Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 78

Thema: Gehen euch die Amis und Engländer auch so auf die Nerven?!

  1. #1
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314

    Standard Gehen euch die Amis und Engländer auch so auf die Nerven?!

    Anzeige
    Hallo,

    muß mal kurz mal meinen Frust loswerden. Jedes Mal diese Leutchen, die bei mir anrufen und dann "Is he there?" Ja wer denn?! oder "Can I talk to Mr....." Ja, und wer sind sie? Außerdem bin ich nicht seine Sekretärin. Oder meistens fangen sie munter an wie z.B. "I need your help regarding..." Hallo?! Wer sind sie? Was wollen sie genau von mir? Nein, nicht jeder Depp, der bei mir anruft, kriegt auch was von mir. Wirklich, wenn Amis oder Engländer anrufen gibt es kein Hallo, keine Vorstellung, nichts. Ein paar Kunden haben sich das umgewöhnt, aber die meisten sind immer noch so. Ich finde das unhöflich und da sinkt meine Toleranzgrenze gegenüber andere Kulturen, denn es ist sinnlose Zeitverschwendung und absolut ineffizient meiner Meinung nach

    Seht ihr das auch so?

    LG,
    Kassandra

  2. #2
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Hallo!

    da muß ich aber widersprechen!!!!
    Man kann Briten und Amis doch nicht vergleichen!
    Der Brite (ich meine diejenigen die in der Lage sind europäische Vorwahlen zu benutzen) ist doch WESENTLICH angenehmer, freundlicher und höflicher und als diese nuschelnden, wortschatzdegenrierten Amis. Außerdem hört sich "british english" doch viel besser an!

    Findet
    Fides
    still young at heart

  3. #3
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Echt? Londoner sind mir immer aufgefallen durch ihr stupides "Is he there?"

  4. #4
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Hallo Kassandra!

    Londoner gelten nicht !
    Der "normale" Engänder sagt immer ziemlich schnell: "Ms Fides speaking, can i talk to Ms kassandra, please?"

    regards

    Fides
    still young at heart

  5. #5
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Okay, ich hatte bisher immer mit Londoner zu tun

  6. #6
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303
    Hi!

    Ich habe bis jetzt durchwegs positive Erfahrungen mit Engländern und Amis gemacht. Meistens stellen sie sich vor und das Problem welches sie haben. Was eher nervig ist, wenn man selber für das Anliegen nicht zuständig ist, dies aber vom Briten/Amerikaner nicht wirklich eingesehen wird und dieser dafür 10 Mal pro Tag anruft.
    Sehr nett war ein Schwede, der mal angerufen hat.

    Liebe Grüße
    Caitlin

  7. #7
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Mir gehen deutsche manchmal auf den Keks....

    und @ Fides: Wenn du amerikanisch könntest, würdest du es vielleicht auch verstehen... aber wat der Bauer nicht kennt....


    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  8. #8
    Registriert seit
    14.04.00
    Beiträge
    5,148
    Hi Kassandra,

    ich kann dem nicht folgen. Ich telefoniere viel mit Amerikanern und Engländern und die sind alle korrekt in der Umgangsform. Bei den Amis finde ich es manchmal schon ein wenig zu viel des Guten. "Hello, blabla bla Company, good afternoon, Amanda speaking, may I help you?" Bis man da zum Zuge kommt, hat man fast vergessen, was man eigentlich von denen wollte. Have a nice day....

    Ach ja, und wenn die bei mir anrufen ist es genau so - nur sie fragen nicht, wie sie mir helfen können

    Und bei unseren deutschen Herren und Damen bekomme ich oftmals nur ein "Schulz" in den Telefonhörer gebrüllt. Schulz wer, wo, was??? Mir wäre ein Mittelweg gerade recht
    Liebe Grüße,
    Petra

    _______________________

    Das Leben steckt voller Überraschungen...

  9. #9
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Huhu ihrs,

    ich hab heute das erste mal mit Amerikanern ( also geschäftlich halt) telefoniert, bin auch prompt noch bei einer nicht zuständigen Dame rausgekommen, aber die war sowas von freundlich, wirklich überschwenglich

    Mit den Engländern hatte ich bisher immer die grösseren Sprachprobleme, ist aber wohl gewöhnungssache....mir gefällt der amerikanische "slang" auch wesentlich besser wie das für mich teilweise "hochnäsig" klingende Englisch

    Ich denke aber es hängt weniger von der Nationalität als mehr vom Gesprächspartner den man erwischt ab.

    VLG kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  10. #10
    Registriert seit
    14.04.00
    Beiträge
    5,148
    Anzeige
    ...und ich warte jetzt auf das Foto des danieder knienden Ronny.... *flöt*
    Liebe Grüße,
    Petra

    _______________________

    Das Leben steckt voller Überraschungen...

Ähnliche Themen

  1. welche lieder im radio nerven euch zur zeit?
    Von apia im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.10.07, 13:01:14
  2. Wish will auch noch gehen...
    Von nina1978 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.03, 16:07:47
  3. Lasst ihr euch in den Ferien/im Urlaub auch so gehen?
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.02.03, 19:40:40
  4. ich muss euch nochmal nerven....
    Von Inchen im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.02, 15:32:48
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.09.01, 16:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •