Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: @die Ernährungsbewussten: Wie macht ihr das bei Einladungen?

  1. #1
    Exuser37 Guest

    Standard @die Ernährungsbewussten: Wie macht ihr das bei Einladungen?

    Anzeige
    Auch wenn man es schafft, wochenlang konsequent Diät / die gewählte Ernährungsform bzw. -umstellung einzuhalten...hauen Euch Einladungen (Geburtstage, Grillfeste usw.) auch immer so aus dem Plan raus??

    Bei mir im Bekannten- bzw. Verwandtenkreis achten leider die wenigsten auf Ernährung. Beim letzten Grillfest wollte ich Geflügel statt fetter Bratwurst, da wurde ich schon angeschaut, als ob ich zu einer Sekte gehören würde....

    Also wie haltet ihr es? Esst ihr einfach nichts auf Feiern, bringt ihr vielleicht sogar euer Essen mit???

    Liebe Grüße
    Billie

    PS: Und wie haltet ihr es damit, über eure Essgewohnheiten zu reden? Wissen eure Freunde, dass ihr lowfat, lowcarb, vegetarisch esst oder haltet ihr das hinterm Berg?

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Hallo Billie,

    das kenne ich sehr gut. Ich esse nämlich kein Schwein (klingt schon so, als ob man das nicht essen kann) und habe einen Ekel vor Sahnesauce bzw. Sahne bzw. Fett allgemein. Und Süßes kann ich schon gar nicht ab.

    Aber immer wieder gibt es Schwein auf dem Grill oder irgendwelche Sahnesachen oder Kuchen. Ich lehne dankend ab bzw. halte mich an andere essbare Sachen bzw. nehme nur sehr sehr wenig auf den Teller und esse sehr sehr langsam, damit ich nicht nachnehmen muss.

    VLG
    Anke
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  3. #3
    Registriert seit
    20.04.02
    Beiträge
    1,551
    .

  4. #4
    Exuser37 Guest
    Genau, unhöflich ist das. Ich nehme nämlich durchaus Rücksicht auf die Vorlieben meiner Gäste, obwohl es manchmal schwierig ist.

    Habe z. B. einen Bekannten, der keinen Käse mag. Viele Salate, Aufläufe, Pizza usw. fällt dann natürlich schon mal weg.Schlimm wurde es, als es mal einen gab, der weder Tomaten, noch Paprika, noch Zwiebeln mochte. Wenn der mit dem Käsehasser zusammenkam wurde es echt schwierig

  5. #5
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    249
    Wenn man mir Nudeln, Brot, Reis oder allgemein Kohlenhydratreiches serviert, sag ich konsequent: "Nein, danke!" und entscheide selbst, was ich esse und was nicht.

    Wo wären wir denn, wenn das andere bestimmen könnten.

    Lukas
    gesund abnehmen, gesund leben
    http://www.LowCarbForum.de

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Unhöflich?

    Komisch, ich finde es eher unhöflich die Gastgeber mit übertriebenen Essgewohnheiten zu kompromittieren (ich meine jetzt niemanden hier!). Habe schon erlebt, dass jemand bei einem Essen auf Vollkornspaghetti bestand, und die selbst mitgebrachten Spaghetti von den Gastgebern extra zubereiten liess. So etwas finde ich einfach nur lächerlich, sorry. Gut, wenn jemand kein Käse, kein Schwein oder so isst, kein Problem, es gibt ja kaum ein Mensch der ALLES isst. Mir persönlich gehen Leute auf die Nerven die bei einem Essen lauter Extrawünsche äussern. Halloooo, man kann es doch nicht ALLEN recht machen. Ausserdem wird niemand von dem einen Grillabend dick. Man kann ja auch einfach etwas mehr Salat und weniger Fleisch auf den Teller schaufeln, ohne gleich daraus ein riesiges Primborium zu machen.
    Meistens gibt ja sowieso genügend Auswahl, da kann jeder sich so bedienen wie es ihm passt. Ich würde jetzt auch keine Fete machen wo es ausschliesslich Schweinebratwurst und sonst gar nichts gibt Oder sich alle vom gleichen Reissalat satt essen müssen.

    Ah ja, ich esse eh alles Mich kann man also bedenkenlos einladen *winke*

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #7
    Registriert seit
    20.04.02
    Beiträge
    1,551
    .

  8. #8
    Registriert seit
    20.04.02
    Beiträge
    1,551
    .

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    das meinte ich ja auch. Ich bezog es ja auch nicht auf euch!
    Ich akzeptiere ja jeden der kein Fleisch essen will (zum Beispiel).

    Aber es gibt Grenzen. Bei manchem Menschen muss man ja schon fast einen Kopfstand machen um ein Essen zusammen zu stellen. Das finde ich echt unmöglich.

    Ich war lange Zeit mit lauter Amerikanern in der Ausbildung. 90% von denen waren in irgend einer Form essgestört. Du kannst dir kein Bild machen wie kompliziert sich die kocherei mit denen gestaltete Eigentlich musste dort jeder sein eigenes Süppchen kochen Unglaublich!

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #10
    Registriert seit
    20.04.02
    Beiträge
    1,551
    Anzeige
    .

Ähnliche Themen

  1. Einladungen + Selbst was mitbringen
    Von Cara im Forum That's Life
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 21.03.16, 21:04:08
  2. Einladungen zur Hochzeit
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.06.07, 13:12:21
  3. Wie macht Ihr das?
    Von cucki im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.03.07, 13:39:19
  4. Wie macht ihr das ...
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.06.04, 10:24:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •