Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: @die Ernährungsbewussten: Wie macht ihr das bei Einladungen?

  1. #11
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Anzeige
    Huhu,

    wenn ich irgendwo eingeladen bin, esse ich in der Regel das, was man für mich kocht.

    LG
    T

  2. #12
    Exuser37 Guest
    Ich esse auch am liebsten mit Geniessern zusammen, z. B. mit Hopi *winke* zu Essen ist einfach ein Genuss, weil sie wie ich wirklich gerne isst.

    So Überalles-Meckerer mag ich auch nicht. Und auch keine Leute, die sich eine Mini-Pizza bestellen und dann 3/4 angeekelt liegen lassen....

    Am besten finde ich eigentlich Einladungen mit Buffet, da ist ja meistens für jeden etwas dabei.

  3. #13
    Exuser37 Guest
    Original geschrieben von Undine
    Ich kann mir bildlich vorstellen, wie das mit den Amis ist!

    no carb- low carb- no fat- low fat- low cal- cholesterol-free - sugar free - high protein - no artificial anything ...
    Klasse Denen würde ich Astronautenkost aus der Apotheke servieren

  4. #14
    Registriert seit
    20.04.02
    Beiträge
    1,551
    .

  5. #15
    Exuser37 Guest
    Aber ich ziehe dann doch die Muffins vor

  6. #16
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo Billie,

    ich nörgel rum *schäm* und bring mir mein eigenes Essen mit, dafür bin ich aber bei den Getränken nicht pingelig
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  7. #17
    Exuser37 Guest


    Beim Trinken bin ich auch nicht wählerisch, Wasser und Apfelsaft ist ja mittlerweile überall vorhanden und ansonsten: Hauptsache, es knallt gut

  8. #18
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    2,164
    HI,

    Ich gebe zu, ich bin auch ein sehr verwöhnter Esser.
    Wenn ich irgendwo eingeladen bin, esse ich aber (ohne groß rumzunölen) einfach das, was ich mag, und gut is.

    Und wenn nix für mich dabei is, dann esse ich eben nicht, dann habe aber ICH Pech gehabt, nicht der Gastgeber, oder die 50 anderen Leute, die das dargebotene alle mögen.

    Ich muss nicht unbedingt eine Extrawurst haben.


    Meine Eltern und Schwiegereltern sind da relativ human, die wissen, was ich esse und nicht esse, und die bekommen mich eigentlich immer satt.


    Ich find aber auch nichts schlimmes dabei, sich sein Food selber mitzubringen, wenn man von vornherein weiss, was es gibt.

    Ich würd's jetzt nicht unbedingt machen, find's aber ok.


    Ich mag nur Leute nicht, die dann am Tisch alles laut bemängeln müssen, gepaart mit"Ih's" und "Bäh's" und wie eklig doch das alles ist, und wie kann man nur.

    Das finde ICH unhöflich, denn keiner kann was dafür, das ich doofe Essgewohnheiten habe.



    LG betzy

  9. #19
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Billie!

    Das kenne ich auch. Gerade Freunde und Bekannte haben dafür oft wenig Verständnis.

    Dann heißt es, ach was, ich habe heute Geburtstag, nu ess mal.



    Oder es kommt, na, schmeckts Dir nicht, ganz laut vor allen Gästen.

    Ich versuche auch immer wenig zu nehmen und langsam zu essen.

    Liebe Grüße
    Christine

  10. #20
    Registriert seit
    14.04.00
    Beiträge
    5,148
    Anzeige
    Ich kenne das auch noch zu gut aus Zeiten, in denen ich kein Fleisch gegessen habe. In meinem Freundeskreis wurde es akzeptiert, aber bei Geschäftsessen wurde es schon schwierig. Ich esse nämlich auch keinen Fisch...

    Ich persönlich nehme schon Rücksicht auf meine Gäste. Wenn ich weiß, dass jemand z.B. kein Fleisch isst, dann gibt es immer auch eine vegi Variante.

    Ähnlich ist es aber auch mit Alkohol. Es glaubt mir kaum jemand, dass ich wirklich 0,0 Alkohol trinke. Dann kommen immer Sätze wie: "Auch kein Gläschen Sekt?" oder "Du trinkst gar nicht?" Doch alles, was keinen Alkohol enthält Hin und wieder probiere ich es trotzdem (mal zu Hause) und weiß dann, warum ich es sonst nicht tue
    Liebe Grüße,
    Petra

    _______________________

    Das Leben steckt voller Überraschungen...

Ähnliche Themen

  1. Einladungen + Selbst was mitbringen
    Von Cara im Forum That's Life
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 21.03.16, 21:04:08
  2. Einladungen zur Hochzeit
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.06.07, 13:12:21
  3. Wie macht Ihr das?
    Von cucki im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.03.07, 13:39:19
  4. Wie macht ihr das ...
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.06.04, 10:24:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •