Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Wasserverstopfte Ohren

  1. #1
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076

    Standard Wasserverstopfte Ohren

    Anzeige
    S.O.S ihr Lieben,

    ich habe das jetzt im 3 . Jahr nacheinander, ich springe in den Pool und zack...ist ein Ohr zu und das jetzt den 3. Tag

    Ich habe schon so ein Zeugs aus dem Walmart reingetropft Ear Aid ( besteht fast nur aus Alk...wie soll das denn helfen ? ) aber nichts...ich höre auf dem linken Ohr alles wie durch dicke Watte und das ist sooo nervig und unangenehm.

    Gibt es da irgendwelche Tipps oder Hilfe von eurer Seite ?

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #2
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303
    Hi!

    Vielleicht den Kopf nach links neigen und auf dem linken Bein hüpfen? Das hilft bei mir oft.

    Alles Gute!

    Liebe Grüße
    Caitlin

  3. #3
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Ich will ein Augenzeugen-Video davon.

    Also wenn dir das immer so geht, würde ich mal einen HNO reinschauen lassen. Normalerweise sollte das Wasser beim Kopfschieflegen von allein raus kommen. Evtl. ist ja was verwachsen?

    LG
    Al
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  4. #4
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Ach so: Das mit den Verwachsungen passiert übrigens ruckzuck bei Leuten, die zu oft (ja das geht ) Wattestäbchen für die Ohrreinigung benutzen. Dabei passieren häufig 2 Dinge: Entweder wird das Ohr so gut gereinigt, dass das Sekret das Ohr nicht schützen kann und es innen drin verkrustet oder das Schmalz wird u.U. nach innen gedrückt und bildet eine Barriere. Hört sich jetzt unappetitlicher an als es ist, kann aber beim HNO ruckzuck abgeklärt werden.
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  5. #5
    Exuser37 Guest
    Ich hatte das vorgestern auch (war zwar kein Pool, aber meine Badewanne). Kleiner Trost: Das ging von allein wieder weg...

    Ansonsten nehme ich bei Ohrproblemen schon mal ein normales Nasenspray gegen Schnupfen (ist ja ein "Gang" irgendwie)...

    Gute Besserung!!

  6. #6
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    USA
    Beiträge
    1,076
    Hallo Hopi,

    das was Caitlin vorgeschlagen hat, hilft wirklich, aber man soll mit dem "gegenüberliegenden" Bein stampfen, also mit Deinem rechten Bein. Probier es mal aus! Ja, es sieht affig aus, vielleicht kannst Du ja Deinen Mann und den Photoapparat aus dem Zimmer schicken?

    LG
    Beans

    PS. Und in welchem Bundesstaat befindet sich der Pool im Moment? Arizona?

  7. #7
    hella good ist offline My lovely Mr singing-club
    Registriert seit
    02.08.03
    Beiträge
    149
    Ganz viel und immer wieder den Punkt genau vor den Ohren massieren, also die kleine Kuhle vor dem Ohrknorpel vorne in der Mitte... hoffe, Du verstehst was ich meine... Mir fallen gerade keine medizinisch korrekten begriffe ein. Das hat mir mal eine Physiotherapeutin geraten. Irgendwann fließt es dann raus, meist nachts wenn Du auf der Seite liegst.
    Also, nicht aufgeben, immer schön Finger druff

    Viel Erfolg
    Hella

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Okay, ich schlafe jede Nacht auf dem Ohr, ich habe tatsächlich auf jedem Bein mal gehüpft und auch massiert habe ich....
    gibt es denn noch Hoffnung, daß mein Ohr von alleine Knack macht und wieder frei ist ?

    Das ist soooo unangenehm, ich höre links nur wie durch Watte

    Der Pool ist übrigens in Phoenix
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Huhuuu Hopi,

    ich kenne das von mir und muss Al Recht geben. Wahrscheinlich ist Dein Trommelfell mit dem Ohrensekret verklebt und das Wasser hat jetzt alles schön matschig gemacht. Keine Sorge, dass hat nichts mit Unsauberkeit zu tun Da hilft tatsächlich nur der HNO. Einen Tipp aber, lass es Dir nicht absaugen. Es gibt da so eine Art Sekretsauger. Mit diesem Ding wurden mir Heiligabend die Ohren sauber gemacht. Ich habe gebrüllt wie am Spieß und geheult. Meine Ohren taten noch Tage danach weh und auch die Gehörgänge waren arg in Mitleidenschaft gezogen.
    Mein HNO in Bonn hat's immer mit Wasser rausgeholt. Das klingt in den Ohren zwar sehr doooof , ist aber auch sanfter. Allerdings geht das wohl nur, wenn der Doc erkennen kann, dass das Trommelfell kein Loch oder so hat, denn dann darf kein Wasser ins Ohr.

    Wünsche Dir trotzdem noch einen schönen Urlaub

    VLG
    Anke
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  10. #10
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Anzeige
    Hat noch jemand den Tipp mit dem "ab und an mal Olivenöl einträufeln und massieren" bekommen? hella, wäre das dann derselbe Massagepunkt, weißt du das zufällig?
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

Ähnliche Themen

  1. Ohren Anlegen - Erfahrungsberichte!
    Von larafabienne im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.08, 19:04:08
  2. Spray für die Ohren ?
    Von Funny im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.08.06, 11:18:05
  3. fettende Ohren
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 11:55:58
  4. Weltfrauentag einem um die Ohren hau
    Von Christine im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 13.03.03, 20:47:22
  5. Ohren anlegen lassen?
    Von Sushi im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.02, 16:15:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •