Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: nur geträumt?

  1. #1
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555

    Standard nur geträumt?

    Anzeige
    Guten Morgen,

    ich bin etwas durcheinander und sehr schlecht erholt nach meinem Traum. Habt Ihr ne Ahnung, was das bedeuten könnte?

    Ich war eingeladen auf ein Fest, dass um 19 Uhr anfangen sollte. Noch war ich zu Hause (es war nicht unser Haus und auch nicht die alte Wohnung in Bonn); jemand war da und hielt mich die ganze Zeit auf. Aber ich hatte nichts dagegen. Ich habe mich geschminkt und mir sehr dezente Smokey Eyes gemalt. Während dessen fing mein linkes Auge an zu schielen. Es fiel quasi immer in die unterste Ecke zur Nase hin.
    Merkwürdiger Weise habe ich eine sehr schrecklich hässliche bunt-geblümte leicht durchsichtige Bluse angezogen.
    Als ich fertig war, schaute ich mich noch einmal im Spiegel an und ich hatte keine Augen mehr - nur noch schwarze Höhlen, die auch rundherum sehr sehr schwarz waren (so hatte ich sie nicht bemalt).
    Mittlerweile war es 21 Uhr und ich bin losgegangen und kam erst gegen halb 10 an. Kein Mensch hat mich gefragt, warum ich so spät war.
    Noch ein Blick in den Spiegel und dann wollte ich an der Party teilnehmen; aber da waren wieder nur diese schwarzen Löcher.
    Irgendetwas ist passiert nach kurzer Zeit; aber auf jeden Fall war meine Bluse zerstört und ich musste wieder nach Hause um mich umzuziehen.
    Zu Hause war immer noch dieser Mensch und das Umziehen zog sich in die Länge und war eine richtige Qual; ich fühlte mich so unermesslich erschöpft. Irgendwann war es geschafft und ich blickte wieder in einen Spiegel. Wiederum diese leeren Augenhöhlen.
    Sehr spät bin ich wieder zur Festlokalität gekommen. Es gab keine Eintrittskarten aus Papier, sondern man musste sich einloggen, so wie hier z.B. ins Board; also mit Username und Password. Da ich allerdings schon einmal dort war, konnte ich mich nicht noch einmal "einloggen" und einen anderen Benutzernamen konnte ich mir nicht zulegen, da dieser ja nicht "eingeladen" war.
    Ich stand dort und vor mir war wieder ein Spiegel mit dem selben Bild.



    Irgendwelche Ideen, was das bedeuten mag?

    VLG
    Anke
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  2. #2
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Hi Anke!

    Schau doch mal hier www.amanita.de und dann unter Traumlexikon. Ich finde, es ist mit Abstand das Beste, was man darüber im Netz finden kann. Ich hoffe, es hilft dir!

    LG,
    Kassandra

  3. #3
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Und ich als Laie würde das ganz unprofessionell ungefähr so deuten:

    - Du verschließt deine Augen vor einem Problem
    - Unbewußt suchst du eine Lösung und findest keine
    - Du fühslt dich von jemandem bedrängt bzw. eingeengt
    - Du weißt nicht was du davon halten sollst
    - Du fühlst dich ausgeschlossen


  4. #4
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Hallo Kassandra, ich stöbere grad auf der HP; einiges ist widersprüchlich, aber mir fehlen die fehlenden Augen.
    Merkwürdig ist doch, dass ich keine Augen habe und das aber sehe

    Aber die Theorie, dass ich mich ausgeschlossen fühle, könnte schon passen, da wir ja aus einer Stadt aufs Land gezogen sind...

    VLG
    Anke
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  5. #5
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    575
    Original geschrieben von Anke B

    Merkwürdig ist doch, dass ich keine Augen habe und das aber sehe
    Also, eines ist schon mal sicher: Träume sind nicht logisch und daher kannst Du auch ohne Augen sehen

    Allerdings wären ja die Umstände des Traumes nicht so wichtig, wie das was Du gefühlt hast. Bisher klingt das alles sehr emotionslos... ist es Dir im Traum denn egal, dass Du keine Augen hast? Ist es belanglos, dass Du zu spät kommst? Ist es wurscht, dass dieser Typ Dich aufhält?

    Am wichtigsten wären ja Ängste, Wut, etc. Die Bilder sind nettes Beiwerk

    Allerdings denke ich, dass Träume das widerspiegeln, womit wir uns (unterbewusst) beschäftigen, aber i.d.R. keine allzu besondere Bedeutung haben...

    Bisher würde ich mir daher anmaßen zu sagen:
    * Du legst Wert auf Dein Äußeres, aber es wird nicht so wie Du willst
    * Du beschäftigst Dich stark mit dem Internet

  6. #6
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    ich hab eigentlich nicht so viel Ahnung vom Traumdeuten, daher rate ich mal ins Blaue hinein, was die fehlenden Augen betrifft:
    du kannst sehen, obwohl du keine Augen hast, das klingt irgendwie nach "ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht".
    Vielleicht passiert grade was in deinem Leben direkt vor deiner Nase und du bekommst es nicht mit?
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  7. #7
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Stern, mich hat das schon sehr erschreckt, dass ich keine Augen habe, aber ich musste zu diesem Fest und hatte darum gar keinen weiteren Gedanken daran verschwendet, bis auf dass es eh egal ist, wie ich aussehe, Hauptsache ich gehe hin.
    Ich fühlte mich gehetzt und bin trotzdem nicht aus den Quark gekommen, habe ständig auf die Uhr geguckt.
    Die Gestalt im Hintergrund machte mich nicht nervös, aber ich kannte sie auch nicht. Mein Mann kann es nicht gewesen sein, denn der wäre ja wohl mit auf das Fest gekommen. Aber sie hat nicht gestört und auch nicht auf mich eingeredet. Ich fühlte mich lediglich beobachtet, aber nicht bedroht.

    Natürlich lege ich Wert auf mein Äußeres und es ist im Traum genauso geworden, wie ich es haben wollte (beim ersten Blick in den Spiegel). Erst später, kurz bevor ich die Wohnung verlassen habe und noch einen kleinen Blick in den Gardarobenspiegel warf, waren sie weg. hmmm

    Ich benutze das Internet lediglich, aber beschäftigen ... nöööö
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  8. #8
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    @ Stern:

    genau das kenn ich nämlich auch, Träume die mich jetzt emotional soo aufgewühlt haben, dass ich noch nach dem Aufwachen und eigentlich praktisch den gesamten Vormittag, deswegen bedrückt bzw. aufgewühlt bin.

    Das ist nicht immer sehr angenehm, eigentlich gar nicht, aber ich sag mir dann immer Träume sind Schäume und versuche halt das Gefühl zu analysieren und warum es mir mit dem Traum so ging.

    Manchmal hab ich Anschlußträume die dann den ersten Traum erklären

    Viele Grüße, Naima

    P.S. Anke, ich würd jetzt auch nicht so genau die Einzelheiten Deines Traums sezieren, sondern eher auf die Stimmung achten und was Du daraus lernen möchtest

  9. #9
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Naima, die Stimmung war bedrückend und was ich daraus lernen soll, weiß ich selbstverständlich auch nicht
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  10. #10
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Anzeige
    Hallo Anke,

    ja das hat sich für mich allerdings auch sehr bedrückend angehört, vielleicht hast Du ja Glück und erwischst einen Fortsetzungstraum, der dann alles erklärt?

    Viele Grüße, Naima

Ähnliche Themen

  1. Sonnenpuder - nur geträumt???
    Von Gwendolyn im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.05.07, 20:28:03
  2. Ich hab geträumt...
    Von Babs im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.03, 14:27:24
  3. Habe von MAC geträumt!!
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.03, 10:46:55
  4. Nur geträumt.....
    Von caroline im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.06.02, 11:18:19
  5. schön geträumt...
    Von Thomas H. Pross im Forum Profi Talk
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.04.02, 12:54:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •