Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Feuchtigkeit, aber kein Glanz?

  1. #1
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232

    Standard Feuchtigkeit, aber kein Glanz?

    Anzeige
    Hallo Ihr lieben,
    ich habe eine Frage bezüglich Gesichtspflege.
    Ich habe empfindliche Haut, die bei zu reichhaltiger Pflege auch schnell glänzt. Bin jetzt 22 und will auch schon was in Richtung Faltenvorbeugung tun - oder ist das villeicht noch gar nicht nötig. Aber auf der Stirn habe ich schon ein paar Linien - alle sagen zwar, ich spinne, aber das ist so, wirklich! Bin ja nicht blind...!!
    Könnt ihr mir da eine Pflege empfehlen? Möglichst etwas nicht so teures, weil ich da auch nicht ganz so viel Geld ausgeben kann.
    Freu mich auf Eure Tips und wünsche Euch allen einen schönen Tag,
    Katja

  2. #2
    Guest
    Hallo Katja, ich habe exakt dasselbe Problem wie Du: Bin 22, habe aber schon kleine Fältchen auf Stirn und um die Augen. Bei mir liegt es wohl daran, dass meine Haut zu trocken/zu feuchtigkeitsarm ist. Ich benutze nun seit ca. 2 Wochen die Thermalpflege von Vichy, nachts Thermals S 2, und tagsüber Thermal S 1 oder Thermal S matt, je nach Laune. Meine Haut ist seitdem schon viel besser geworden, die Fältchen unter meinen Augen werden langsam weniger, finde ich.
    Die Cremes sind supertoll, ich kann sie Dir echt empfehlen. 50 ml kosten zwischen 25 und 29 DM, je nach Apotheke. Außerdem benutze ich von Vichy noch die Reinigungscreme.

    Liebe Grüsse, Ann

  3. #3
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Hi,

    ich benutzte auch seit ca. 2 Wochen Vichy Thermal S mat als Tagespflege. Die ist wirklich supergut, spendet sehr viel Feuchtigkeit, erfrischt und mattiert total. Mit der habe ich endlich meinen heiligen Gral für Tagespflege gefunden. Für nachts teste ich gerade Vichy Reti C Concentre. Das Hautgefühl ist schon mal sehr angenehm, nicht fettig. Ich denke, in Deinem Alter kann man die mal kurmäßig anwenden und dann vielleicht S 1 oder S 2 nehmen.

    Hdh Michelle

  4. #4
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    Das klingt ganz gut, was ihr da schreibt. Scheint das zu sein, wonach ich suche.
    Ich kann mir immmer nicht richtig vorstellen, daß eine Creme, die Glänzen der Haut verhindert, trotzdem gegen Fältchenbildung schützt,obwohl ich weiß, daß das Quatsch ist.
    Vichy gibt es ja in der Apotheke, oder?
    Der Preis geht ja auch gerade noch so, kann man sich echt mal ansehen. Wißt ihr, ob man da auch Proben bekommt.
    Erstmal vielen Dank für Eure Tips,
    LG Katja

  5. #5
    Registriert seit
    19.06.01
    Beiträge
    372
    HALLO!!!
    Ich kann dir auch nur die Vichy Thermal S1 oder Mat (nehme ich für den Sommer) empfehlen!! Das ist die beste Creme die ich je hatte!! [img]/forum/biggrin.gif[/img] [img]/forum/biggrin.gif[/img]

    Liebe Grüße
    Jenny

  6. #6
    Registriert seit
    23.01.01
    Beiträge
    479
    hi katjastern!

    ich kann dir glaube ich den aller billigsten vorschlag machen [img]/forum/wink.gif[/img]!

    und zwar habe ich mir bei dm von der hausmarke balea das mattierende feuchtigkeitsfluid gekauft. hat nur ca 3,95 gekostet und erfüllt eigentlich alle kriterien: mattiert sofort nach dem auftragen und spendet viel feuchtigkeit. duftet irgendwie nach äpfeln...

    hoffentlich gibts bei dir überhaupt dm?!?

    grüße
    sheera

  7. #7
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    Hallo Sheera,
    ja klar gibts bei mir DM - Gott sei Dank!
    Wenn es den nicht gebe, wäre ich echt aufgeschmissen. Hat das denn einen Lichtschutzfilter - dieses Fluid? Ich werde mir das mal ansehen, bei dem Preis kann man ja nichts falsch machen!
    Mein Problem ist aber eben auch, daß meine Haut recht empfindlich ist. Was hast Du denn für Haut? Ja ich weiß, Fragen über Fragen, eigentlich müßte ich lernen, aber wenn man sowas einmal im Kopf hat...
    Viele Grüße,
    Katja

  8. #8
    Registriert seit
    23.01.01
    Beiträge
    479
    hi katjastern!

    nun ja, also meine haut ist im moment ziemlich unempfindlich und ich kann warscheinlich alles mögliche benutzen, ohne das es eine irritation geben würde... da bin ich dir wohl keine hilfe! da müssten wir jetzt fragen, ob hier jemand mit empfindlicher haut auch keine probleme mit dem fluid hat...

    aber halt! da hab ich doch glatt was für dich gefunden! probier mal diesen link aus: http://www.ciao.com/product.php?Pid=...a342ebc5c54204

    ich weiß, der ist lang - musst ihn kopieren! da hast du schon mal vier erfahrungsberichte, die dich weiterbringen. leider sind die meinungen da auch immer so geteilt, dass sie einem manchmal nicht weiterhelfen. gucks dir mal an!

    sheera

  9. #9
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    Anzeige
    Danke Sheera,
    der Link ist echt klasse!
    LG Katja

Ähnliche Themen

  1. Glanz in Haare - aber nicht so teuer
    Von kaete im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 03.02.08, 23:02:12
  2. Feuchtigkeit und Glanz
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.04, 11:47:27
  3. Feuchtigkeit und Glanz (Haare)
    Von Alea im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.01.04, 21:32:23
  4. Hilfe!Kein Glanz mehr!
    Von Cosmicgirl im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.09.03, 11:22:39
  5. kein Glanz im Haar :-(
    Von geri im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.10.00, 20:01:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •