Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Ist ein Eisbad gut für´s Gesicht?

  1. #1
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082

    Standard Ist ein Eisbad gut für´s Gesicht?

    Anzeige
    In der August Ausgabe der Zeitschrift Jane lässt sich Pamela Anderson über Schönheitsrituale und so aus (sie benutzt übrigens LaMer on face, eyes, lips ) und sie schreibt, daß sie nach der steam shower das Gesicht in eiskaltes Wasser inkl. Eiswüfeln taucht. Danach trocknet sie es ab und nimmt ein Vit-C-Serum.

    Welchen Sinn hat denn das Eisbad?
    Viele Grüße, Lilalucy

  2. #2
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Hallo meine Lieblingslila
    es macht die Haut frisch und rosig und zieht die Poren zusammen. Allerdings sollten Menschen mit empfindlicher Haut und Neigung zur geplatzten Äderchen, damit lieber vorsichtig sein.

    VG Naima

  3. #3
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Ich würde eher ein wechsel-bad machen Kalt-Warm, dass regt die durchblutung auch gut an, und ist vieleicht besser für empfindliche haut als ein eisbad...

  4. #4
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    1,781
    Jane? Kenn ich gar nicht. Ist das eine deutsche Zeitung?

    Liebe Grüße
    Stefanie

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Lila!

    Ich liebe es, mein Gesicht erst heiß und dann ganz kalt abzuwaschen. Danach sieht man viel entspannter aus.

    Liebe Grüße
    Christine

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Huhu ,

    und UnsPam verrät nicht zufällig, welches Vitamin-C-Serum sie sich aufs Gesicht klatscht???
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  7. #7
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    @ Stefanie: Jane ist eine ein wenig alternative US-Zeitschrift www.janemag.com

    @ Corleona: Nein, daß hat sie nicht geschrieben. Aber sie ißt morgens und mittags Lachs, obwohl sie ihn nicht mag. Und trinkt viel destilliertes Wasser (ohne Eis).
    Viele Grüße, Lilalucy

  8. #8
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Sie trinkt destilliertes Wasser?
    In der Schule wurde uns noch beigebracht, daß davon die Zellen platzen können, scheint aber wohl nicht so viel dran zu sein, aber sooo gesund ist es auch nicht:
    Manche Menschen schwören auf die entschlackende Wirkung von destilliertem Wasser. Aber platzen davon nicht die Zellen?

    Aqua destillata">

    Aqua destillata

    Lexika-Einträge
    Wasserinhaltsstoffe



    Der Chemielehrer hatte uns gewarnt: "Niemals destilliertes Wasser trinken!" Ein jämmerlicher Tod mit Magenbluten und platzenden Zellen stünde uns bevor, kämen wir auf die Idee, einen Schluck aus der Spritzflasche zu nehmen.

    Unser gesundheitsbewusster Nachbar hingegen hat im Chemieunterricht wohl gefehlt. Er hat sich unlängst einen Destillator bestellt und schwört nun auf die entschlackende Wirkung des salzfreien Wassers. Also was denn nun?

    Richtig ist, dass sowohl tierische als auch pflanzliche Zellen durch die so genannte Osmose platzen können.

    Dies lässt sich etwa nach einem Regenguss an reifen Kirschen beobachten. Denn die Zellwände und Zellmembranen pflanzlicher und tierischer Zellen sind halbdurchlässig. Das heißt nur Wassermoleküle gelangen hindurch, Salze oder Zuckermoleküle dagegen sind zu groß, um passiv durch die Membranporen zu gelangen. Das Regenwasser strömt also im Bestreben, die Konzentration des süßen Kirschzellsaftes mit der Konzentration außerhalb der Zelle auszugleichen, in die Zellen ein. Ist das Konzentrationsgefälle groß, strömt mitunter soviel Wasser nach bis die Zellwand schließlich nachgibt und die Zelle platzt.

    Unseren Blutkörperchen erginge es letztlich nicht anders, allerdings müssten wir uns schon an einen Tropf mit destilliertem Wasser hängen.

    Es zu trinken ist jedoch weitaus weniger folgenschwer. Denn durch die Magensäure und die aufgenommene Nahrung wird chemisch reines Wasser wieder mit Mineralstoffen vermengt, sodass unsere Zellen gar nicht erst damit in Berührung kommen. Somit geht auch von einem mit destilliertem Wasser aufgebrühten Tee oder Kaffee, auf dessen feines Aroma manche schwören, keine Gefahr aus.

    Einige Menschen sehen in Aqua destillata sogar ein Gesundheitsmittel, da es keine Schadstoffe wie Blei, Nitrate und Pestizide enthält und den Körper angeblich entschlacken soll. Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung - und mit ihr die meisten Wissenschaftler - warnen vor dem ausschließlichen Gebrauch von destilliertem Wasser. Denn insbesondere bei einer einseitigen Ernährung entzöge das Destillat den Zellen auf Dauer Kalium- und Natriumionen und bringe so den Elektrolythaushalt des Körpers durcheinander.

    ( http://www.wissenschaft-online.de/artikel/615244 )

    vg, sharkzzz

  9. #9
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Wow sharkzzzi, danke für die Mühe, dass wußte ich ja gar nicht

  10. #10
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Nichts zu danken!
    Mir war auch neu, daß es nicht tödlich ist.
    Ich kannte nur die Warnung unserer Chemielehrers.

Ähnliche Themen

  1. Bübchen für´s Gesicht?
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.08.06, 10:14:16
  2. Sonnenschutz für´s Gesicht
    Von blacky im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.05.06, 11:42:45
  3. Mikrofasertücher für´s Gesicht?
    Von Maja im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.01.04, 12:53:22
  4. Lichtschutz für´s Gesicht
    Von Nathalia im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.05.03, 18:04:25
  5. Feuchtigkeitsspray für´s Gesicht
    Von Manu im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.05.01, 14:46:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •