Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: rotfärbung behandeln/überdecken?

  1. #1
    Registriert seit
    25.08.03
    Beiträge
    1

    Standard rotfärbung behandeln/überdecken?

    Anzeige
    Hallo,
    Nach überstandener Akne habe auch ich Probleme mit Aknenarben. Sie sind allerdings nicht übermäßig tief und deutlich ausgeprägt, so dass Problem vielmehr woanders liegt. Mein Gesicht nimmt ziemlich schnell am Tag eine häßlich rotfärbung an. Wie gesagt, die Narben an sich sind nicht sooo dramatisch, nach dem Aufstehen/Duschen z.B. muss man schon ziemlich nah am Spiegel stehn um überhaupt was zu sehen, nur sobald der Morgen vergangen ist, ich ein paar Stunden gearbeitet habt und das Gesicht durch schwitzen oder was auch immer sich schon deutlich fettiger anfühlt, bekommt mein Gesicht halt diese rote Färbung und die stört mich doch deutlich mehr.
    Gibt es irgendwelche sinnvollen Behandlungsmethoden? Oder mit was sollte ich die Färbung ganz einfach überdecken? Ich habe auch irgendwie das Gefühl das mein Gesicht ein wenig arg schnell richtig fettig wird, liegt evtl. da das Problem?

  2. #2
    Registriert seit
    14.03.03
    Beiträge
    2,601
    Herzlich willkommen erst mal.
    Leider kann ich dir nicht helfen, aber es wird sich sicher jemand finden, der Ahnung hat.
    Viel Spaß.

    kaly
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

  3. #3
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Hallo Joel,

    es könnte auch sein, daß Du die Hautkrankheit Rosazea hast. Hier an Board sind ein paar Mädels inklusive mir, die das auch haben - es gibt halt verschiedene Ausprägungen, die rote Gesichtsfärbung ist aber bei allen gleich. Wenn Du hier an board unter Rosazea oder Rosacea suchst, dann findest Du schon einige Beiträge, in denen auch tolle weiterführende Links genannt werden, bei denen Du gucken kannst, ob die Symptome auf Dich zutreffen. Ein guter Hautarzt kann Dir da auch weiterhelfen (doch leider wissen die meisten nicht Bescheid, ich bekam mal vor Jahren ein alkoholhaltiges Gesichtswasser verschrieben - ganz schlecht bei Rosazea und nur, weil der Hautarzt sie nicht erkannt hat).
    Ich überdecke die Rosazea auch immer (sie war schonmal besser, aber ich war nicht ausdauernd genug was das Behandeln mit Metrogel angeht), mit einem guten Make up in Deiner restlichen Hautfarbe kriegst Du das schon hin.

    Liebe Grüße
    Monika

  4. #4
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Joel,

    wie lange ist denn das Abheilen her? Die roten Flecken und Spuren sind nämlich verdammt hartnäckig. Manchen hilft Zink als Salbe oder auch in Tablettenform, aber wirklich beschleunigen lässt sich der Prozess fast nicht.

    Jetzt die naive Frage - von deinem Nick ausgehend nehme ich mal an, dass du ein Knabe bist? Insofern ist vermutlich richtiges Make-up nicht ganz so dein Ding, oder? Gegen Rötungen gibt's als meistverwendetes Mittel grüne Abdeckpasten oder -stifte (die Paste gibts von Unifiance in der Apotheke, die Stifte von Avène auch in der Apotheke und, zumindest früher mal, von Jade im Drogeriemarkt, ach ja, der Club des Créateurs hatte auch ein Set mit einer grünen Creme), aber da muss eigentlich etwas Hautfarbenes drüber. Die Avène-Stifte gibt's als Duo-Stifte, das heißt, du hast ein grünes und ein hautfarbenes Ende, aber das klappt wohl auch nur bei kleinen roten Stellen.

    Womit bist du die Akne losgeworden? ROA? Da kann's nämlich schlicht auch sein, dass deine Haut noch recht empfindlich ist und deshalb die Rötungen noch ein bisschen zahlreicher oder deutlicher sind.

    Vermutlich bester Tipp: sieh dir doch mal auf www.aknetherapie.de das Archiv zu "rote Flecken" an. Eventuell hat da inzwischen wer ein Wundermittel entdeckt, ansonsten findest du dort sicher zumindest eine Liste an guten Sachen.

    Viel Erfolg!

    Mafalda
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  5. #5
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052
    Anzeige
    Hallo!!

    Da ich in jüngeren Jahren auch an Akne litt, weiß ich genau, dass diese roten Teufel im Gesicht einfach zum Haßobjekt werden. Bei mir wurde es besser, nachdem ich einmal in der Woche ins Solarium gegangen bin. Die Wärme und das Licht hat meiner Haut gutgetan, und die roten Narben sind fast zur Gänze verschwunden. Ich weiß, dass Solarium sicherlich nicht die gesündeste Variante ist, um die Narben loszuwerden, aber ich habe damals auch alles versucht, und ich war heilfroh, als ich dann endlich Verbesserungen im Gesicht bemerken konnte.
    If men define situations as real they are real in their consequences

Ähnliche Themen

  1. Pickel punktuell behandeln?
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 25.02.13, 13:41:22
  2. ölige Haut natürlich behandeln?
    Von Christine MC im Forum Profi Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.05.07, 19:49:03
  3. Knutschfleck überdecken?
    Von Miss.Sad.UK im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.11.05, 17:51:12
  4. Naturlocken-wíe behandeln
    Von serendipiti im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.02, 11:40:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •