Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Schlaflos oder Hilfe meine Katze nervt

  1. #21
    Registriert seit
    03.04.03
    Beiträge
    225
    Anzeige
    Hallo Katja,

    natürlich ist es richtig mit der Rangordnung und dass Katzen ihren Menschen nicht als Mensch ansehen, sondern als ihre "Mutter".
    Klar ist auch, dass viele Katzen dem Besitzer auf dem Kopf rumtanzen etc. wie du bereits geschrieben hast.

    Wir hatten auch mal so einen Kater, der tagsüber ins Schlafzimmer durfte und abends vor verschlossener Tür stand und elendig miaute, an den Wänden kratzte und die Türklinke öffnete, die wir dann verdreht haben, so dass er sie nicht mehr öffnen konnte. Man muss da wirklich konsequent sein, mit der Zeit legt sich das.

    Also, noch viel Spaß mit deinen Stubentigern. Übrigens, meine Antwort vorhin war nicht böse gemeint.....

    Lieben Gruß
    Mucky

  2. #22
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    ...hab ich auch nich so aufgefasst aber Macht ist wahrscheinlich wirklich etwas, was nur in menschlichen Hirnen wütet.. Katzen sind zu unschuldig für Macht um der Macht willen, denke ich.

    Immerhin, meine beiden Mädels sind zu doof, eine Türklinke zu betätigen - ich muss also zumindest keine Tricks mehr anwenden

    Liebe Grüße!
    Katja

  3. #23
    Registriert seit
    03.04.03
    Beiträge
    225
    tja, das mit der Türklinke ist eine Sache für sich.

    Bis 1999 hatten wir 15 Jahre lang einen normalen Hauskater, der kam erst gar nicht auf die Idee mit der Türklinke.
    Danach einen heiligen Birma und eine Norwegische Waldkatze, boh, waren die schlau.
    Seit 2 Jahren haben wir einen BKH (mit langem Fell), der ist auch nicht auf die Nase gefallen und öffnet auch die Türen...... das ist lustig anzusehen.

    Bis dahin
    lieben Gruß
    Mucky

  4. #24
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Hallo!

    Unsere Javanesen-Dame ist so schlau, dass wir ihr freiwillig die "Macht" überlassen. Wenn sie zu dominat ist, greift unser Kater durch! Danach ist sie dann die klitzekleinste ärmste Katze der Welt - für ca 1Stunde.

    Aber nichts bereichert das Leben so sehr wie die Gemeinschaft von Tieren und insbesondere von Katzen!

    LG

    Fides
    still young at heart

  5. #25
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Zu den Türklinken: Bei uns waren bisher immer nur die Kater schlau genug, um die Türen zu öffnen. Ist besonders doof bei der Haustür, wenn die dann offen steht... Jedenfalls hat mein Vater die Klinken abgemacht und senkrecht befestigt, das hat noch keine Katze und kein Kater durchschaut.

    Ich denke, mit der Macht, das ist so eine Sache. Katzen lassen sich nun mal nicht so leicht den Willen von jemand anders aufdrücken. Allerdings gewöhnen sie sich sehr schnell an etwas. Wenn man z. B. in der Woche um 7 Uhr füttert, erwarten sie das auch am Wochenende. Darum kann ich nachvollziehen, wenn Katzen sich dann wundern, dass auf einmal später gefüttert wird.

    Ich kann nur sagen, dass unsere Katze sich sehr schnell an Gewohnheiten anpasst. Da sie 2 x täglich Insulin gespritzt bekommen muss (JEDEN Morgen um 06:30 Uhr und JEDEN Abend um 21:15 Uhr), kennt sie die Spritz-Zeiten und kommt dann auch freiwillig zu mir in die Küche.

    Übrigens habe ich die Erfahrung gemacht, dass Katzen im hohen Alter sehr nörgelig werden, zum Teil auch ohne ersichtlichen Grund. Sie werden dann halt ein bisschen senil und bekommen ganz neue Macken.

  6. #26
    Registriert seit
    22.04.03
    Beiträge
    521
    Super, daß es hier soviele Katzeneltern gibt. Vielen Dank für die Antworten. Heute nacht war es schon etwas ruhiger. Ich habe vorher eine Stunde mit ihm gespielt und dann eine Decke mit Klebeband an der Schlafzimmertür befestigt. Er hat 10 Minuten gekratzt und dann hat er es aufgegeben. Hoffen wir, daß es dabei bleibt. Nochmals vielen Dank Euch allen. Wie gut, daß es Euch gibt

    Ausgeschlafene Grüße
    Narya

  7. #27
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    254
    Anzeige
    Hmmm....ich hab mir auch immer sagen lassen, dass es hilft die Katze konsequent zu ignorieren, dann gibt sie irgendwann auf. Na ja, ich will niemandem die Hoffnung nehmen, aber ich habe meine Katze seit 1 1/2 Jahren und sie maunzt seit dem JEDE Nacht, obwohl ich nicht darauf reagiere. Mittlerweile ist es so, dass ich das kaum noch wahrnehme, sie maunzt, ich schlafe. Besuch schläft bei uns grundsätzlich mit Oropax und ist trotzdem noch unausgeschlafen. Komischerweise haben sich noch keine Nachbarn beschwert, dabei erreicht die Miez unglaubliche Lautstärken.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.04.07, 00:27:39
  2. Meine Katze ist tot
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 19.03.07, 14:35:26
  3. Mich nervt meine Frisur
    Von Babs im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.10.03, 16:12:47
  4. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.12.02, 20:32:36
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.11.02, 11:38:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •