Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Nebenjob

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166

    Standard Nebenjob

    Anzeige
    Hallo,
    ich hatte auf den Seiten des Arbeitsamtes eine Anzeige aufgegeben, daß ich einen Nebenjob im Bürobereich suche. Heute mittag kam ein Anruf, eine Dame, deren Name ich noch von früher aus dem Sekretärinnenverband kenne. Sie möchte sich morgen in einem großen Hotel hier in der Nähe mit mir treffen. Ich sagte ihr, daß ich kein Interesse an Verkauf, Vertrieb, Call-Center oder Telefonmarketing habe. Darauf meinte sie, daß sie zwar auch jemanden für den Verkauf suche, aber auch jemanden für den Büro-Innendienst und daß ich von zu Hause arbeiten könnte. Ich frage mich gerade, wie das funktionieren soll?? Ich bin ja sehr skeptisch, habt Ihr eine Idee?

    Die Firma arbeite im Bereich "Lifestyle & Werbung" z.B. für große Autohäuser.

    Ich glaube, ich geh einfach mal hin und höre mir das an.

    Was denkt Ihr??

    Liebe Grüsse
    Andrea

  2. #2
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303
    Hi!

    Hingehen und anhören, was die Dame zu sagen hat, ist sicher keine schlechte Idee. Nachdem du schon spezifiziert hast, was du machen willst bzw was nicht, fällt es dir sicher leichter zu entscheiden, ob das Angebot was für dich wäre.

    Viel Glück!

    Liebe Grüße
    Caitlin

  3. #3
    Registriert seit
    26.06.03
    Beiträge
    1,174
    Ja klar, hingehen. Du hast doch nichts zu verlieren.

    Viel Erfolg!

    anjuschka

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo andijo,

    ich würde auch hingehen.
    Und berichte danach mal hier, um was es ging und ob Du den Job annimmst!

    Viel Erfolg!

    lg, sharkzzz

  5. #5
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Hallo andijo,

    vielleicht hab' ich's ja übersehen - aber was ist aus dem Nebenjob geworden?

    Liebe Grüße,

    Mafalda
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  6. #6
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo Mafalda,
    lieb, daß Du nachfragst. Es war der Hammer! Ich komme in dieses Hotel, hatte meine Unterlagen dabei, mich vorbereitet und entsprechend gekleidet. Da erwartet mich ein Pärchen, voll gestylt, mein erster Gedanke "Verkäufer". Die Dame packt ein Heftchen aus und ein Kästchen mit no-name-Parfumproben. Ich hab schon gemerkt, daß ich wütend werde, hatte ich ihr doch klar gesagt, daß sowas für mich nicht in Frage kommt. Dann fingen beide an auf mich einzureden, ob ich denn keine 4000 Euros monatlich dazuverdienen wolle und blablabla. Ich habe gefragt, wie die Arbeit, die ich zu tun hätte, denn konkret aussehen würde. Ich hätte ihr ja am Telefon bereits gesagt, daß ich auf keinen Fall an einer Verkaufstätigkeit Interesse hätte. Darauf die beiden: es ginge ja hier um eine Marketingstrategie und blablabla. Nach 10 Minuten reichte es mir, ich sagte, daß ich es unverschämt fände, mich unter dem Vorwand einer Sekretariatstätigkeit herzulocken und ich würde das Gespräch an dieser Stelle abbrechen. Mein Wasser durfte ich dann auch noch selber zahlen. Mann, ich war total sauer! Übrigens sahen die 2 nicht aus, als ob sie 4000 Euros im Monat verdienen würden, die Bemerkung habe ich mir aber verkniffen.

    Aber ich habe daraus gelernt, sowas passiert mir nicht nochmals!

    Liebe Grüsse
    Andrea

  7. #7
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Das ist echt eine Unverschämtheit!

    lg, sharkzzz

Ähnliche Themen

  1. Nebenjob
    Von Tinchen im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.11.03, 00:08:05
  2. Nebenjob, wie war das nochmal?
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.10.03, 18:10:47
  3. Nebenjob gesucht...
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.07.03, 21:11:44
  4. Nebenjob?!
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.02, 16:51:18
  5. Nebenjob
    Von Seraia im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.10.01, 22:17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •