Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Lachs aufwärmen

  1. #1
    Registriert seit
    20.06.02
    Beiträge
    1,325

    Standard Lachs aufwärmen

    Anzeige
    Sagt mal, kann man Lachs eigentlich aufwärmen ? Ich will heute Lachsfilets ( aus dem Aldi ) überbacken. Kann ich das morgen auch noch essen ?

  2. #2
    Registriert seit
    03.04.03
    Ort
    München
    Beiträge
    1,908
    Hi Nicole,

    der Lachs ist tiefgeforen, oder?

    Den kannst Du sicher heute zubereiten, überbacken und auch morgen wieder aufwärmen.
    Aber Du darfst ihn nicht wieder einfrieren, um ihn dann z. B. in der Microwelle aufzuwärmen.

    Liebe Grüße - und guten Appetit
    britt

  3. #3
    Registriert seit
    20.06.02
    Beiträge
    1,325
    Hi Britt,

    ja - er ist tiefgefroren. Genau - will ihn heute zubereiten u. morgen eventuelle Reste noch essen.
    Ich probiers einfach mal aus.
    Ansonsten werde ich dann posten "Was tun bei Fischvergiftung ?"

  4. #4
    Registriert seit
    03.04.03
    Ort
    München
    Beiträge
    1,908
    toi toi toi

  5. #5
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Hi

    Komische Sache, dass sich das Gerücht immer noch hält, man solle Lebensmittel, die mal eingefroren waren, dann zubereitet wurden, auf gar keinen Fall nochmals einfrieren.
    Da der Fisch ja schon mal durchgegart wurde, ist die Gammelgefahr ohnehin schon erheblich reduziert und wenn aufbewahren, sind -18° im Eisschrank doch wohl immer besser, als die 4° bis 8° im Kühlschrank. Selbst wenn es nur für eine Nacht ist.

    Das einzige echte Prob ist, dass z.B. Salmonellen-empfindliche Speisen wie Fisch oder Geflügel richtig erhitzt werden sollten und dann je nach Zubereitungsart schon mal etwas trocken werden können. Aber das Problem hat man immer, egal ob gefroren oder aus´m Kühlschrank.

    Vorausgesetzt das die Hygiene in der Küche einwandfrei ist, können wir also auf ein Fischvergiftungs-Rescue-Set getrost verzichten.

    Was gibt´s denn zu dem Lachs??

    LG
    AL
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  6. #6
    Registriert seit
    20.06.02
    Beiträge
    1,325
    Anzeige
    Hi,

    ja im Selbstversuch muss ich feststellen, dass mir der heute nochmals aufgewärmte Lachs gut bekommen ist.
    Dazu gabs nur nen trockenes Brötchen.
    Zubereitet hab ich ihn ganz einfach mit Creme Fraiche u. das Fertigpulver für Lachs von Knorr.

Ähnliche Themen

  1. Die Amerettosahne mit Lachs für Drosophila
    Von Nicht_der_Papa im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.08, 11:48:50
  2. Rezept für Lachs gesucht!
    Von Sunny74 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.11.06, 08:19:13
  3. Fisch aufwärmen
    Von NicoleHH im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.01.04, 09:29:14
  4. Lachs in der Salzkruste
    Von nelly im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.11.03, 15:36:46
  5. Lachs-Rezepte gesucht
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.02, 11:52:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •