Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: wie bringt ihr eure partner zur hausarbeit?

  1. #1
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790

    Standard wie bringt ihr eure partner zur hausarbeit?

    Anzeige
    hallo!

    ich habe es ja geahnt, aber dennoch nicht auf mein gefühl gehört. nun wohne ich seit einiger zeit mit meinem freund zusammen - und er macht im haushalt nur etwas, wenn ich ihn dazu auffordere, und dann a) nur unter murren und wenn sich das geschirr so stapelt und b) ausschließlich abspülen, küchenarbeitsfläche abwischen (den herd lässt er schmutzig.... ) und wäsche aufhängen.
    ich bin für bad putzen, kehren, fensterputzen, feucht wischen und den ganzen rest zuständig.
    okay, mein freund arbeitet ganztags, und ich studiere und habe momentan zwei jobs. aber ist es zuviel verlangt, dass sich der herr genauso an der hausarbeit beteiligt und das OHNE vorherige aufforderung (er muss doch sehen, wenns dreckig ist und geschirr rumsteht!?)!!!
    eigentlich wollte ich keinen WG-putzplan machen, das schien mir immer affig und ich denke, es ruft auch nur reaktanz hervor....
    und ich habe auch kein problem damit, ein b i s s c h e n mehr im haushalt zu machen und nein: ein putzteufel bin ich auch nicht

    wie sieht das bei euch aus?

    lg
    stoa

  2. #2
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Hallo Stoa,

    ich muß mal überlegen, wie mein Mann mich zu mehr Hausarbeit gebracht hat
    In jedem Fall mit SEHR VIEL Humor.
    "Och komm Ella, hörst Du die Schuhe nicht weinen, sie wollen zu ihren Geschwistern"
    "Oh Schatz, haben wir wieder schön Müll gezüchtet? Hm, das ist ja schön! Wie voll soll denn die Tüte noch werden? Ach komm, da geht noch was rein."
    "Oh nein, es ist ABSOLUT nicht notwendig, das Du abwäscht, schau mal, auf dem Fußboden ist doch noch Platz für das schmutzige Geschirr"
    usw., usf. Irgendwie hats gewirkt

  3. #3
    Registriert seit
    31.10.01