Hi!

Wollte immer wieder mal einen Thread dazu starten.Ich kam mir aber immer so gemein vor und ließ es dann bleiben, aber nach der heutigen Mail...


Da gibt es jemanden, der nervt mich gewaltig. Nun bin ich eigentlich ein "netter", umgänglicher Mensch und es ist nicht meine Art, jemanden direkt abzuweisen..
Vorweg: Es geht nicht um Liebe sondern wirklich um "Freundschaft".

Diese Person ist wirklich sonderbar..Ich verstehe es selbst nciht, aber allein das Auftreten finde ich schon dermaßen unangehm.
Da er keine Freunde zu haben scheint, hängt er sich nun extrem an mich..Ich habe schon zahlreiche Mails unbeantwortet gelassen, SMS und Telefonate unerwidert. In der Hoffnung, er würde zur Einsicht gelangen und verstehen.

Ich will einfach keine enge Freundschaft mit ihm..Sobald er 5 Minuten in meiner Nähe ist, fühle ich mich unwohl und genervt, wir sind überhaupt nicht auf einer Wellenlänge- wie ich finde
Er ist schrecklich unbeholfen und naiv, langweilig.Auch wenn das Äußere e i g e n t l i c h keine Rolle spielen darf, aber in diesem Fall beeinflusst es einfach. Es ist wirklich "seltsam".Und Stilmäßig ein Socken+Sandalen-Typ.
Ich kann mir nciht helfen, das alles trägt dazu bei, dass ich nicht mag. obwohl ich ihn mögen müsste: Denn er ist unglaublich "nett" zu mir.

Nun, Jetzt will er aber auch ständig was unternehmen, will mich überall begleiten, lässt sich wahnsinnig "lustige Sachen" einfallen und freut sich auch noch wahnsinnig drüber.
Ich kann ihm nicht erzählen, dass ich auf ein Konzert möchte, ohne,dass er sich einlädt.
Er will mich besuchen kommen, spazierengehen etc.
Er will eine Freudnshcaft wie aus dem Buche eben..
Ich finde ihn aufdringlich.


Nun weiß ich einfach nicht, wie ich ihm klarmachen kann, dass ich keine Lust auf ihn habe. Das klingt bestimmt recht gemein und ist es wahrscheinlich auch. Aber wenn mich jemand dermaßen nervt (was ich so noch nie erlebt habe), kann ich mich doch nicht zwingen, nur, "weil es richtig" wäre, oder?
Es ist ja gewöhnlich, normale "Abfuhren" zu erteilen..Aber wie erteilt man freundschaftliche Abfuhren? Darf man einen Menschen überhaupt aufgrund obig genannter Gründe abweisen. Objektiv verdiente er es ja gar nicht. Und ich weiß das auch.
Aber tja..

Habt ihr eine Meinung dazu oder Ähnliches erlebt?

lg, fille

P.S.: Sorry für den langen Post..