Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Vorstellungsgesprächsmarathon?

  1. #1
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355

    Standard Vorstellungsgesprächsmarathon?

    Anzeige
    Hallo,

    hat jemand von Euch schonmal einen Vorstellungstag in einer Firma mitgemacht? Quasi so ein Ding, wo ihr über mehrere Stunden hinweg im halbstündlichen Abstand von Abteilung zu Abteilung hechelt?

    Ist das sehr heftig?

    LG
    T

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    aha Tuti, darf ich daraus entnehmen, dass Du die anderen Hürden schon genommen hast????????

    Es gibt Firmen, die legen Wert darauf, dass die schon vorhandenen Mitarbeiter einen potentiell neuen kennenlernen sollen und eventl. sogar ein kleines Mitspracherecht haben.

    VLG
    Anke
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  3. #3
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Nee, eigentlich habe ich noch keine Hürde genommen (ich hab da aber schon eine Weile gearbeitet) Ein reines Hahaha-Kennenlernen ist das wohl auch nicht, sondern eben sowohl in den Fach- als auch in den Personalabteilungen immer ein separates Vorstellungsgespräch. Soll jedenfalls über drei Stunden dauern. Und das ist die erste Runde

    Ich hab Angst

  4. #4
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Ach was, DU musst doch nun wirklich keine Angst haben. Sieh es positiv: Die Einzelnen werden Dich kennenlernen ohne durch einen anderen beeinflusst zu werden, z.B. durch die Art bestimmte Fragen zu stellen. Wenn Du durch bist, werden sich die Leute treffen oder via mail ihren Eindruck über Dich berichten.

    Außerdem ist es für viele Stress freier, wenn sie nur mit einer Person reden müssen. Was man am besten an dieser Art des Vorstellungsgespräches messen kann, ist Deine Flexibilität bzw. Einordnungsfähigkeit sprich situationsbedingte Anpassungsfähigkeit.

    Gehste ins Marketing, oder wat?
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  5. #5
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Danke, das hört sich schon besser an

    LG
    T

    PS: Marktforschung

  6. #6
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Hallo Tuti,

    ja ich hab sowas schon mitgemacht, aber es ist alles halb so schlimm, wenn frau fachlich fest im Sattel sitzt, sag ich jetzt mal und von der menschlichen Seite her, seh ich da jetzt bei Dir speziell irgendwie auch kein Problem

    Allerdings hatte ich genau so Bammel davor, aber wie gesagt, alles halb so schlimm

    Liebe Grüße+Viel Erfolg
    Naima

  7. #7
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    >> wenn frau fachlich fest im Sattel sitzt, sag ich jetzt mal

    Was genau meinst Du denn damit?

    Das mit der menschlichen Seite sehe ich ähnlich

    LG
    T

  8. #8
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Du bist doch fit in Deinem Beruf! Das meine ich damit.

  9. #9
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Naja...ich bin ja eigentlich nur Absolventin mit nebenberuflicher Erfahrung...ob das unter "fit" fällt, keine Ahnung. Ich hab zwar immer gerne gearbeitet, aber gerne gelernt? *hüstel* Nö

    Naja, wird schon

    LG
    T

  10. #10
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Anzeige
    wie hattest Du das denn verstanden

    Das wird schon Tuti, ich seh da keine Schwierigkeiten Nur Mut

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •