Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Ich will ja gar keine Freundschaft

  1. #11
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303
    Anzeige
    Hi!

    Es ist wahrscheinlich für dich und ihn am einfachsten, wenn du ihm in einem Gespräch einfach sagst, daß er dir etwas auf die Nerven geht und du einfach etwas mehr Freiraum zum Atmen brauchst. Wenn er dir auf die Nerven geht, dann einfach etwas umschreiben und ihm klarmachen.

    Liebe Grüße
    Caitlin

  2. #12
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Hallo fille

    In so einem Fall sagte ich mal zu jemandem: "Du ich habe momentan ja kaum Zeit,mich um meine (echten/richtigen) Freunde zu kümmern, daher ist momentan echt schlecht..."

    Ist zwar fies, aber wirkungsvoll.

    LG
    Brauny
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  3. #13
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Hi,

    ich glaube, ich würde es auch nicht fertig kriegen, das auf die direkte Art zu machen... Distanzieren und nie Zeit haben oder auf Umwege verständlich machen, das Du soviel um die Ohren hast und Dich nicht um ihn kümmern kannst.... Irgendwie sowas.
    Und ganz ehrlich: so einem wirklich sehr seltsamen Kauz würde ich NICHT direkt sage: Zisch ab, Du gehst mir auf die Nerven!
    Nicht, das er völlig abdreht

  4. #14
    Registriert seit
    05.12.02
    Beiträge
    1,393
    kenn ich, hab auch so ein exemplar an der uni.... aber es ist so wie bei kruemel, der kerl hat sich in mich verliebt..... irgendwann ging er mir so auf die nerven, dass ich mir nicht anders zu helfen wusste als ihn komplett zu ignorieren.. kleines problem momentan, dass er es geschafft hat, sich in meine physikumsgruppe zu mogeln jetzt rennt er rum und nervt alle aderen, was denn mit mir los ist
    egal, ich finde, manchmal muss man einfach mal hart sein, denn es gibt wirklich unwahrscheinliche blitzmerker auf der welt und ich habe keine lust, meine zeit mit leuten zu verschwenden, die ich nicht mag.. ich glaube dieses pflichtgefühl " nett" sein zu müssen ist so ein typisches frauenphänomen, mein freund hat mit solchen leuten nie irgendwelche schwierigkeiten sie loszuwerden...

  5. #15
    Registriert seit
    11.08.00
    Beiträge
    3,259
    Hallo Fille ,

    sag ihm doch einfach, du brauchst im Moment deine Ruhe und Zurückgezogenheit, da es DIR nicht gut geht. Das ist nicht gelogen und wenn er dich mag, respektiert er das.

    Ich wünsche dir alles Liebe und Gute

    Martina

  6. #16
    Registriert seit
    02.07.03
    Beiträge
    33
    Anzeige
    Hi fille,

    warum musst Du Dir denn gefallen lassen, dass er Dich so vereinnahmt? Nur, weil er nett ist? Wenn Du nicht Deine persönliche Grenzen ziehst und ihm diese mitteilst, dann kann es sein, dass er Dich immer weiter einschnürt (wie alle Übungen mit Dir gemeinsam belegen). Ich glaube, ich würde in Deiner Situation nicht nur beschäftigt tun, was ja scheinbar auch keine Wirkung zeigt, sondern ihm schonend die Wahrheit sagen.

    Wenn er das nächste Mal fragt, ob er Dir peinlich sei, sag ihm doch, es hat nichts mit ihm zu tun, aber DU möchtest ein wenig mehr Freiraum haben und etwas Abstand von ihm. Er wird es respektieren (müssen).

    Meine Meinung

    Ich drück' Dir die Daumen!

    Conni

    P.S. fast dasselbe wie das Posting über mir.

Ähnliche Themen

  1. Freundschaft mit dem/der Ex!
    Von angeleye263 im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 17.08.06, 19:58:52
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.05, 18:11:39
  3. Was ist Freundschaft?
    Von Buffy im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.02, 18:59:12
  4. WIE definiert ihr FREUNDSCHAFT???
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 04.06.02, 11:21:34
  5. Freundschaft mit Ex-Freunden
    Von mita im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 24.05.02, 10:49:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •