Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 45

Thema: wie bringt ihr eure partner zur hausarbeit?

  1. #21
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790
    Anzeige
    also, es liegt wirklich nicht dran, dass ich überpingelig sein und herummäkele, wenn mein freund etwas von sich aus macht mich ärgert einfach nur, dass er so GAR nicht sieht, wenn es etwas zu tun gibt.
    vorhin hat er den vogel abgeschossen - ich habe flur, esszimmer und wohnzimmer sowie mein zimmer gewischt. und er kommt heim und meint, ob ich sein zimmer nicht gleich mitmachen hätte können. NO SIR!!! das war eine feste abmachung VOR dem zusammenziehen - jeder kümmert sich selbt um sein zimmer!
    und dinge von ihm, die quer in der wohnung herumfliegen, lege ich ihm einfach aufs bett oder auf dem schreibtisch.

    wahrscheinlich klappt es - zumindest zum beginn - am besten mit einer festen aufgabenteilung.

    ich bin übrigens 100 % sicher, dass die mutter meines freundes daran schuld ist! er hat ja bis vor drei wochen bei muttern gewohnt, und die hat ihm sogar DAS ZIMMER AUFGERÄUMT UND DIE GEBÜGELTE WÄSCHE IN SEINEN SCHRANK GELEGT!!!!
    ich meine, ich habe schon als kind mein zimmer selbst aufgeräumt und als jugendliche abwechselnd mit meinen schwestern im haus mitgeputzt. um unsere wäsche und zimmer haben wir uns immer selbst gekümmert! und ich glaube, wenn ich einen bruder hätte, wäre es ihm nicht anders ergangen.

    vielleicht sollte ich meinen freund einfach auch zeit geben, das haushalten zu lernen. ich habe nur angst, dass es zum dauerzustand wird, wenn ich nun schon anfange, ALLES zu machen bzw. sein zimmer mit zu putzen.

    ich finde es übrigens sehr nett, dass ich damit nicht alleine bin.
    meiner schwester geht es mit ihrem mann übrigens auch so. seit sie ein kind haben, ist die hausarbeit noch mehr geworden - oft streiten sich sich deswegen.

    und das kochen habe ich bei einem meiner ex-freund gelernt

    stoa

  2. #22
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    @Stoa

    Genau aus dem Grunde plane ich, erstmal nur in eine Stadt und nicht gleich in EINE Wohnung zu ziehen.
    Die Mutter meines Freundes macht auch alles und das ganz subtil. Sie putzt wenn er nicht da ist

    LG
    Brauny
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  3. #23
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Mein Gott, seid doch nicht so naiv!*kopfschüttel*

    Selbst wenn die Mutter eures Partners dem lieben Jungen bis zum 30. Lebensjahr die Brote geschmiert hat, kann er das selber!

    - Jeder gesunde, nicht behinderte Mann mit zwei Händen ist in der Lage, Butter auf ne Scheibe Brot zu streichen.

    - Jeder Mann kann mit einem Tuch über einen Tisch wischen.
    Es ist eine ganz einfache Handbewegung. Er kann sich doch auch den Hintern wischen, oder nicht?

    - Jeder Mann kann Fenster putzen, am Auto klappt das doch auch.

    - Jeder Mann ist in der Lage, einen eingeschalteten Staubsauger über einem Stück Bodenbelag hin und her zu schieben.

    - Jeder Mann kann Milch und Eier einkaufen, im Media Markt finden sie sich doch auch zurecht.

    Warum lasst ihr euch so verarschen? Ich verstehe das nicht.
    Natürlich ist es bequem, alles auf Schwiegermama zu schieben. Am bequemsten ist es für eure Männer, denn die Armen können ja nichts dafür, nicht wahr?
    Mama ist schuld...

  4. #24
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,634
    Hallo Stoa,

    ich gehöre hier wohl zu den Minderheiten, die ein Prachtexemplar haben, der die Sachen von alleine sieht. Gestern z. B. wollte ich noch aufwaschen, bevor er von der Arbeit kam, aber da stand er schon in der Küche an der Spüle und meinte, er könne das auch machen. Gestern mußte ich auch arbeiten ( studiere zwar, aber habe noch einen Nebenjob, da Semesterferien) und als ich wiederkam, hatte er sogar die Wäsche aufgehangen, die ich vorher in die Maschine getan hatte. OHNE daß ich was sagen mußte. Auch mit Müll runterbringen oder Betten beziehen, Staub wischen oder saugen hat er kein Problem. Und wenn ich von der Arbeit komme, darf ich eh nichts machen, als mich auf die Couch setzten und die Füße hoch. Dann krieg ich noch zu essen oder zu trinken und eine Fußmassage ( arbeite als Servicekraft).
    Auch ansonsten ist er ein super lieber Kerl, der mich auf Händen trägt. Okay, wir sind erst fünf Monate zusammen, aber er ist nicht der Typ, der sich auf mir ausruhen würde, da er einfach nicht so erzogen ist, er hat schon lange seine eigene Wohnung und obwohl die Eltern nebenan wohnen, kommt seine Mutter nicht zum Putzen und Aufräumen her.

    Zu den Müttern: komme selber aus einer großen Familie mit vier Kindern ( zwei Mädchen und zwei Jungen) und meine Brüder müssen auch ihre Sachen bügeln und all das machen, was wir Mädchen auch mußten, denn meine Ma würde wahnsinnig werden bei der ganzen Arbeit , wenn sie die alleine machen müßte, da sie noch in einer Apotheke arbeitet und ihre Heilpraktikerpraxis hat. Da mußten eben alle ran. Find ich aber gut, würde auch keine Unterschied zwischen Mädchen und Jungen Erziehung machen!

    Liebe Grüße, Sternchen1

  5. #25
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    klasse

    Also ich habe noch nie einem Mann hinter her geputzt und werde es auch nie machen. Ist für mich ein ganz klares Statement an dem es nichts zu rütteln gibt.

    Falls ich doch einmal so ein Exemplar kennen lernen würde, wäre SOFORT eine Putzfrau da und die Wäsche würde ich auch machen lassen. Wer nichts tut, muss halt zahlen

    erstaunlich dass manche Männer noch nicht kapiert haben dass wir im Jahre 2003 leben

    Ich würde ihn auch gar nicht zur Hausarbeit bringen wollen. So etwas setze ich voraus, sonst würde ich mit ihm keine Wohnung teilen. Pasta.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #26
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    äh, mein " klasse " bezog sich auf Angelika....


    @ Sternchen
    Ich würde deinen Freund als "normal" bezeichnen (im positiven Sinne). Welche Frau wird schon als "Prachtexemplar" bezeichnet nur weil sie die Hausarbeit ohne Aufforderung verrichtet???
    Darüber staune ich immer wieder...


    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #27
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,634
    @ Caroline:

    natürlich hast Du recht, aber für einen Mann ist das toll- finde ich! Hatte auch schon andere! Und eine Frau, die den ganzen Haushalt macht + Kinder etc. verdient meiner Meinung nach den größten Respekt! Hab im Kiga die Probleme und Schwierigkeiten gesehen, die dieser "Job" mit sich bringen kann!


    Gruß, Sternchen

  8. #28
    Registriert seit
    27.12.01
    Beiträge
    1,067
    Nachdem das Thema Putzen bei uns auch immer wieder zum Streit geführt hat, haben wir jetzt eine Putzfrau.
    Das war wirklich die beste Entscheidung - kann ich nur empfehlen! Den Rest teilen wir uns - mehr oder weniger....
    Sunny

  9. #29
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Hallo Angelika,

    dein Beitrag war richtig klasse!

    Das es mit dem Einkaufen auch bei Männern klappen kann, seh ich bei meinem Goldstück. Er erledigt den Lebensmitteleinkauf! Zwar sehr kreativ und es sind häufig Sachen dabei, die ich nie eingekauft hätte, aber das ist auch gut so

    Fenster putzt er auch

    VG Naima
    (die sich immer nur über verteilte Socken, und Wäsche auf dem Korb, statt darin ärgert )

  10. #30
    Registriert seit
    09.10.02
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1,402
    Anzeige
    @Naima: das Problem hatte ich auch mal!
    Ich wasche einfach nichts mehr, was nicht IM Korb ist! Das zieht!

Ähnliche Themen

  1. Wie reagieren eure Partner auf eure Duftsucht?
    Von wunderfrollein im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.02.08, 13:15:55
  2. Was machen eure Partner beruflich?
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 24.07.05, 11:58:03
  3. Eure Partner und Beauty
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.03.04, 11:32:23
  4. wo habt ihr eure partner kennengelernt?
    Von mita im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 23.05.02, 15:00:05
  5. Was bringt Euch bei Eurem Partner auf die Palme?
    Von Biggi10 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.07.01, 08:08:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •