Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Lebensfreude zurückgewinnen!

  1. #1
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973

    Standard Lebensfreude zurückgewinnen!

    Anzeige
    Ich bin derzeit so ziemlich verzweifelt und fertig mit der Welt.

    Ich hab ein bestimmtes Problem, das mir die Lust an ALLEM nimmt.
    Ich habe das Gefühl, es raubt mir jedes Fünkchen Lebensenergie.Es ist permanent in meinem Kopf, ich kann es nicht loaslassen und es beherrscht mich seit 1 Jahr.Und wird schlimmer, weil ich mich so lange reinegsteigert habe-

    Ich weiß selbst nicht, wie es kommen kann, dass ich mich davon dermaßen beherrschen lasse, aber es ist nun mal so: Ich stehe furchtbare Ängste aus , weil ich in der Zukunft nicht Positives mehr sehe. Sondern immer nur "mein Problem", das objektiv vielleicht niemand so schlimm einschätzen würde.

    Ich würde mich nicht mal als "depressiv" einschätzen,zumindest entspricht es nicht meinem Naturell.
    Aber ich fühle mich schon so lange nciht mehr gelöst und entspannt.Ich vermisse das unendlich.
    SO macht das Leben keinen Spaß. Ich unternehme derzeit so viel, um mich abzulenken, gehen tanzen, ...hilft alles nichts.


    Wie verbannt man Ängste bzw.ein Gefühl, das einen verfolgt?

    Jegliche Ablenkung fühlt sich auch IMMER danach an . Selbst "die schönsten Sachen der Welt" lenken mich bloß "ab".

    Klar gewordenm ist mir das alles in letzter Zeit: Ich habe im Grunde soo viele schöne Sachen erlebt und kann mich einfach nicht mehr darüber freuen.

    Danke fürs Zuhören, vielleicht gehts ja jemandem ähnlich oder weiß Rat *fleh*
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  2. #2
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    P.s: Ich hoffe, ich nerve nicht mit den Negativ-Threads!*peinlich*

    Ab morgen hab ich mich wieder im Griff
    Aber Zufriedenheit wäre halt auch schön..
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  3. #3
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    check mal deine PMs
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

  4. #4
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303
    Anzeige
    Hi Fille!

    Als erstes fühle dich mal gedrückt.
    Jeder macht einmal Phasen durch, in denen man meint die Zukunft sei total aussichtslos. Bei mir waren zum Glück immer nur Phasen, die mal mehr oder weniger schnell vorbei gegangen sind. Was mit auf jeden Fall geholfen hat, war nicht zu weit in die Zukunft zu planen sondern immer nur für einen Tag. Außerdem Tagebuch schreiben oder mit Freunden darüber reden. Vielleicht hast du ja auch irgendwo einen Lieblingsplatz, an dem du dich einfach frei und losgelöst fühlen kannst, zu dem du immer wieder schauen kannst.

    Hoffe, daß geht bald wieder vorbei und wünsche dir alles Gute!

    Liebe Grüße
    Caitlin

    PS: Mich nervst du auf keinen Fall mit deinen Threads.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •