Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Wie verhält man sich

  1. #1
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555

    Standard Wie verhält man sich

    Anzeige
    zu einer Haushaltshilfe?????????

    Heute kommt zum ersten Mal unsere Haushaltshilfe und gleichzeitig ist es für mich Premiere. Wie verhalte ich mich richtig?


    Bekommt sie einen Kaffee? Muss ich mit helfen? Muss/darf ich kontrollieren? Und überhaupt...





    VLG
    Anke
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  2. #2
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790
    ich würde schon einen kaffee anbieten,
    wenn man sich das erstemal sieht, gibt es doch sicher auch eine menge zu besprechen!?

    helfen? hm. da sie haushaltsHILFE ist... keine ahnung!
    vielleicht würde ich nicht gemeinsam mit ihr kartoffeln schälen, denn sonst könnte sie auf den gedanken kommen, du hättest sie als haushaltsgesellschaft angestellt?

    kontrollieren darfst du sie sicher, aber das würde ich nicht vor ihr machen, sondern wenn sie weg ist?

    stoa,
    und eine haushaltshilfe oder putzhilfe hätte ich auch gerne

  3. #3
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hi Anke,

    Du bist die Chefin, Du kannst bestimmen!

    Meine Mutter putzt auch 1 x die Woche bei einer sehr netten Frau. Sie fängt um 09.30 Uhr an und dann MUSS sie erst mal mit ihrer "Chefin" eine Tasse Kaffee trinken, die Chefin frühstückt nebenbei und die beiden unterhalten sich erst mal prächtig!

    Aber das war anfangs auch nicht so, das hat sich über Jahre hinweg entwickelt! Ich würd sagen, beschnuppert Euch erst mal, wenn Du eine entspannte Atmosphäre schaffen willst, kannst Du ihr ja gerne eine Tasse Kaffee anbieten. Und mit der Zeit wird das schon!

    Die "Chefin" meiner Mutter hilft übrigens nicht mit, darum hat sie ja eine Haushaltshilfe!

    LG
    Nathalia

  4. #4
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,215
    Hallo Anke,

    ein Kaffee und ein Mineralwasser wären sicher nett.

    Mithelfen musst Du nicht, sonst könntest Du es ja gleich allein machen. Zeig ihr, wo sie Putzmittel, Eimer und Schrubber findet und welche Putzmittel Du wo verwendet wissen möchtest.

    Dann sag ihr, welche Dinge sie heute erledigen soll und zieh Dich zurück - sag ihr aber, wo sie Dich findet, wenn sie Fragen hat.

    Und wenn sie weg ist, machst Du die Kontrolle.

    Viele liebe Grüße, Aura

  5. #5
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Hallo Anke,

    ich würde ihr in jedem Fall Kaffe und Wasser anbieten, Hausarbeit macht durstig und ich finde nicht, das die Haushaltshilfe ihre eigenen Getränke mitbringen muß.
    In jedem Fall würde ich ihr sagen, was DIR besonders wichtig ist und worauf sie zu achten hat. Jeder hat schließlich andere Marotten, der eine wird fuchsig wenn die Fensterzwischenräume nicht blitzen, der andere bekommt einen Tobsuchtsanfall wenn die Hemdärmel eine Bügelfalte haben. Sowas kann eine Putzfrau ja nicht riechen
    Und natürlich kannst Du sie kontrollieren. Vielleicht nicht WÄHREND sie etwas tut, da läßt sie nur was fallen und niemand mag es, wenn man einem auf die Finger starrt. Aber wenn sie mit einem Zimmer durch ist... warum nicht? Je mehr sie weiß, was Dir wichtig ist, um so leichter ist es auch für sie, Deine Erwartungen zu erfüllen. Das ist für beide Seiten angenehm.
    Viele Grüße
    Ella

  6. #6
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Vielen lieben Dank Euch allen .

    aber die Putzgeräte stelle ich dann zur Verfügung. Hoffentlich hab ich alles da

    Kann die Frau getrost auf einem Stuhl stehen, wenn sie Fenster putzt??? Also ich mach das so; aber wegen der Unfallgefahr? Wir haben nur ne wacklige Leiter.

    VLG
    Anke
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  7. #7
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Also gescheites Gerät sollte schon da sein! Ne Leiter ist ja nun auch kein finanzieller Beinbruch.

    Meine Eltern haben seinerzeit für ihre Hilfe eine Unfallversicherung abgeschlossen. Reine Risikoversicherungen, sind ja auch nicht sooo teuer. "Lohnt" sich aber nur, wenn sie recht häufig da ist oder überwiegend bei dir.
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  8. #8
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Ja Al, an so eine Unfallversicherung habe ich auch schon gedacht. Ich bin ja ein Schisser - wenn hier was passiert

    So jetzt isse da. Sie ist oben und putzt Fenster. Ich kann mich doch unmöglich ins Wohnzimmer setzen und lesen Oder doch oder wie Ist das nicht unhöflich?
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  9. #9
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Warum denn nicht?

    Du willst sie doch sicher nicht bei der Arbeit aufhalten, oder?

  10. #10
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Anzeige
    Nathalia, ich bin das wirklich nicht gewohnt und möchte nicht hochherrschaftlich oder gar zickig etepetete erscheinen
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

Ähnliche Themen

  1. Wieso verhält sich mein Kollege bei mir anders?
    Von lillyviolett im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.11.07, 22:57:50
  2. Freundin verhält sich mies...
    Von Rapunzel im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 08.12.04, 14:26:39
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.06.04, 21:54:37
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.11.02, 11:17:58
  5. Taskleiste hat sich verändert-wer kennt sich aus?
    Von Maja23 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.08.01, 10:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •