Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: mitesser - die biester

  1. #21
    Registriert seit
    12.11.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1,699
    Anzeige
    hi

    jetzt muss ich schon noch mal blöd fragen:

    die salicylsäure ist aber in der creme schon drinnen????

    glaubichsitzaufnschlauch

  2. #22
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    @ Cleo

    Nein, so wie ich das verstanden habe, muß man die Sylicylsäure beimischen lassen.
    Mitesser gehen von alleine auch nicht weg, die müssen ausgedrückt werden.

    @ mafalda

    Bleicht diese Kombination (Sylicylsäure und Physiogel) Stoffe?
    Ich möchte mir die Kopfkissen nicht versauen und hasse es, auf Handtüchern zu schlafen

    vg, sharkzzz

  3. #23
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Cleo, nee, die muss die Apothekerin beimischen, daher auch meni Rat, sich mit ihr mal über die Konzentration zu unterhalten. Sorry, wenn das missverständlich war, ist aber kein großer Act, das dort machen zu lassen.

    Sharkzz, nee, bleichen tut nur BPO, zudem zieht die Physiogel-Creme auch superschnell ein.

    Wenn die Mischung in so einem "Unguator" (diesen High Tech-Cremetöpfchen, bei denen man den Topfboden nachdrückt) angemischt wird: aufpassen, die Mischung ist recht dünnflüssig und spritzt bei zu viel Schwung gern mal raus!

    Saludos,
    Mafalda
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  4. #24
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo!

    Das klingt ja alles sehr gut. Ich hab aber noch ein paar Fragen zu dem ganzen Ablauf mit der Säuren-Creme-Mischung:

    Wie oft trage ich das auf? Jeden Abend, bis die Haut schön glatt ist? Oder nur einmal die Woche oder nur bei Bedarf?
    Trage ich die Creme nur auf die unreinen Stellen auf oder auf das ganze Gesicht?
    Kann ich die Creme auch im Bereich um die Augen benutzen, wenn ich da unreine Haut habe?
    Hilft die Creme dann auch gegen Pickel?
    Was passiert mit der Haut? Geht die oberste Hautschicht ab und die Mitesser gleich mit oder wie?

    O je, ich befürchte, ich hab keine Ahnung...

  5. #25
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Heya,

    um die Augen würd ich's nicht verwenden, da ich der Mischung in Sachen Spreitvermögen nichts Menschenunmögliches zutrauen würde.

    Ich nehm's, wenn ich das Gefühl habe, es sind Mitesser im Anzug - allerdings ist vermutlich die optimale Ansprechpartnerin für eventuelle Detailfragen die Hautärztin. Und ich nehm's dann so lange, bis alles wieder glatt ist.

    Ja, sie hilft auch gegen Pickel (wobei ich vermute, dass die Säure da ein bisschen mehr brennt), ja, letztendlich geht die oberste Hautschicht ab, allerdings nicht so fies fusselig wie bei Vitamin A-Säure (zumindest bei mir und vielen anderen) und nicht so schmerzhaft wie bei Fruchtsäure (zumindest bei mir und vielen anderen).
    Anwendungshäufigkeit je nach Verträglichkeit - ich nehme sie abends als normale Nachtpflege (Augenpflege geht extra, mach ich vorher, damit ich keine Säurecreme dorthin bekomme), und zwar im ganzen Gesicht, nicht nur am Kinn, wo die Mitesser am ehesten mal auftauchen. Mein "augennächster" Bereich waren mal die oberen Wangenknochen bzw. Schläfen.

    Noch ein wichtiger Tipp: Die Mischung auch in diesem Unguator öfter mal durchrühren, z.B. mit nem Salbenstäbchen oder so einem "AAAAAH"-Spatel - Salicyl- wie auch Milchsäure setzen sich offensichtlich ganz gerne mal aus ihrer Salbengrundlage ab.

    Saludos cremosos,

    Mafalda
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  6. #26
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Danke, das klingt doch schon mal gut. Muss ich da vorher ein Peeling machen, damit die Säure besser wirken kann? Ich kenne die Physiogel Creme, da ich Neurodermitis habe. Ich würde die Säuenmischung natürlich nur nehmen, wnen ich keinen Schub habe. Kann es trotzdem sein, dass die Säure bei empfindlicher Haut Rötungen verursacht?

  7. #27
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Vermutlich schon. Zumindest nach längerem Gebrauch (bei mir so nach drei bis vier Wochen). Ich würd nicht zusätzlich noch groß peelen, könnt sein, dass du alle paar Tage ein bisschen Hautschüppchen mit einem nicht ganz so weichen Waschlappen oder auch nem Bürstchen abnehmen musst.

    Ich hab halt null Erfahrung mit Neurodermitis, weder bei mir noch den Kiddies, ich hätte da wahrscheinlich prinzipiell ein bisschen Bedenken. Aber ich schätze, du hast da etliches an Erfahrung, evtl. auch schon mit anderen Schälmitteln, und kannst das einschätzen. Wenn ich nicht so viel aufzubrauchen hätte, würde ich wohl "reine" Physiogelcreme am Morgen nehmen, ich bin wirklich völlig begeistert.
    Wie ist das überhaupt bei Neurodermitis mit Schälmitteln bzw. wie geht man da gegen Mitesser oder Unterlagerungen oder auch Akne vor?

    Neugierig,

    Mafalda
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  8. #28
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Was ist denn, wenn die Haut trockener ist und sich eher abpellt, kann man dann über das Physiogel noch eine andere Nachcréme tun? oder beeinträchtigt das die wirkung?

    LG,

    Souriette

  9. #29
    Registriert seit
    26.01.02
    Beiträge
    198
    Ich dachte im Sommer ist es eher schlecht und schädlich Säurehaltige Cremes zu verwenden, die die Haut schälen. Die Haut wird dünner und somit lichtempfindlicher und nachdem die Ozonwerte dieses JAhr so hoch sind würde ich lieber bis zum Herbst warten!! Mein Hautarzt verbietet mir immer im Sommer derartige Produkte zu verwenden! Er meint auf Dauer schedet es der Haut mehr (Hautalterung, Fältchen...)

    Liebe Grüße Boomer

  10. #30
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    @ mafalda: Jetzt hast du mich erfolgreich angeworben
    Geh mir gleich mal das Physiogel kaufen, erstmal ohne Salicylsäure. Meine Haut braucht nämlich Feuchtigkeit en masse im Moment.....Werde berichten!!

Ähnliche Themen

  1. Mitesser .... :o(
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.06.07, 09:19:30
  2. Mitesser.....?
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 06.01.05, 21:21:31
  3. Immer diese leidigen Biester ...
    Von Kassa im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.11.03, 14:42:10
  4. Mitesser :o(
    Von Jeanny im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.04.02, 15:51:07
  5. Mitesser
    Von dattelnatter im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.01, 17:25:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •