Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: haar-kur?

  1. #1
    Registriert seit
    27.04.03
    Beiträge
    70

    Standard haar-kur?

    Anzeige
    hi! ich hab seit der sommer begonnen hat irgendwie nen ziemlichen haarausfall. jedes mal beim kämmen verlier ich ne ganze menge. man merkt zwar noch nicht, dass ich weniger haare hätte, aber es dauert sicher nicht mehr lange bis es auffällt, wenn das so weitergeht.
    wisst ihr ob und was ich da dagegen machen kann? welche produkte könnt ihr empfelhen? oder soll ich gleich zu frisör gehen? ich würd halt jetzt noch selber probieren, aber wenn das dann nix bringt muss ich eh zum frisör.
    danke im vorraus!
    fei

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Fei!

    Ich würde lieber mal zum Hautarzt gehen.

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    04.02.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    4,139
    Hallo fei

    Auch ich bin der Meinung, dass Du zum HAUTARZT gehen solltest!

    Gute Besserung!

    Das ist kein kosmetisches Problem ,so,dass Frisör, Shampoo, Kur etc. helfen könnten......

  4. #4
    Registriert seit
    30.01.02
    Beiträge
    1,115
    Hallo fei,

    hast du vielleicht sehr strapaziertes Haar?

    Dann kann es sich auch um Haarbruch handeln.
    So ist es bei mir,wenn ich nicht regelmäßig alle 3 Monate die Spitzen schneiden lasse.
    Die Haarenden verknoten sich und die porösen Haare werden leichter ausgerissen beim kämmen.

    nach einem Frisseurbesuch ist bei mir wieder alles ok.

    LG,Löckchen
    man soll die Verirrungen des Geistes
    nicht für ein Bedürfnis des Herzens halten...

  5. #5
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,968
    Hallo fei,

    ich verlier im Sommer auch immer sehr viele Haare, besonders beim Waschen. Freitag war ich beim Friseur und hab ihn gefragt, was das sein könnte und der meinte, es sei normal, so wie das Winterfell abwerfen im Sommer
    Ich kann von hier aus natürlich nicht beurteilen, wie stark dein Haarausfall ist, aber evt. ist er auch ganz harmlos. Ich würde zuerst einen Friseur fragen, wie er das einschätzt und dann erst zum Arzt gehen.

    Liebe Grüße,
    Babs
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  6. #6
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Hallo Fei,

    wir hatten die Diskussion hier letztens schon mal und dabei fiel auf, dass diesen Sommer sehr viele unter Haarausfall leiden

    Ich werfe im Moment auch mehr Haare ab als mein Pferd und das will schon was heissen Also ist es hoffentlich saisonbedingt und nicht krankhaft... Aber wenn es nicht bald wieder besser wird, würde ich auch einen Termin beim Hautarzt vorschlagen.

    Hast Du lange Haare? Ich habe festgestellt, dass meine wohl die ganzen Pferdeschwänze und Hochsteckfrisuren diesen Sommer nicht so toll fanden... Offen getragen ist es bei mir besser.

    Toitoitoi für Deine Haare,
    LG, Ela

    Don't look back.

  7. #7
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    340

    Standard Hi Olivia

    mein Hautartzt meine der Haarausfall wurde wegen der Umweltverschmutztung immer mehe zu nehmen es kann aber auch sein, das (ich weiß ja nicht wie alt du bist) der Weibliche altersbedingte haarausfall anfängt
    vielleicht git es ja verwante von dir die bereits glatzen haben ob männ. oder weib. ist egal kann halt eintrete meist gegen 40 J. hab ich mir sagen lassen.
    Oder leidest du an stress, wie sieht deine Haut im gesicht aus ("spiegel der Seele") und deine Nägel dara kannst erkennen ob es vielleicht ein Mangelerscheinung ist, du soltest vielleicht dein Blut testen lassen. Und wenn du vegetarierin bist oder dich einseitig ernährt ist das auch zu berüksichtigen. Also am besten ab zu Hautartzt.

    ps bei mir tritt/trat es phasen weise auf. wenn du noch was genauer wissen möchtest-PN

    SG
    I want chocolate!

  8. #8
    Registriert seit
    13.04.01
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6,629
    Hallo Fei!

    Das Lush-Shampoo "NEW" (das ist eines der festen Shampoostücke) soll gut gegen Haarausfall helfen, im Lush-Forum sind viele ganz begeistert. Ich hab auch phasenweise schlimmen Haarausfall und werde mir das Shampoo für die nächste Attacke vorsorglich zu legen.

    Außerdem könnte dir noch Biotin helfen, das wirkt aber nicht sofort sondern dauert ein Weilchen. Am besten 5mg pro Tag, nach 2 Monaten reichen dann auch 2,5mg/Tag.

    LG und Kopf hoch!
    Copycat

  9. #9
    Registriert seit
    27.04.03
    Beiträge
    70
    Anzeige
    hi! danke für die vielen antworten! wo bekommt man diese shampoo, copycat?
    aja, was mir bei dem haarausfall auch noch sorgen macht ist, dass ich ert 15 bin. außerdem bin ich m. und meine haare sind schulterlang.
    ich werd jetzt mal das shampoo versuchen, wenn das nix bringt zum frisör, wenn das auch nix bringt zum arzt. danke nochmal @ all!

Ähnliche Themen

  1. Best of Haar Kuren für strapazieretes Haar
    Von Nivenda im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.01.03, 14:36:22
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.06.02, 14:24:08
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.05.02, 15:23:53
  4. Haar: Zöpfe bei dünnem Haar
    Von Cordu im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.02, 17:36:00
  5. Haar ab!?
    Von Rune im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.12.01, 10:21:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •