Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48

Thema: Heute muss ich mal heulen...

  1. #1
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302

    Standard Heute muss ich mal heulen...

    Anzeige
    Hi!

    Ich hatte das Thema lärmende Nachbarn ja vor kurzem schon mal angesprochen.

    An sich hat meine Wohnung eine prima Lage: Von der Straße höre ich nichts, das Schlaf- und Wohnzimmer liegt zu einem Gartenhinterhof raus, aber die umliegenden Häuser sind sehr ruhig.
    Außerdem hat das Haus die Form eine Kirche, mit Langhaus und Querschiff, meine Wohnung liegt quasi genau in der Apsis

    Auf diese Weise habe ich drei freie Wände und die vierte grenzt ans Treppenhaus.
    Unter mir ist ein Wirtschaftsprüfer oder sowas, sprich, abends und wochenends sind die sowieso nicht da.
    Die einzige Lärmquelle ist also immer die Wohnung über mir - das Dachgeschoss.

    Die letzten zwei Jahre wohnte da ein Ehepaar, mit dem man wirklich gut leben konnte.

    Jetzt ist jemand Neues eingezogen, ein junger Mann. Ich vermute, er könnte mal wieder zu diesem Stuttgarter Muscical-Klüngel gehören, denn er ist recht schnittig angezogen und gestylt und hatte gestern englisch sprechenden Besuch.

    Natürlich hat er mit seinem Einzug eh schon genug und ausgiebig Krach gemacht, das ist ja klar.

    Gestern kriegte er, wie gesagt, Besuch, so gegen 20 Uhr.
    Da schepperten dann die Balkonmöbel über den Steinfliesenboden und ich konnte sogar IN meiner Wohnung feststellen, wie miserabel er englisch spricht

    Nach einer halbe Stunde gingen aber alle gemeinsam weg, und ich dachte schon, wow, der hat kapiert, dass dieses Haus sich nicht für laute Besuche/Partys eignet!

    Leider kamen sie alle um 22.30 Uhr wieder. Und saßen dann auch wieder draußen auf dem Balkon bis nachts um 1 Uhr.
    Ich habe die Türen geschlossen - obwohl ich liebend gerne ein wenig Luft gehabt hätte - und Oropax genommen und habe sie trotzdem noch gehört!

    Und dass der Knilch offenbar erst nachmittags arbeiten muss, hat mich nicht gerade aufgeheitert, denn dann kann ich wohl regelmäßig mit sowas rechnen

    Mal zum Vergleich, das Ehepaar davor hatte auch manchmal Gäste, aber die haben sich irgendwie ganz selbstverständlich an Nachtruhe u.ä. gehalten. DIE WAREN EINFACH NICHT SO LAUT!

    Die Frage ist, sage ich gleich was? Stelle ich mich das nächste Mal auf den Balkon und brülle? Oder rufe ich ihn dann entsprechend an? Warte ich ab und sage mir, es war sicher nur die Einweihungsparty?
    Der Gedanke, dass meine Wohnung in Zukunft nicht mehr mir, sondern ihm gehört, macht mich stinksauer.

    Dazu kommt noch, dass eines meiner Haustiere sehr krank ist, ich rechne damt, dass er wohl bald stirbt.
    Also sitze ich heute hier, bin furchtbar müde, depressiv und heule andauernd.

    Warum kann ich nicht so sein wie andere Leute, denen Lärm einfach nichts ausmacht!

    Deprimierte Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  2. #2
    Registriert seit
    29.12.01
    Beiträge
    2,385
    Ich kann Dich verstehen
    Bin, was Lärm angeht, SEHR SEHR empfindlich...zumindest wenn er nicht von mir produziert wird
    Ich würde jetzt erst,al versuchen den Kopf frei zu bekommen und das unter "Einweihung" laufen lassen.
    Beim nächsten Krach stände ich dann allerdings wohl vor der Tür

  3. #3
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Silke,

    mir geht's ja weiterhin genauso mit meinen Nachbarn, die zum einen zu doof zum Parkett verlegen waren und deshalb gerne mal auch ihre intimsten Geräusche in die anderen Wohnungen verteilen und die zum anderen auch einfach elend low-level sind (O-Ton gestern Abend kurz nach neun, Mutter brüllend über Sohn: "Der ist zu blöd, sich den A*** zu waschen." Ich weiß immer noch nicht, wovon die das Nobelpenthouse da oben zahlen...).

    Ich würd auf jeden Fall erstmal hingehen - und zwar mit nem Mann im Schlepptau. Sorry, aber das macht einen Riesenunterschied.
    Wir hatten inzwischen alle Ebenen im Haus plus Nachbarhaus (!) durch - Gespräch, Hämmern, Weg über Eigentümerversammlung, Gespräch mit deren Vermieter, inzwischen sind wir halt bei der Mietminderung.
    Und ein Tipp von einer Freundin und Nachbarin: Versuchen, die Lärmbelästigung mental "freundlich" anzunehmen. Das machts auch besser. Und nen oben gut gepolsterten Besen bereithalten und wie die Seuche zurückhämmern.

    Viel Erfolg,

    Mafalda
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  4. #4
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Die einfachste Art und Weise einen Mann stumm zu bekommen:

    HEIRATE IHN!!





    Wenn das nicht in Frage kommt: Sprech ihn drauf an. Vielleicht kommt er aus einer Wohnung, in der man vorher nie etwas hören konnte und weiss einfach nicht, dass er nervt.

    LG
    Al
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  5. #5
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hi Silke!

    Das mit der Wohnung sehe ich genauso wie Cosmicgirl ... ich würde es erstmal unter Einweihungsparty abstempeln und schaun was daraus wird, wenn sich das länger hinzieht, dann auf jeden Fall was sagen!
    Das mit deiner Ratz tut mir sehr leid es ist immer schlimm, ein geliebtes Tier von sich gehn zu lassen.
    Ich wünsche dir viel Kraft, das zu überstehn und dass es dir bald wieder besser geht und dein Nachbar sich ruhig verhält!
    lg
    Anita

  6. #6
    Registriert seit
    22.04.03
    Beiträge
    521
    Meine Nachbarn haben gestern nach wochenlangem Streit (er trinkt zu viel, geht zuviel weg, sie läßt die Wohnung verkommen usw.) den ich jeden Abend gegen 23 Uhr mitverfolgen durfte ihre Liebe zueinander wiederentdeckt und das genauso lautstark (nach dem ersten Lachkrampf wurde mir ein bißchen schlecht, denn die beiden sind echt eklig). Nicht zu vergessen den keyboardspielenden Sprössling meiner anderen Nachbarn der gerne gegen 0:30 Uhr seine Übungsstunden abhält. Manche Leute haben halt überhaupt keine Hemmungen geschweige denn Anstand.

    LG und ein schönes WE
    Narya

  7. #7
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi ihr Lieben!

    @Al, wenn es einer dieser Musical-Leute ist, trifft das bestimmt zu, die scheinen alle in Privathäusern groß geworden zu sein, aber ich bezweifle, dass er dann sein Verhalten ändern wird. Bisher habe ich keine guten Erfahrungen mit denen gemacht.

    @mafalda, äh...also, ich wüsste jetzt nicht, wo ich dafür einen Mann herkriegen sollte. Vor allem nicht um 1 Uhr nachts
    Und zu dem "freundlich annehmen": Habe schon versucht, mir vorzustellen, George Clooney würde da oben Lärm machen.
    Mit dem Resultat, dass ich dachte, mann, was ist George Clooney für ein rücksichtsloses A******

    @Anita, tja, man sollte ja immer drauf vorbereitet sein, aber der Kleine ist erst 9 Monate alt, da hatte ich noch nicht damit gerechnet... *schnief*

    @Cosmicgirl, ich wünschte ja, ich könnte mit gleicher Münze zurückzahlen. Manchmal ist das ja das wirksamste. Aber ich befürchte, das stört den gar nicht, und ich wüsste auch nicht, wie. Vielleicht mit einem Schraubenschlüssel gegen die Heizgeräte klopfen?

    Danke für eure Anteilnahme!
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  8. #8
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    @Narya, ich frage mich nur, warum die Leute MIT Anstand leiden müssen und die anderen sich austoben dürfen.

    Ich meine, die Typen gestern konnten superlustig und ungehemmt draußen tratschen und ich lag mit geschlossener Tür und Oropax - folglich Kopfschmerzen - im Bett und konnte nicht schlafen!

    Das ist doch irgendwie ein ungerechtes Ungleichgewicht!

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  9. #9
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Och, das mit dem Schraubenschlüssel geht schon - aber gepolsterte Schlaginstrumente sind günstiger, damit du nicht beim Auszug mit der Kaution in Probleme kommst...

    Und ich hab mir die Männer für nachts um eins einfach eingeladen. Sie haben ein bisschen gemurrt, dass sie dann wirklich nach dem Gespräch wieder gehen mussten, aber es hat gewirkt.

    Nee, da musst du schon aktiv werden - schon allein deshalb, weil du sonst vor lauter Zornanspannung Kotz-Kopfschmerzen... kriegst.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  10. #10
    Registriert seit
    29.12.01
    Beiträge
    2,385
    Anzeige
    ZUm THema mit gleicher Münze zurückzahlen... Wenn das nun wirklich so ein Musical-Fritz ist, dann ist sein wunder Punkt doch wahrscheinlich ziemlich offenbar, oder
    Ich meine, ob der von ALLEN musikalischen Ergüssen soo begeistert ist, die man so auflegen könnte

Ähnliche Themen

  1. Wer muss heute alles arbeiten?
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.02.05, 06:50:42
  2. Wer muss heute auch arbeiten?
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.12.02, 22:03:58
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.07.02, 21:23:56
  4. muss heute zum fotografen :(((
    Von nici im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.03.02, 13:44:56
  5. Sorgenmach ich muss mal heulen
    Von lisababy im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.03.02, 22:59:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •