im Büro nach Essen schnorrt.

    Wie setze ich Grenzen?

  2. #2
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    Hi Divine,

    tja, mit nervigen Arbeitskollegen ist das so eine Sache - gottseidank habe ich nur nette Kollegen - entweder du lässt sie links liegen oder wenn es dir wichtig ist, würde ich um ein Gespräch bitten. Z. B. nach der Arbeit einen Kaffee trinken gehen.

    Man sollte schon schauen, dass es im Büro mit den anderen gut läuft und sollte es dann sachlich begrenzen, wenn es privat nicht so gut läuft mit der Person.

    Habt ihr sonst Probleme miteinander? Vielleicht warst du mal in der Vergangenheit auch nicht so nett zu ihr und das schaukelt sich jetzt hoch?

    Rede mit ihr und meist ist es dann vom Tisch...

    Ich weiß, leichter gesagt als getan.



    LG
    Rocket

  3. #3
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    1,636
    Hallo Raketchen ,

    wir haben uns _vor_ ihrem Urlaub schon gut verstanden, haben auch privat gequatscht, uns viel erzählt (entgegen meiner Gewohnheit) und nun bekomme ich wohl die Quittung .

    Ich meine, wir waren nie ganz, ganz dick, beste Freundinnen oder so, aber so wie es jetzt ist, dieses Zickige und Sich-Produzierende, war es vorher nicht.

    Wir hatten immer unterschiedliche Ansichten über Urlaub (sie pauschal, ich individuell), Kosmetik (sie nicht, ich ja), Privatleben (sie jeden Tag unterwegs, ich froh, wenn ich meine Ruhe habe), das wurde ausgeklammert bzw. man konnte sich arrangieren, gibt ja genug andere Gesprächsthemen.

    Momentan tönt sie aber rum, wie engagiert sie doch ist, wie beliebt, hat jeden Tag was vor...

    Nenene, irgendwie ist das seltsam.

    Vielleicht bin ich ja auch zu empfindlich

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Das mit dem angeblich gleichduftenden Parfum würd ich nicht so übelnehmen, evtl. hat sie sogar Recht.
    Ich könnte z.B. schwören, daß das "Catsuit", was eine Freundin von mir hatte, fast noch besser riecht als mein echtes Jean-Paul-Gaultier classique.

    Aber die anderen Sachen nerven natürlich und das ist dann auch echt zickig von ihr.
    Ich nehme fast an, daß da im Urlaub was schiefgelaufen ist, unglücklich verlaufener Urlaubsflirt oder sonstiges.
    Oder sie ist eher launisch veranlagt und jetzt gefrustet, daß der Urlaub schon vorbei ist?

    Naja, generell würd ich ihr, wenn das so weitergeht evtl. mal einen kleinen Denkzettel verpassen.

    Es soll doch auch so Astronautenkekse geben, bei denen schon ein Bissen 3000 Kalorien hat...

    vg, sharkzzz

  5. #5
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    1,636
    Astronautenkekse *notier*

    Es geht auch nicht um das Parfüm, so direkt jedenfalls denke ich. Sie weiß ganz genau, daß ich keine Imitationen kaufe und sie halt schon. Will sie jetzt sagen, siehste, auch Deine riechen wie meine

    Mißglückter Urlaubsflirt hätte ich auch vermutet, sie ist aber mit ihrem Freund weggefahren und sie sind auch noch zusammen

    Es sind so viele Kleinigkeiten , die momentan nerven (ok, ich bin ja auch kein Engel )

    Wir suchen eine bspw. Wohnung, sie kommentiert, ungefragt versteht sich, sie würde nur in ein Haus ziehen Und surft im Internet nach Häusern die _sie_ beziehen würde, aber nicht bezahlen kann (das sagt sie allerdings auch selbst)

    Wir fliegen 2 Wochen in ein weiter enfernteres Land, sie sagt, daß sei zu kurz, und überhaupt ist das ja kein Urlaub

    Mein Mann und ich haben gern unsere Freizeit für uns allein , sie sagt, daß wäre ja sooo langweilig, sie könne auch nicht verstehen, wie man dann *so einen Urlaub* machen könnte.

    Und mit dem Essen, das finde ich momentan am allerschlimmsten.

    Sie ist schlank, braucht wirklich keine Diät, und dann so den Essen-Spatz zu mimen, finde ich persönlich albern

  6. #6
    Registriert seit
    29.12.01
    Beiträge
    2,385
    Ich kann mir vollkommen vorstellen, wie sehr Dich das annervt!
    Ich kenne dieses Getue; aber leider nicht von Arbeitskollegen, sondern von zwei Freundinnen
    Ich weiß dann allerdings auch nie, wie ich reagieren soll, weil mir das eigentlich zu blöd ist um ÜBERHAUPT zu reagieren!
    Kann Dir jetzt also auch nicht wirklich helfen; aber am ehesten würde ich es wohl wie von the rocket beschrieben machen.
    Und m.M. nach hört sich das wirklich nach Stress mit Partner im Urlaub an

  7. #7
    Registriert seit
    26.06.03
    Beiträge
    1,174
    Deine Kollegin ist schwanger, jede Wette:-)

    lg

    anjuschka

  8. #8
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    1,636
    Ganz genau, Cosmicgirl, mir ist es ebenfalls zu blöd, darauf zu antworten, zumal wir ja _nur_ Arbeitskolleginnen sind. Deswegen möchte ich eigentlich auch kein weiteres Gespräch führen, weil wir privat ja nichts zu tun haben.

    , anjuschka, wäre auch eine Möglichkeit, sind Schwangere so zickig Nein, das glaube ich wirklich nicht. Sie ist erst 23, gut kein Argument, aber das finde ich doch zu abwegig.

    Mir fehlt einfach eine passende Reaktion, zu sehr aufregen möchte ich mich nicht, es stehen lassen auch nicht Denn sie kommentiert ja mittlerweile alle Bereiche.

    Es ist auch so, daß sie mich nach meiner Meinung zu etwas fragt und dann versucht mich von ihrer zu überzeugen bzw. diese auszureden versucht.
    Sie fragte mich beispielsweise (vor ihrem Urlaub), was ich von einem Gipsabdruck halten würde, der ihren Torso darstellt, den habe sie ihrem Freund geschenkt und im Wohnzimmer aufgehangen. Ich habe ehrlich geantwortet, die Idee ist schön, aber den Abdruck hätte ich eher ins Schlafzimmer gehangen. Naja, sie sagte dann, wie spießig das sei, und das wäre doch Kunst und es wüsste ja keiner, daß der Abdruck sie darstelle (klar, die Leute können ja nicht kombinieren), kurzum, eigentlich wollte sie, glaube ich, nur eine Bestätigung ihrer Idee.

  9. #9
    Registriert seit
    26.06.03
    Beiträge
    1,174
    Doch, doch, das passt schon: zickig, geruchsempfindlich, verfressen. Wenn sie dann auch noch ständig müde ist, dann ist sie schwanger.

    lg

    anjuschka

  10. #10
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Anzeige
    Original geschrieben von anjuschka
    Deine Kollegin ist schwanger, jede Wette:-)

    lg

    anjuschka
    Genau das war auch mein erster Gedanke
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

Ähnliche Themen

  1. Wenn eine Arbeitskollegin heiratet...
    Von Mela1973 im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.11.06, 22:21:15
  2. Meine Karenzvertretung und meine letzten Wochen
    Von BadMouse im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.07.06, 08:30:04
  3. Hilfe!! Meine blaue Jeans färbt meine beigen Schuhe:(
    Von Exuser62 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.05, 16:47:00
  4. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.10.02, 19:37:57
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.01.02, 20:17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •