Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: wie bringt ihr eure partner zur hausarbeit?

  1. #1
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790

    Standard wie bringt ihr eure partner zur hausarbeit?

    Anzeige
    hallo!

    ich habe es ja geahnt, aber dennoch nicht auf mein gefühl gehört. nun wohne ich seit einiger zeit mit meinem freund zusammen - und er macht im haushalt nur etwas, wenn ich ihn dazu auffordere, und dann a) nur unter murren und wenn sich das geschirr so stapelt und b) ausschließlich abspülen, küchenarbeitsfläche abwischen (den herd lässt er schmutzig.... ) und wäsche aufhängen.
    ich bin für bad putzen, kehren, fensterputzen, feucht wischen und den ganzen rest zuständig.
    okay, mein freund arbeitet ganztags, und ich studiere und habe momentan zwei jobs. aber ist es zuviel verlangt, dass sich der herr genauso an der hausarbeit beteiligt und das OHNE vorherige aufforderung (er muss doch sehen, wenns dreckig ist und geschirr rumsteht!?)!!!
    eigentlich wollte ich keinen WG-putzplan machen, das schien mir immer affig und ich denke, es ruft auch nur reaktanz hervor....
    und ich habe auch kein problem damit, ein b i s s c h e n mehr im haushalt zu machen und nein: ein putzteufel bin ich auch nicht

    wie sieht das bei euch aus?

    lg
    stoa

  2. #2
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Hallo Stoa,

    ich muß mal überlegen, wie mein Mann mich zu mehr Hausarbeit gebracht hat
    In jedem Fall mit SEHR VIEL Humor.
    "Och komm Ella, hörst Du die Schuhe nicht weinen, sie wollen zu ihren Geschwistern"
    "Oh Schatz, haben wir wieder schön Müll gezüchtet? Hm, das ist ja schön! Wie voll soll denn die Tüte noch werden? Ach komm, da geht noch was rein."
    "Oh nein, es ist ABSOLUT nicht notwendig, das Du abwäscht, schau mal, auf dem Fußboden ist doch noch Platz für das schmutzige Geschirr"
    usw., usf. Irgendwie hats gewirkt

  3. #3
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo Stoa,

    ich hab meinem Mann die Mülltüten vor die Eingangstüre gestellt mit einem Zettel dran " HILFE WIR WOLLEN NACH DRAUSSEN ---- NIMM UNS MIT!!!" Ansonsten mach ich einfach.....ok nicht grade das ultimative aber er kann es mir eh nicht recht machen....ab und an kocht er, räumt auch mal nach aufforderung auf ........hm, bin wohl keine grosse hilfe oder ??

    Helfen soll aber angeblich auch mal ein paar Tage GAR NIX zu machen, so lange bis es IHM auf den keks geht wie es aussieht

    VLG Kerstin

    P:S: Ella, die sprüche sind genial, damit könnte ich es bei uns vielleicht auch mal probieren
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  4. #4
    Registriert seit
    29.12.01
    Beiträge
    2,385
    Hilft Dir jetzt nicht viel weiter aber ich habe so ein Exemplar das alles einfach von alleine macht

  5. #5
    Exuser37 Guest
    Wie bringt ihr eure partner zur hausarbeit?

    Sollte jemand den ultimativen Tipp haben, her damit....

    Billie, z. Z. wieder völlig entnervt deswegen

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Wir sind beide nicht die Ordentlichkeit in Person, mein Mann und ich , so dass jeder halt mal knurrend den Kram des anderen mit aufräumt, wenn sich z.B. Besuch anmeldet oder einfach nur so. Seit wir Nachwuchs haben sehe ich alles entspannter und mache nur noch das Nötigste. OK, ich bin "nur" Hausfrau im Moment (was mir gewaltig stinkt), so dass ich mir die Zeit für die leidige Hausarbeit besser einteilen kann als mein Mann mit seiner 50- und mehr Stunden Woche.

  7. #7
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    575
    Wenn wer einen Tipp hat, kann er ihn an mein Männchen weitergeben

    Bis jetzt akzeptiert er noch brav, dass ich einfach nur kreatives Chaos aber keine Ordnung schaffe...

    Naja, wir haben nur die Regel: ich koche und er wäscht ab... wobei beim Kochen ist er auch noch mein Küchenjunge... ach, ich koche so gerne mit ihm und wenn wir fertig sind muss ich mich müde aufs Sofa legen, während er abwäscht...

    Ich denke, solange man sich arangieren kann und den anderen so akzeptiert wie er ist. Fest steht auch er wird mich nicht mehr ändern können und ich bemühe mich, aber versuche ihm nichts zu versprechen...

    @Stoa
    Ich finde, wichtig wäre es die Arbeitsbereiche wirklich festzulegen. UND noch wichtiger ist mit der Arbeit des anderen zufrieden sein, wenn er sich bemüht und es macht. Denn es ist schon frustig und demotivierend, wenn man etwas tut und dann kommt der andere und nichts ist gut genug...
    Auf keinen Fall selbst die Arbeiten machen! Das erzeugt nur das Phänomen, dass man nur noch rumnörgelt und den anderen nichts mehr machen lässt (jahrelang bei meiner ewig jammernden Mutter gesehen, die aber niemand anderen etwas tun ließ!)

    Und wichtig wäre auch, dass er sich selbst aussuchen kann, was er macht. Weil ich mache manche Aufgaben auch lieber als andere und wenn ich was lieber mache, dann mache ich es noch eher

    Achja, Bad und Klo putzen tu ich übrigens auch noch, Wäsche sortieren/in die Maschine geben/aufhängen/abnehmen/zusammenlegen helfe ich nach (mehrmaliger *hüstel*) Aufforderung auch... ach, ich bin so ein braves Mädi

    Achja, wir wohnen nur immer einige Monate oder so zusammen, dann wieder getrennt... also sind meine Aussagen auch nicht dermaßen repräsentativ Aber bisher hatten wir keinen Streit... kann auch daran liegen, dass mein Liebster nie aufmucken würde

  8. #8
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Wie wäre es mit klassischer Erpressung: kein ***...

    LG
    Brauny

    P.S. Ich lebe alleine, daher quält mich das Problem nicht. Aber die tollen Tipss aus Büchern etc. funktionieren bei meinen Freundinnen auch nie
    Ein Kumpel meint immer, am Thema "Hausarbeit" würden andere, tiefliegendere, Probleme aus der Partnerschaft abgearbeitet
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  9. #9
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo,
    ich habe noch kein Rezept gefunden und das hat wirklich schon zu Krisen bei mir geführt und immer wieder zu Streit. Seit ich nicht mehr ganztags arbeite, übernehme ich die Hausarbeit, dafür übernimmt er mehr Kosten. Nur so kann ich`s ertragen. Sollte ich wieder mehr arbeiten, geht der Kampf wieder los, das weiß ich jetzt schon... Kaum zu glauben in der heutigen Zeit!!!

    Ich denke, daß da oft die falsche Erziehung der Mütter dahinter steckt *kotz*!

    Gruss
    Andrea

  10. #10
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Anzeige
    Da haste recht, Andrea...

    Von wegen Mütter und so
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

Ähnliche Themen

  1. Wie reagieren eure Partner auf eure Duftsucht?
    Von wunderfrollein im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.02.08, 13:15:55
  2. Was machen eure Partner beruflich?
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 24.07.05, 11:58:03
  3. Eure Partner und Beauty
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.03.04, 11:32:23
  4. wo habt ihr eure partner kennengelernt?
    Von mita im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 23.05.02, 15:00:05
  5. Was bringt Euch bei Eurem Partner auf die Palme?
    Von Biggi10 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.07.01, 08:08:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •