Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Nochmal an die Sportler

  1. #1
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770

    Standard Nochmal an die Sportler

    Anzeige
    Hallo!

    Hab ich das jetzt richtig verstanden?
    Um den größmöglichen Kalorienverbrauch und Nachbrenneffekt zu erzielen, sollte ich mich also bei Ausdauersportarten so stark anstrengen wie möglich?
    Aber ich muß mich noch ganz gut nebenbei unterhalten können, sonst ist es wieder zuviel?

    Und wenn ich die Haut straffen und in Form bringen möchte (ein wenig Muskeln dürfen auch gern zu sehen sein), sind wenig Wiederholungen mit viel Gewicht sinnvoller als viel Wiederholungen mit weniger Gewicht?
    Und Ausdauer und Krafttraining nicht an einem Tag?
    (Wobei das früher immer ganz gut geklappt hat, und ich hatte so viel Gewicht genommen, daß ich es bei der letzten Wiederholung nur noch mit Mühe und Not geschafft habe).

    In unserem Fitnesstudio (war ewig nicht da, möchte jetzt aber wieder anfangen) erzählen die einem genau das Gegenteil von dem, was ich hier lese. :

    - auf den Fettverbrennungspuls achten
    - viele Wiederholungen mit weniger Gewicht
    - ausgiebiges Stretchen nach dem Training superwichtig
    - Ausdauer und Krafttraining gern zusammen, da gibt es sogar einen Kurs: Trident
    15 Minuten Fahrrad fahren mit maximalem Fettverbrennungspuls, 3 Geräte à 1 Minute
    12 Minuten Fahrrad fahren, 3 Geräte à 1 Minute
    12 Minuten Fahrrad fahren, 3 Geräte à 1 Minute
    danach ausgiebiges Stretching

    Das "tolle" an dem Kurs ist (und es klingt auch eigentlich logisch und gut), daß man durch das Fahrrad fahren den Puls die ganze Zeit schön oben hält und so auch in den "Pausen", in denen man an den Geräten arbeitet, genausoviel Fett verbrennt wie auf dem Fahrrad.
    Ist das totaler Humbug? Ich weiß mitlerweile gar nix mehr!

    Kein Wunder, wenn man da reichlich verunsichert ist!

    vg, sharkzzz

  2. #2
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    sharkzzz, ich möchte hier nicht stänkern aber jetzt frag ich Dich:

    Auf wen solltest Du "hören"? Auf den ausgebildeten Trainer, der Dich SIEHT, der Messungen durchführt, Deine Schwachstellen sowie Deine Stärken feststellt und der Dir die Geräte erklärt oder auf virtuelle Personen, die zuviel Fitnesszeitungen gelesen haben könnten?

    Tut mir leid, aber man benötigt nicht umsonst Trainerlizenzen, jajaja, ich weiss, auch hier wird Schindluder getrieben, das sollte aber nicht die Regel sein.

    Lass Dich doch nicht von allem, was hier IRGENDJEMAND schreiben KANN verunsichern und hör auf die Leute, die auf Dich aufpassen und die Dich betreuen.

    Viele Grüsse,
    Isis
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    hallo

    auf diesem gebiet gibt es schlichtweg keine einigung
    das ist das problem - viele vertreten die eine seite - viele die andere - und jeder hat wissenschaftliche untersuchungen auf seiner seite, die seine methode unwiderruflich belegen

    ich persönlich halte es wie Isis ich hab mit meinem trainer gesprochen, mit meinem arzt (dem ich absolut vertraue - und sportmediziner ist er auch noch) und mit freunden die auch regelmäßig sport betreiben.
    aber ich höre einfach auf meinen körper - der sagt mir schon was er für richtig hält
    außerdem sind körper so unglaublich verschieden - was bei dem einen hilft ist für den anderen zeitverschwendung - allgemeingültig zu sprechen ist hier sicher nicht möglich

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    @ Isis

    Jaja, normalerweise würde ich ja eher auf die Trainer hören.

    Aber so gut wie ALLE, die hier von Sport Ahnung zu haben scheinen, "erzählen" genau das Gegenteil von dem, was die Trainer bei uns erzählen.
    Wenn es jetzt nur 1, 2 wären....
    Und auch auf allen möglichen Seiten läßt sich nachlesen, daß es keinen Fettverbrennungspuls gibt.
    Bei uns im Studio wird aber gerade besonders darauf geachtet, daß man in dem Bereich trainiert.

    @ Akasha

    Auf den Körper zu hören ist wohl wirklich das vernünftigste.

  5. #5
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Das Problem ist, dass JEDER meint, ER tut das einzig Wahre und Richtige.

    Prinzipiell schliesse ich mich Akasha voll und ganz an, Wunderwerk Körper ist so individuell, dass ein Trainingsplan wohl nur ein Anhaltspunkt sein kann.

    Eigentlich muss man wirklich ausprobieren und testen, was am meisten "anschlägt" und Erfolg bringt
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  6. #6
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ok, dann ignoriere ich jetzt alle anderen und höre nur noch auf mich!

  7. #7
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    yeah

  8. #8
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    249


    Einige von Euch sind schon wirklich lustig.

    Nach dem Motto: "Ich will nichts dazulernen, und andere ohne Titel können eh nichts wissen."

    gesund abnehmen, gesund leben
    http://www.LowCarbForum.de

  9. #9
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    @Lukas: mich erschreckt auch so einiges in deinem forum

    und ja ich vertraue meinem arzt.

  10. #10
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    249
    Anzeige
    und ja ich vertraue meinem arzt.
    Ich auch. Den Tipp für diese Ernährung habe ich von einer Ärztin bekommen und mein aktueller Arzt findet es auch gut.
    gesund abnehmen, gesund leben
    http://www.LowCarbForum.de

Ähnliche Themen

  1. an die sportler..
    Von panda im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.11.03, 21:41:03
  2. @Sportler unter uns: aua autsch aua...
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.03, 00:37:47
  3. Schönster Sportler ?
    Von Paige im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 20.10.03, 09:26:08
  4. @ Sportler: untere Bauchmuskeln trainieren
    Von Annika2004 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.09.03, 21:01:59
  5. L-Carnitin... an die Sportler von uns! :)
    Von Nova* im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.12.02, 17:25:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •