Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Salicylsäure: Ja was denn nun???

  1. #1
    Registriert seit
    08.09.00
    Beiträge
    1,431

    Standard Salicylsäure: Ja was denn nun???

    Anzeige
    Hallo!

    Ich bin gerade auf den Beitrag mit der Diskussion um zu viel/zu wenig Salicylsäure gestoßen und bin nun vollends verwirrt!

    Kurz zu meiner Haut: Sie ist ziemlich fettig mit vielen Mitessern und Pickeln (nur ab und zu). Ich verwende seit 3 Wochen nun die Clinique Mild Soap, Mild Clarifing Lotion und die DDML. Jetzt wollte ich mir für die Nacht noch die Turnaround-Creme zulegen. Ist das zu viel? Soll ich lieber mal eine andere Tagespflege statt der DDML verwenden - oder eine andere Reinigung? Sollte die Clinique-Reinigung nicht konsequent durchgeführt werden?????

    Bitte helft mir!
    Gruß, Tracky

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi Tracky,

    die DDML enthält keine Salicylsäure. Die Turnaround wäre schon nicht schlecht für dich! Denn sonst hast du sie ja nur "nebenbei" in der Clarifying Lotion!

    Was mich wundert: Du beschreibst deine Haut als ziemlich fettig und kommst gut mit der DDML klar? Mir war sie immer als Tagespflege wesentlich zu fettig....


    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    08.09.00
    Beiträge
    1,431
    Hi Britta,

    ach so, ich dachte die DDML enthält S-Säure. Dann ists ja gut. Komischerweise komm ich mit der DDML ganz gut klar - ich wollte sie mir schon fast nicht kaufen, weil sie so viele als zu reichhaltig beschrieben haben. Aber ich find sie genausogut bzw. fast besser als das Controle-Mat von Lancome. Vielleicht sollte ich auch mal das Extra-Controle verwenden, das ist doch noch etwas weniger reichhaltig, oder?

    Übrigens: Der MAC Crome Yellow ist ganz nett für den Sommer, ich finde ihn aber nur in Verbindung mit gelben Klamotten richtig toll! Allerdings läßt er braune Augen super strahlen! Ich würd ihn mal probieren!

    Lg, Tracky

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    Der E/S hört sich nett an... bin mir aber nicht sicher, ob mir so warme Töne wirklich stehen...

    Extra Contrôle enthält einen Puderanteil, ist aber ölfrei. Also ganz anders als die DDML, spendet aber natürlich auch Feuchtigkeit!


    Viele Grüße
    Britta

  5. #5
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Hallo ihr,

    ich würde mich gerne mit einer kleinen Frage einmischen [img]/forum/wink.gif[/img] :
    Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen der Hydra Controle mat+ und der Extra Controle???

    Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen? Bin etwas verwirrt....

    Liebe Grüße,
    Katze

  6. #6
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi Katze,

    das extra controle hat mehr Puderanteile, mattiert also noch stärker.

    Viele Grüße
    Britta

  7. #7
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Anzeige
    danke Britta,

    dann könnte ich also auch NUR das extra controle als tagespflege nehmen??
    ich hatte nämlich jetzt mal endlich [img]/forum/smile.gif[/img] eine probe von hydra controle mat+ , die fand ich ganz gut und überleg schon, mir die zu kaufen. aber ich hab ja ein wirkliches fettglanz-problem und wenn die andere besser mattiert...? Hm.

    Danke
    LG
    Katze

Ähnliche Themen

  1. Salicylsäure
    Von sterntaler im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.01.08, 17:35:11
  2. Salicylsäure in Schwangerschaft?
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.11.04, 12:32:33
  3. Salicylsäure
    Von Belladin im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.11.02, 14:13:13
  4. Salicylsäure??
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.04.02, 22:58:32
  5. SALICYLSÄURE
    Von Sandra Wien im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.12.01, 16:14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •