Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: *auuuuuaaaaaaaaaaa* !!!!

  1. #1
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554

    Standard *auuuuuaaaaaaaaaaa* !!!!

    Anzeige
    Hallo

    also ich muß jetzt mal wissen ob DAS normal ist:

    Letzte Nacht bin ich wach geworden *mußtemalpippi* und als ich aufstehen wollte habe ich einen unglaublichen, saumäßigen Krampf in der linken Wade bekommen. Also DAS hab ich bis jetzt noch nicht erlebt. Es tat schweine weh und hat ewig gedauert bis es vorbei war. Ich dachte es fetzt mir die Muskeln auseinander -> ja, ich hab sogar angefangen zu heulen Und als es vorbei war, konnte ich noch nicht mal laufen !!! Ich konnte das Bein echt nicht aufsetzten und jetzt merke ich es immer noch ...

    WOHER zum Geier kommt sowas

    Liebe Grüße
    Cosma

    PS: Ich erwarte jetzt ehrliches, tiefgündiges Mitleid und Mitgefühl von euch ! Desweiteren möchte ich gerne darüber diskutieren, warum, wiso und woher sowas kommt ...
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  2. #2
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    249
    Hi!

    Treibst du z.Z. mehr Sport als sonst?

    Eine zusätzliche Magnesiumeinnahme kann da helfen. Wenn Mg nicht hilft, dann kann es auch an Kalium liegen. Auch das kann man supplementieren - Kalinor heisst das Mittel und man bekommt es in der Apotheke.

    Lukas
    gesund abnehmen, gesund leben
    http://www.LowCarbForum.de

  3. #3
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303
    Hi!

    Ich habe das auch manchmal in der Nacht: man wacht auf vor Schmerzen im Unterschenkel und könnte losschreien. Ich beiße dann meistens in den Kopfpolster. Was den Krampf verkürzt ist, wenn du die Zehen langsam zu dir ziehst - ist schwer, vor allem unter diesen Umständen, hilft aber.
    Und wie Lukas schon geschrieben hat: Magnesium nehmen.

    Liebe Grüße
    Caitlin

  4. #4
    Registriert seit
    18.11.02
    Beiträge
    568
    Hab' sowas auch ab und zu; man wacht nachts auf, macht eine falsche Bewegung und *schwupp* hat einen der Krampf, der einem die Tränen in die Augen treibt vor lauter Schmerz

    Komischerweise passiert mir das auch dann, wenn ich Phasen habe, in denen mein Elektrolythaushalt eigentlich ausgeglichen sein sollte, so rein ernährungs- und verhaltenstechnisch *hüstel*

    keine Ahnung *schulterzuck*

  5. #5
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    1,781
    Ich hatte einmal im Freibad einen Wadenkrampf, ich dachte ich blubber unter. Aber ich würde Dir auch raten mal ne zeitlang Magnesium und Kalzium zu nehmen.

    Liebe Grüße
    Stefanie

  6. #6
    Registriert seit
    20.04.02
    Beiträge
    1,551
    .

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo!

    Das kann auch am vermehrten Schwitzen im Sommer liegen, oder vielleicht trinkst du viel Kaffee oder grünen bzw. schwarzen Tee, die dem Körper Flüssigkeit und somit Mineralien entziehen.

    Magnesium kann da sicher nicht schaden. Dann gibt es noch Basica-Tabletten in der Apotheke, die führen viele Mineralien zu. Ich benutze momentan Zink + Spurenelemente von Schaebens (ist günstiger).

    P.S. Ich hatte zwar selten richtige Wadenkrämpfe, aber mir sind dauernd die Beine eingeschlafen und ich hatte dauernd einen steifen Nacken, weil Nerv eingeklemmt. Mein Hausarzt gab mir dann den Hinweis, dass es am vielen Sport, an der Sauna, an den falschen Getränken usw. liegen kann.

  8. #8
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Kann mich den anderen nur anschließen, Wadenkrämpfe sind superfies und ich hatte auch schon welche, die ich nach einer Woche noch gemerkt habe!

    Bei einem akuten Krampf hilft am besten:
    Bein/Zeheln zu sich ziehen, alles anspannen und die verhärtete Stelle weichmassieren
    oder gleich versuchen rumzulaufen, dann hört er meist auch auf (ist zwar ne schmerzhafte Überwindung, aber dann wirds besser).

    vg, sharkzzz

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hallo

    Jetzt muss ich Lukas mal widersprechen.

    Meistens ist Flüssigkeitsmangel die Ursache für Muskelkrämpfe! Also eine muskuläre Dehydratation. Nicht Magnesiummangel! Magnesium soll akut allerdings gegen Krämpfe helfen. Du solltest mehr trinken, evtl. mit etwas Salzzusatz. Vielleicht hast du in letzter Zeit, bedingt durch die Hitze und vermehrtes Schwitzen, zu wenig Flüssigkeit zugeführt. Oder auch sehr viel Mineralwasser getrunken und anders gegessen (salzarm). Mineralwasser enthält sehr wenig Natrium! Versuche mal, gerade wenn du Sport treibst, etwas Salz ins Wasser zu kippen. Natürlich nicht gleich schaufelweise.

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #10
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Anzeige
    Ich erwarte jetzt ehrliches, tiefgündiges Mitleid und Mitgefühl von euch
    Ja, dessen kannst du dir sicher sein.
    Ich hatte eine Zeitlang fast jede Nacht Krämpfe in meinem linken Bein. Der Schmerz war lähmend.


    Dann fing ich an, abends immer 2Gläser Waser zu trinken und Basenpulver zu nehmen. Seitdem hatte ich keinen einzigen mehr *aufholzklopf*
    Ich denke also auch, dass der Flüssigkeitsmangel eine entscheidende Rolle spielt (vor allem druch die Hitze)

    lg, fille
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •