Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: E/S Pinsel oder Applikator wie macht ihr das??

  1. #1
    Registriert seit
    26.06.03
    Beiträge
    1,174

    Standard E/S Pinsel oder Applikator wie macht ihr das??

    Anzeige
    Hallo,

    mich würde interessieren, wie ihr das mit euren E/S Pinsel oder Applikatoren macht. Was verwendet ihr, wie habt ihr das "organisiert"?

    Habt ihr für jede Farbe einen extra Applikator? Wenn ja, wie könnt ihr erkennen, welcher A. zu welchem E/S gehört?

    Verwendet ihr Pinsel? Reinigt ihr die dann nach jedem Benutzen?

    Ich bin damit momentan absolut überfordert, ich hab mich bemüht, für jede Farbe einen extra Applikator zu verwenden, da ich aber so viele ähnliche Farben habe, die aber dann doch alle verschieden aussehen, stehe ich vor einem echten Problem, weil ich dann oft nicht weiß, welcher A. denn nun zu welcher Farbe gehört.

    Probleme hab ich heute

    lg

    anjuschka

  2. #2
    Registriert seit
    26.06.03
    Beiträge
    1,174
    Ihr werdet mich doch nicht im Stich lassen, oder?

    lg

    anjuschka

  3. #3
    Registriert seit
    29.12.01
    Beiträge
    2,385
    Ich benutze keine Applikatoren, sondern nur Pinsel.
    Und da habe ich für meine E/S's grade mal zwei einen zum Auftragen auf das bewegliche Lid und einen abgeschrägten für die Lidfalte.
    Direkt nachdem ich sie benutzt habe, streife ich die überschüssige Farbe an einem Taschentuch ab und "klopfe" den Pinsel etwas aus; das klappt problemlos
    Gereinigt werden die Pinsel so alle zwei/drei Monate.
    Demnächst möchte ich mir aber noch zwei E/S Pinsel zulegen; in denselben Formen, allerdings schmäler.
    Wenn man aber intensivere Farben möchte, kann man die sehr gut durch das Auftragen mit einem feuchten Applikator erhalten
    Hdh

  4. #4
    Registriert seit
    14.03.03
    Beiträge
    2,601
    Ich kann´s nur mit Applikator, für Pinsel bin ich zu blöde. Habe einige (so 10) auf Lager für die unterschiedlichen Farben. Die lagern immer bei den entsprechenden Farben (allerdings sind die auch alle unterschiedlich) in den Paletten. Gewaschen wird so alle 1-2 Monate oder auch mal eher, je nachdem.
    Bei einzelnen E/S, sehe ich meist an der Farbe, wer zu wem gehört
    Du könntest dir doch einfach farbige Punkte an die E/S und dazugehörigen Pinsel oder Applikatoren machen, damit du weißt, welche zusammengehören, wie wäre es denn damit?

    Gruß kaly
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Ich habe früher Applikatoren benutzt aber seit ich weiche Linsen habe und es nicht mehr so schlimm ist wenn mal ein bisschen Puder ins Auge geht benutze ich Pinsel ---- da liegen Welten dazwischen. Ich kann mit Pinsel viel besser dosieren, schattieren - mit Applikator war es oft beim ersten Mal Auftrag zuviel und nicht mehr zu korrigieren. Ich habe mehrere, benutze sie aber für mehrere Farben, aber halt einen für helle E/S, einen für dunkle, einen für matte, einen für die sehr glänzenden. Nach Benutzung klopfe ich sie auf dem Waschbeckenrand aus oder fahre ein paarmal über den Handrücken - Hände werden nach dem Schminken eh gewaschen. Und von Zeit zu Zeit natürlich auch mal die Pinsel.
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    also ich habe Pinsel und Applikatoren, je nachdem, was ich erziehlen möchte kommt es jeweils zum Einsatz.

    Gereinigt werden meine Pinsel einmal die Woche mit mildem Shampoo.

    Ich habe sehr viele Pinsel, so das ich für jede Farbfamilie einen eigenen Pinsel habe. Denn nach braun in rose z.B. geht schlecht.

    Liebe Grüße
    Christine

  7. #7
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Anzeige
    Hi Anjuschka,

    ich benutze Pinsel und Applikatoren und bei flüssigen Creme E/S Schwämmchen

    Ich habe für alles meine Utensilien , für den flüssigen Lidstrich, für den pudrigen, zum Grundieren, für die Banane etc.

    Je nachdem was für einen Effekt ich erzielen möchte, kommen die Sachen zum Einsatz.

    Ich tupfe die Pinsel nach der Benutzung auch an einem Taschentuch ab oder auf dem Handrücken.

    Für die Banane benutze ich zwar auch einen schrägen Pinsel, aber keinen TYPISCHEN Bananenpinsel, weil der wohl zu klein und schmal ist für meine einladenden Augendeckel?
    ...das gab immer so harte Balken.
    Ich nehme also jetzt den BB Eye Contour. Der ist dicker, aber auch schräg.

    Applikatoren benutze ich fast nur für dunkle Farben und nach jeder Benutzung fahre ich solange damit über angerauhtes Klopapier bis keine Farbe mehr kommt und damit ist der Pinsel "sauber" (im Sinne von, daß keine Farbmischung entsteht).

    Äh, ein bißchen wirr jetzt vielleicht

    ..aber ich geh jetzt auch lieber ins Bett

    Gute Nacht

    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.04, 12:30:41
  2. macht ihr das oder nicht ????
    Von Conelia im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.04.03, 18:51:27
  3. Pinsel oder Applikator???
    Von Sunny im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.02, 13:29:29
  4. MAC oder BB Pinsel-Set?
    Von Piper im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.11.01, 11:28:00
  5. pinsel oder quaste? loose oder pressed?
    Von rowlf im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.01, 09:39:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •