Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: nivea vs. balea (bzgl. feuchtigkeitsfluids)

  1. #1
    Registriert seit
    27.04.03
    Beiträge
    70

    Standard nivea vs. balea (bzgl. feuchtigkeitsfluids)

    Anzeige
    hi! ich hab schwierigkeiten mit der feuchtigkeit meiner haut. ich verwende das stark reinigende waschgel mit shine control complex und feinen peeling-körnern von nivea gegen fette haut. naja, meine haut ist dadurch oft etwas trocken, aber nach einiger zeit glänzt meine stirn dann wieder. ich brauch jetzt irgend so ein fluid oder so was, was der haut ohne fett wieder feuchtigkeit gibt. wenn das zeug mattierend sein würde wärs noch besser.
    also ist meine frage ob ich mir das teure von nivea kaufen soll, oder das um 2 euro von balea. zahlt sich das nivea aus? hält es länger an? ist die haut dadurch schöner? mattiert es? und das von balea? könnt ihr mir sonst noch was empfehlen?
    danke!
    mfg fei

  2. #2
    hella good ist offline My lovely Mr singing-club
    Registriert seit
    02.08.03
    Beiträge
    149

    Standard Balea

    Hallo fei!
    Also, die Balea-Produkte finde ich ja im Prinzip alle ziemlich gut, aber das mattierende Fluid habe ich überhaupt nicht vertragen. (das meintest Du doch oder?) Habe total trockene Stellen am Hals davon bekommen, die rot wurden und sich dann abschuppten. Naja, jede Haut ist anders... Das mattierende Fluid von Nivea habe ich besser vertragen, benutze es aber nicht mehr, da meine Haut kaum noch glänzt.

  3. #3
    hella good ist offline My lovely Mr singing-club
    Registriert seit
    02.08.03
    Beiträge
    149
    Sind übrigens noch ca. 60% drin (von 100ml). Also, wenn Du magst... PN an mich.

    Hella

  4. #4
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Hallo fei!

    Vielleicht solltest du deine ziemlich aggressive Reinigung gegen eine sanftere Variante tauschen? Dann würde sich nämlich wahrscheinlich sowohl dein Feuchtigkeits- als auch dein Fettglanzproblem erledigen....

    lg
    Struppi

  5. #5
    Registriert seit
    27.04.03
    Beiträge
    70
    danke für eure antworten und das angebot. aber ich geh mir eh alles selber besorgen. is ja umständlich da was herummzuschicken. naja, die sanftere variante geht bei mir nicht wirklich gut. ich hab schon so viel probiert, aber das meiste hat nix gebracht. das nivea-ding das ich oben beschrieben habe zeigt aber gute wirkung. und das glänzproblem habe ich schon immer, auch mit einer milderen pflege, sogar noch mehr.
    also dann werd ich wohl das nivea fluid kaufen, wenn dass balea so agressiv ist. mit nivea kann man normal eh nicht viel falsch machen. bei dooyoo sind alle von dem teil begeistert, ich wollt eben nur mal den vergleich mit dem balea fluid haben.
    danke!
    mfg fei

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Fei!

    Viel. solltest Du noch zusätzlich ein- zweimal die Woche eine Feuchtigkeitsmaske machen. Das gibt der Haut auch noch zusätzlich Feuchtigkeit.
    Die von Scheabens finde ich da sehr gut, allerdings wasche ich sie immer ab.

    Liebe Grüße
    Christine

  7. #7
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790
    Anzeige
    gegen balea gibt es hier ein eindeutiges argument: das mattierende fluid stinkt - es ist parfümiert, das einem schlecht werden kann außerdem schmiert es ziemlich, von mattieren kann da nicht groß rede sein!
    das von nivea riecht altbekannt dezent nach nivea, mattiert (sparsam angewendet) recht gut und hat einen leichten lsf.

    was auch mattiert (und weswegen ich nun auf das erdöl-fluid verzichte): die rosencreme von alverde

Ähnliche Themen

  1. Balea Aqua=Nivea Aqua Beauty?
    Von cat2608 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.08.05, 14:01:05
  2. Bzgl FFM Treffen
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.11.04, 11:20:47
  3. bzgl. Origins...
    Von Evchen im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.12.03, 11:00:35
  4. Duschpeeling: Balea vs. Nivea vs. ?
    Von Bernadette im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.02.03, 00:10:08
  5. Balea=nivea!
    Von Sternchen20 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.06.02, 12:18:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •