Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Babypuder/Gesichtspuder?

  1. #1
    Registriert seit
    22.08.03
    Beiträge
    1,511

    Standard Babypuder/Gesichtspuder?

    Anzeige
    Hi zusammen!

    Bin neu hier und möchte erstmal sagen, wie klasse ich das Board finde!!! Kompliment!!!! *schleimschleim*

    Und jetzt kommt schon meine 1. Frage:

    Ich hab 'ne sehr helle Haut. Und zwar benutze ich das Make-Up Double Perfection Fluide von Chanel in der Farbe Limpide10. Das ist auch wirklich Spitze! Mein heiliger Gral in Sachen Make-Up (wie ihr hier doch zu sagen flegt ) Aber besonders bei den Temperaturen der letzten Tage, hab ich doch feststellen müssen, dass es vielleicht nicht schlecht wäre, wenn ich mir einen Puder zum fixieren und mattieren besorgen würde.

    Das Problem ist nur, dass mir jeder Puder, den ich mir bisher zugelegt habe, zu dunkel ist. Und ich finde einfach keinen, der hell genug für meinen Teint ist. Deshalb habe ich die letzten Tage Babypuder als Gesichtspuder verwendet. Ja, im Ernst!
    Was haltet ihr davon? Tue ich meiner Haut damit katastrophale Dinge an? Oder ist das vielleicht eine gute Alternative? Ich frag mich halt, ob in Babypuder vielleicht irgendein Inhaltsstoff verwendet wird, der die Poren verstopft und in Gesichtspuder deswegen nicht verwendet wir. Was ich nämlich auf keinen Fall wieder bekommen möchte ist eine Mitesserinvation.
    Seit ich meine Gesichtspflege geändert habe (auf SebaMed) ist meine Haut viel besser geworden und ich hätte nichts dagegen, wenn das weiterhin so bliebe!!!

    Jedenfalls...Lange Rede kurzer Sinn: Kann ich weiterhin meinen Babypuder zweckentfremden oder soll ich mir lieber einen richtigen Gesichtspuder holen.

    Falls ja, sollte er auf jedenfall nicht komedogen sein! Darum habe ich an den Aèria Poudre Libre Pressée (was für´n Name) von LRP gedacht, in der Farbe Translucide 48. Wäre nett, wenn mir darüber jemand was sagen könnte: Farbe, wie stark deckt er und...was ihr eben noch so für wichtig haltet?! Mir fällt nichts mehr ein...

    In der Apotheke, wo ich heute war, meinten sie, loser Puder in gepresster Form wäre noch garnicht erfunden. Aber ich solle doch einfach nächste Woche nochmal wieder kommen, dann wäre ihre Kollegin da.........Aha!

    Da hab ich mir gedacht, melde ich mich lieber hier an und frage EUCH, die Experten!!!
    Aber jetzt beende ich mal meinen Roman, bevor ich noch gleich am ersten Tag allen auf die Nerven gehe!

    Viele liebe Grüße!
    fairyK

    P.S.: Habe leicht fettige Haut; aber trotz der Mitesser recht feinporig. Hoffe ich hab nichts vergessen...

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Fairy!

    Herzlich Willkommen im Beautyboard.

    Babypuder ist nicht schlecht, kann man auch gerne nehmen, wenn man es verträgt, aber einige enthalten z.B. Olivenöl, das ja komedogen ist.

    Ich bin ebenfalls sehr hellhäutig und komme sehr gut mit folgenden Pudern zurecht:

    *MAC Blot Powder in light
    *T.LeClerc Puder in Banane, Camelia
    *Bobbi Brown in Pale Yellow

    Aber auch bei der Drogerie gibt es tolle, helle Komapktpuder. Z.B. von Chicogo und Jade. Kann man auch prima mit einem Pinsel über das make up geben.

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    22.08.03
    Beiträge
    1,511
    Hi Christine!

    Hab hier glaub schon viele gute Beiträge von dir gelesen!

    Also...was das Olivenöl betrifft...hmmm...bin mir nicht sicher, ob der Babypuder, den ich benutze es enthält. Hab ihn aber gerade vor meiner Nase stehen: Pflege-Puder von Schlecker. Bin mir bei Olea Europaea und Persea Gratissima nicht ganz sicher- bzw. vollkommen ahnungslos- was das heißt/ist. Weißt du vielleicht wofür das steht? Olivenöl hat in der zerozits-Liste übrigens nur ´ne 2. Wirkt es trotzdem schon komedogen?

    Die 3 Puder gibt es bei uns nicht. Da müsste ich sie wohl bestellen und dann wäre das mit der Farbe wieder unsicher...

    Also bleib ich vielleicht doch lieber bei Babypuder??? Was meint ihr???

    Gruß fairyK

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Fairy!

    Olea Euphera ist wohl Avocadoöl, da wäre ich auch vorsichtig.

    Der von Penaten enthält das nicht.

    Aber Chicogo und Jade bekommst Du doch bestimmt, schau sie Dir doch einfach mal an.

    Normalerweise kann man auch gut Transparentpuder nehmen, sie dürfen nur nicht zu rosastichig sein, dann geht es finde ich.

    Liebegrüße
    Christine

  5. #5
    Registriert seit
    22.08.03
    Beiträge
    1,511
    Hi!

    Ja, es wird wohl Avocadoöl sein. Steht nämlich vorne drauf. Wusste nur nicht, dass das dasselbe ist (also Avocadoöl und dieses Olea Europaea). Das hat aber auch nur ´ne 2 in besagter Liste bekommen. Hmmm...aber vielleicht teste ich auch mal den von Penaten. Der enthält aber soweit ich weiß auch keine Zinc Oxide. Hab mich deshalb für den anderen entschieden, da Zink ja entzündungshemmend wirken soll?!

    Von Jade und Co will ich in nächster Zeit, was Make-Up und Puder betrifft, lieber die Finger lassen, da meine Haut darauf immer mit Pickeln reagiert hat. Deshalb benutz ich jetzt auch Chanel und bin sehr zufrieden.

    Schonmal Danke für deine Hilfe!(soll jetzt aber nicht heißen, dass ich keine Tipps mehr will... )

    Gruß fairyK

  6. #6
    Registriert seit
    22.08.03
    Beiträge
    1,511
    Jetzt hab ich gerade mal gegooglet:

    Persea Gratissima ist Avocadoöl. Also muss Olea Europaea was anderes sein.
    Das find ich jetzt auch noch raus!!!

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Fairy!

    Viel. ist es ja ja doch Olivenöl?

    Und bist Du sicher, das Deine Pickel nicht von dem Babypuder kommen?

    Ja, Zink Oxide sind bei Penaten nicht drin, das stimmt. Aber hell ist er ja auch, für den Tag müßte das ja auch gehen und nachts dann den anderen wieder.

    Lass Dich doch mal bei Doulgas beraten, die haben bestimmt tolle, helle Puder für Dich. BeYu hat auch einen ganz hellen, gelben, zwar verhältnismäßig sehr teuer, da nicht viel drin ist, aber viel. wäre ja da einer für Dich dabei.

    Liebe Grüße
    Christine

  8. #8
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303
    Hallo fairyK!

    Herzlich Willkommen hier! Du wirst hier sicherlich auch sehr viel Spaß haben - und die Suchtgefahr ist wirklich immens groß!

    Wegen der Puderfrage:
    kann mich nur Christine anschließen - der Blot Powder von Mac ist genial.

    Liebe Grüße
    Caitlin

  9. #9
    Registriert seit
    22.08.03
    Beiträge
    1,511
    Olea Europaea = Olivenöl

  10. #10
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Hallo Fairy!

    Aber wenn Du ihn gut verträgst, warum nicht?

    Liebe Grüße
    Christine

Ähnliche Themen

  1. gesichtspuder der feuchtigkeit spendet
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.01.08, 20:31:08
  2. Ich suche einen neuen Gesichtspuder
    Von Alisia im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.09.07, 13:54:49
  3. Gesichtspuder
    Von Chrisss im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.02.03, 13:13:54
  4. Wie benutzt Ihr losen Gesichtspuder??
    Von Yasmin im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.07.02, 16:30:12
  5. Frage bzgl. Gesichtspuder
    Von Sisi im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.06.02, 20:40:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •