Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Wasserverstopfte Ohren

  1. #11
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Anzeige
    Hallo Hopi,
    kannst Du nicht zu einem HNO in den USA? Ich würde das tun, wenn mich das nerven würde. Und nicht, daß sich eine bakterielle Infektion entwickelt oder was in der Art, dann ist der Urlaub gelaufen.

    Ich wünsch`Dir, daß das Ohr bald wieder ok ist und noch einen wunderschönen Urlaub, hab`schon ein paarmal an Dich gedacht mit ein wenig Fernweh im Herzen...

    Ich hoffe, Du erzählst bei Gelegenheit mal ein bißchen von Deinen Eindrücken und Erlebnissen

    liebe Grüsse
    Andrea

  2. #12
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,298
    Liebe Hopi,

    als Apothekerstochter suche ich im Ausland in solchen Fällen immer eine Apotheke auf und lasse mich beraten. Oft wissen Apotheker genauso gut, was los ist und was wirkt.

    Ich weiß zwar, daß ds Apothekensystem in USA anders ist als hier, aber probier's doch mal. In Zweifelsfällen wird man Dir sicher raten, zum Arzt zu gehen und Dir einen nennen.

    Das Symptom, was Du schilderst, hatte ich bei meinem letzten Tauchen auch: es ging nach ca. vier Tagen weg. Ich weiß aber nicht, ob das an den Ohrentropfen lag, die meine Mutter mir prophylaktisch mitgegeben hat, oder ob das von alleine auch passiert wäre....

    Gute Besserung,

    Loulou

  3. #13
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Hallo Liebes,

    ich würde mich auch in einer Apo beraten lassen und notfalls zum HNO - und vorher auf jeden Fall das Ohr mit Frischwasser (am besten aus der Flasche) durchspülen, damit kein Infekt hinzukommt!

    Gute Besserung!
    LG, Ela

    Don't look back.

  4. #14
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,269

    Standard Okay Entwarnung

    Danke ihr Lieben ,

    seit gestern höre ich wieder alles so, wie ich möchte

    Ich habe jetzt zwar ein wenig Angst aber mit meinen Banana Daiquiries am Pool stören mich auch die Ohrenstöpsel nicht mehr *okay ich sehe doof aus aber nach 3 Drinks interessiert mich das SO wenig*

    Ich habe das zuhause NIE, weder beim Duschen, noch beim Schwimmen aber regelmäßig einmal pro Jahr im Urlaub und nach dem Urlaub suche ich dann wahrscheinlich mal einen HNO meines Vertrauens

    Liebe Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #15
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    Liebe Hopi,

    ich bin sicher, dass das was mit dem Sekret zu tun hat. Ich bin leider auch jemand, der etwas Probleme mit seinen Ohren hat und beim letzten Tauchurlaub, war ich genauso taub wie du. Leider gab es keinen Arzt weit und breit und wir mussten mein Ohr improvisiert spülen (mit einer leeren Sonnenmilchflasche, gefüllt mit sehr warmem Wasser). Leider habe ich dadurch im Anschluss eine Mittelohrenentzündung bekommen und sehr gelitten

    Trotzdem bin ich beinahe verrückt geworden mit der "Käseglocke" auf dem Ohr.

    Geh' bitte in jedem Fall zum HNO und schilder ihm das Problem.

    Ich vermute übrigens, dass man im Urlaub tatsächlich VIEL MEHR im Wasser plantscht als daheim im Freibad - da kann sich das Sekret wirklich ziemlich gut aufweichen...

    Liebe Grüße über'n Teich

    Rocket

  6. #16
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Hallo Hopi!

    Prost!

    Hast du was vom "burning man" mitbekommen?

    LG

    Fides
    still young at heart

  7. #17
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,269

    Standard Was wurde eigentlich aus.....

    Anzeige
    Hello,

    so, ich bin jetzt dem Geheimnis meiner verstopften Urlaubsohren auf die Spur gekommen und irgendwie hätte ich da selbst drauf kommen können

    Also, sekretmäßig sind meine Ohren im Topzustand, sehr schön *lob* aber sie haben einen winzigen Riss im Trommelfell ( was nicht wirklich selten ist ), daran kann man nichts machen und das tut auch nichts.

    Aber ich habe das ja immer nur im Urlaub und nicht, wenn ich hier schwimmen gehen und da hat dann meine Ärztin mal gefragt, wo denn der Urlaub stattfindet und des Rätsels Lösung...nach 12 Stunden Flug brauchen meine Ohren einfach ein paar Tage für den Druckausgleich und sind deswegen noch viel empfindlicher.

    Was hilft : den ganzen Flug Kaugummi kaun, die ersten 2-3 Tage nicht mit dem Kopf unter Wasser und ein Nasenspray benutzen ( damit die Nasenhöhlen abschwellen und beim Druckabbau helfen können.

    Also, für alle die, die diese Probleme auch nach einem Flug haben, mag das hilfreich sein

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Ohren Anlegen - Erfahrungsberichte!
    Von larafabienne im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.08, 19:04:08
  2. Spray für die Ohren ?
    Von Funny im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.08.06, 11:18:05
  3. fettende Ohren
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 11:55:58
  4. Weltfrauentag einem um die Ohren hau
    Von Christine im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 13.03.03, 20:47:22
  5. Ohren anlegen lassen?
    Von Sushi im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.02, 16:15:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •