Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: eine Woche gearbeitet....

  1. #1
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    1,493

    Standard eine Woche gearbeitet....

    Anzeige
    ist doch sch..... jetzt habe ich genau eine woche gearbeitet, nun ist nix mehr zu tun, also haben die gesagt, sie brauchen mich nicht mehr, obwohl sie mich ja gerne behalten hätten. Ich bin vorhin noch zur Zeitarbeitsfirma gerannt und habe gefragt, was ich ab morgen machen soll.... als Antwort bekam ich mal wieder, leider haben wir jetzt gerade keine Aufträge, bleiben sie morgen zu Hause, wir rufen sie an, das kann ja wieder Monate warten.... jetzt weiss ich nur nicht, ob mir die Tage, wo ich nicht arbeite bezahlt werden, oder nicht, ich habe einen unbefristeten Vertrag.

    Ich war so froh, das ich endlich (nach 6 Monaten) wieder was tun konnte und jetzt fängt das schon wieder an, so langsam finde ich das zu Hause sitzen scheisse...

    Ich hoffe nur, das sich die andere Firma bei mir meldet, das ich da anfangen darf, bekam einen Brief, das ich mich noch etwas gedulden soll, da sie meine Unterlagen noch prüfen müssen.

    Ich brauche ein wenig Aufmunterung bitte

    Im Moment läuft auch wirklich alles schief, was auch nur schief laufen kann
    Liebe Grüsse

    bibi

  2. #2
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303
    Hi Bibi!

    Fühl dich gedrückt!
    Ist sicherlich nicht einfach - aber du mußt das positive an der Sache sehen: du mußt nun nicht mehr um 3:30 aufstehen.
    Die Chancen, daß du bei einer Firma in der Nähe anfangen kannst, stehen sicher gut. Also Kopf hoch und immer positiv denken - dann klappt das schon. Und lieber etwas länger warten, dann aber was in der Nähe zu haben was auch Spaß macht.

    Liebe Grüße
    Caitlin

  3. #3
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    1,493
    Ja aber das Problem ist, das ich jetzt für eine Woche gearbeitet habe und nicht so einfach zum Arbeitsamt gehen kann. Da ich wieder tausende von Euros abgezogen bekomme, damit komme ich nicht weiter.... das das so weit weg war, hat mich garnicht weiter gestört. Halt der Verdienst ist ziemlich mieserabel....
    Liebe Grüsse

    bibi

  4. #4
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,168
    Hallo Bibi,

    die Zeit in der du nicht arbeitest bekommst du bei einem unbefristeten Vertrag auf jeden Fall bezahlt wenigstens ein kleiner Trost

    VG
    allure


  5. #5
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Hallo Bibi,

    das tut mir leid für Dich. Aber lass den Kopf nicht hängen, Du bekommst bestimmt bald einen neuen Auftrag.

    Also, wenn Du einen unbefristeten Vertrag hast bekommst Du die Stunden, die Du im Vertrag stehen hast auf jeden Fall bezahlt. Allerdings fällt die Auslöse weg (hast Du die denn überhaupt?) In meinem Zeitarbeitsvertrag sind 37 Stunden angegeben, die werden wir im Falle eines "Zwangsurlaubs" auch bezahlt, nur halt die tägliche Auslöse nicht.

    viel Glück

    Melli

  6. #6
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    1,493
    Mhhh....meinst du jetzt ein Tagegeld? Ich habe einen Vertrag über 40 Stunden Woche....
    Liebe Grüsse

    bibi

  7. #7
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Hi Bibi,

    wenn Du einen 40-Stunden Vertrag hast umso besser. Genau, Tagegeld...bei uns heißt das Auslöse. Wird aber wohl das gleiche sein. Sonst erkundige Dich doch mal bei Deiner Zeitarbeitsfirma, die werden Dir schon weiterhelfen können.

    LG
    Melli

  8. #8
    Exuser37 Guest
    Hallo bibi,

    wäre denn auch ein ganz anderer Weg möglich? Manchmal bringt es nämlich nichts, in einer Sackgasse weiterzugehen...

    Vom Arbeitsamt finanzierte Umschulung o.ä.??

  9. #9
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    1,493
    Ja das habe ich schon angeboten bekommen, das Problem, an dem Tag, wo die Schulung anfangen sollte, musste ich arbeiten.

    Ich warte noch bei zwei Firmen auf eine Antwort, da ich ein schreiben bekommen habe, das ich noch ein wenig Geduld haben soll, da meine Unterlagen noch geprüft werden...

    Zur Zeitarbeitsfirma werde ich morgen nochmal gehen und nachfragen, wie das aussieht, mit dem Gehalt, ob das weitergezahlt wird, oder nicht

    Danke für die Tipps
    Liebe Grüsse

    bibi

  10. #10
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    Anzeige
    Hi Bibi,

    DAS tut mir leid, wenn du so einen Tiefschlag jetzt erlebst. Hab ich das richtig verstanden: du musstest wegen dem Job um 3:30 Uhr aufstehen?????? DAS IST JA KRASS

    Kannst du denn irgenwo nebenher jobben gehen, damit du wenigstens nicht mehr zu Hause rumsitzen musst?

    Liebe Grüße,
    Rocket

Ähnliche Themen

  1. Wie oft in der Woche eine Maske?
    Von Fay im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.08.05, 17:24:06
  2. Für eine Woche weg, was nehm ich mit ?
    Von Fay im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.04.05, 13:25:25
  3. eine woche qualmfrei
    Von jutti im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.04.03, 16:01:25
  4. Bin auch eine Woche offline...
    Von Olivia73 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.04.02, 10:13:27
  5. Für eine Woche offline...
    Von Katze im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.03.02, 19:38:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •