Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Völlig anderer Hauttyp seit kurzem

  1. #1
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536

    Standard Völlig anderer Hauttyp seit kurzem

    Anzeige
    Hallo mädels,

    ich hatte so lange ich denken kann immer trockene Haut, teilweise sehr trockene Haut, nun aber seit ca. 3-4 Monaten hatte ich immer mehr pickelchen, und nun eine ausgewachsene unreine Mischhaut An manchen stellen (Wangen und Nase) trocken, der Rest ölig und vor allem unrein

    Kurz gesagt, ich könnte heulen und bin sowas von unzufrieden mit meinem Hautzustand derzeit , habt ihr irgendwelche tips, tricks etc, um gerade die unreinen stellen auf der stirn und am kinn zu bekämpfen oder zu verhindern ?!

    Freu mich über tips, so als "Mischhaut-Anfänger"

    VLG kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  2. #2
    Registriert seit
    16.02.02
    Beiträge
    264
    Also, ich bin schon fortgeschrittene Mischhäutlerin ;-)
    Und auch Änderungen der Haut kenne ich (z.B. durch Schwangerschaft, Stillzeit usw.).
    Wichtig ist, jetzt nicht panisch zu werden und die Unreinheiten rabiat ausrotten zu wollen. Obwohl ich das Bedürfnis natürlich bestens verstehe. Aber das wichtigste Stichwort ist nunmal: MILDE. Milde Reinigung und leichte Feuchtigkeitspflege.
    Und die Unreinheiten würde ich lokal bekämpfen. Gerade, weil du ja noch "Reste" deiner trockenen Haut hast.
    Welche Pflegeprodukte verwendest du denn bisher? Oder welche möchtest du gerne benutzen? Parfümerie- oder Drogeriesegment?
    Wir kriegen das schon hin.
    LG,
    Sopran

  3. #3
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo Sopran,

    bisher hatte ich für meine trockene Haut immer eine Mischung aus Balea Reinigung und Clinique/Juvena Pflege, ein bissel misch-masch, aber bin immer gut damit gefahren.

    Bei Mischhaut hab ichs zuerst mit dem mattierendem Fluid von Balea versucht, nun bin ich bei grün/gelb von Sofri, damit fahre ich auch ziemlich gut, nur die pickelchen lokal zu bekämpfen gelingt mir nicht ganz so dolle

    Ich denke schwer das die Umstellung bei mir hormonell und stressbedingt ist, war schon am überlegen mal zu meiner FA zu gehen und mir die Pille doch wieder verschreiben zu lassen

    Hast du evlt. einen tip für eine art "Anti-Pickel-Stick" sowas bilde ich mir im moment ein, irgendwie müssten die übeltäter ja auszutrocknen sein

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  4. #4
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Hallo lisababy,

    Du scheinst meinen Hauttyp bekommen zu haben. Für lokale Pickelbekämpfung empfehle ich Kuren mit Origins Starting Over, sowie den Spot Remover oder Benefits Boo Boo Zap um den Pickeln den Garaus zu machen. Für die T-Zone verwende ich gerne die Clear Improvement Maske von Origins, ca. 1-2x pro Woche, je nach Hautzustand.
    Natürlich bekomme ich so auch nicht immer alle Biester in den Griff, doch mein Hautbild ist einigermaßen in Ordnung.

    Bei der Pflege würde ich dennoch nicht immer nur reine Feuchtigkeitsprodukte verwenden. Eine Mischhaut hat ja auch trockenere Stellen, der natürlich auch ein wenig Fett nicht schaden kann.

    Liebe Grüße
    Deception

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Hallo Lisababy!

    Boo Boo Zap von BeneFit finde ich punktuell echt klasse. Nur leider recht teuer und man braucht auch ziemlich viel davon. 2-3 x am Tag betupfen reicht mir nicht aus.
    Ich tupfe etwa 8 mal am Tag, dann ist er nächsten Tag fast verschwunden.

    Und über Nacht finde ich die Pickelpatchs von Balea ganz große Klasse, nur Fett darf nicht drunter sein, dann halten sie auch die ganze Nacht.

    Liebe Grüße
    Christine

Ähnliche Themen

  1. Pinsel mit kurzem Stiel gesucht
    Von Hanseatenilla im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.02.07, 00:11:35
  2. Plötzlich anderer Hauttyp?
    Von Emmchen im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.11.06, 14:17:04
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.04.06, 10:25:58
  4. Ist jemand vor kurzem umgezogen....
    Von versi im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.05.04, 15:37:10
  5. Übergang von kurzem Haar zu langem
    Von Gitte im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.01, 15:11:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •