Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: feinporige Haut

  1. #1
    Registriert seit
    30.05.01
    Beiträge
    1,874

    Standard feinporige Haut

    Anzeige
    Hallo! [img]/forum/smile.gif[/img]
    WAs macht ihr denn für eure Haut (Reinigung etc.) damit sich die Poren nicht vergrößern???

    Lg
    INA [img]/forum/biggrin.gif[/img]

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Ina!

    Ich habe eine sehr fettige Haut, ich mache regelmäßig Reinigungsmasken und Peelings, damit die Poren frei bleiben. Ein Gesichtswasser ist da auch nicht schlecht.

    Liebe Grüße
    Christine [img]/forum/smile.gif[/img]

  3. #3
    Registriert seit
    31.03.01
    Beiträge
    1,213
    Ich schließe mich der Frage an! Peelings und Masken mache ich auch, aber nicht zu oft. Zudem verwende ich noch Clear-up-Strips. Gesichtswasser kann ich nicht verwenden, da es meine Haut austrocknet.
    Was kann ich sonst noch tuen? Vor allem an der Nase habe ich Monsterporen.
    Wer kann mir vielleicht gute Clear-up-Strips empfehlen?
    Ich hatte bisher die von Nivea u. Balea. Jetzt liebäugle ich mit denen von Claire Fisher mit Tonerde. Kennt die denn jemand? Und was hat Tonerde überhaupt für eine Wirkung?

    Lg, skecher

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Sketcher!

    Tonerde saugt den Talgüberschuß auf und mattiert die Haut.
    Also mit Clear up Strips habe ich keine so guten Erfahrungen gemacht. Auf Dauer hatte ich das Gefühl, das sie meine Poren noch mehr erweitert haben.
    Ich mache auch regelmäßig Dampfbäder, die Haut ist hinterher wunderbar duchblutet und zart. Und es ist die ideale Vorbereitung für eine Maske.


    Liebe Grüße
    Christine [img]/forum/smile.gif[/img]

  5. #5
    Registriert seit
    13.11.00
    Beiträge
    285
    Hallo zusammen!
    Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit der Jade Thermo-Reinigungsmaske. Habe selbst eher fettige Haut mit auch teilweise zu groß geratenen Poren [img]/forum/frown.gif[/img] . Die Haut ist nach der Maske glatter und feiner und glänzt auch nicht so schnell. ...und sie ist bei mir zumindest kein bißchen gereizt, so dass ich sie auch mal vorm Ausgehen benutze, damit meine Haut ein wenig länger matt bleibt. Ich benutzt sie ein bis max. zwei mal die Woche. Letztens habe ich sie bei meinem Freund in seiner T-Zone ausprobiert, und auch da wirkte die Haut ebenmäßiger - und er als Mann hat noch um einiges größere Poren.
    Mit Clear-up-Strips haben wir keine guten Erfahrungen. Oft entzündeten sich einige Poren danach. Folge: Pickel. Und wir hatten auch unterschiedliche ausprobiert.
    VLG,
    Joanna

  6. #6
    Registriert seit
    30.05.01
    Beiträge
    1,874
    Hallo!
    Danke für eure Antworten!!!

    @Joanna:
    Die Therma-Reinigunsmaske hört sich ja gut an. Aber ich dachte durch die Wärme öffnen sich Poren noch mehr??? [img]/forum/confused.gif[/img]
    Bringt sie denn wirklich was???

    Ich hatte mal die Reinigungsmaske von Nivea, ist aber nicht so der Hit [img]/forum/frown.gif[/img]!

    Liebe Grüße
    Ina

  7. #7
    Registriert seit
    23.01.01
    Beiträge
    479
    hi inchen!

    hab mir am freitag von clean & clear das daily wash geholt und bin wirklich sehr zufrieden damit! es enthält feinste mikropartickelchen die wie ein sanftes peeling wirken und so die poren verfeinern - steht sogar hinten drauf! trotzdem ist es als reinigung für morgens und abends geeignet und billig noch dazu!

    gruß
    sheera

  8. #8
    Registriert seit
    13.11.00
    Beiträge
    285
    Hallo Ina!
    Ich mache es meistens so, daß ich zuerst die Haut mit Wasch-Gel reinige, dann mache ich ein Peeling (Aapri Peeling Cream, das günstigste bei dm, aber gut) und trage dann die Maske auf. Die wird beim einreiben wirklich leicht warm und fühlt sich auf der Haut gut an. Nach 3 Min. wasche ich sie zuerst mit lauwarmen Wasser ab und gebe dann noch ein Schuß kaltes Wasser ins Gesicht, dadurch sollen die Poren sich ja zusammenziehen, dann ein leichtes Gesichtswasser übers Gesicht und fertig. Meiner Haut tut diese Prozedur ganz gut, vor allem verschwinden diese häßlichen Mitesser, aber ich weiß nicht, ob Deine nicht vielleicht zu empfindlich ist. Thermo-Masken sind -glaube ich- z.B. nichts für Personen, die zu roten Äderchen im Gesicht neigen. Die können dann schlimmer werden.
    Bei mir sind diese erweiterten Poren - so habe ich das Gefühl - im Laufe der Zeit durch Mitesser entstanden, und gegen die kann ich mit dieser Maske gut vorbeugen. Vielleicht gibt es auch teurere und bessere, ich habe aber bis jetzt keine anderen Thermo-Masken ausprobiert, weil ich mit der Jade-Maske zufrieden bin.
    Ich persönlich würde non Nivea-Reinigungsprodukten die Finger lassen - nur schlechte Erfahrungen.
    So, hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben, aber: Probieren geht über studieren! - wie man so schön sagt.
    LG,
    Joanna

  9. #9
    Registriert seit
    04.06.01
    Beiträge
    28
    Anzeige
    Hi Ina,
    meine Poren habe ich mit Bio-Performance
    Essence von Shiseido kleiner bekommen.
    Vielleicht klappt's bei Dir auch.
    Das Produkt ist allerdings nicht ganz billig,
    kostet in etwa 139,- DM. Aber es ist sehr
    sparsam im Gebrauch.
    Gruß
    keiko

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.06.13, 20:35:42
  2. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29.12.07, 13:29:27
  3. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 10:43:01
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.10.06, 15:25:38
  5. für die Haut ab 25....
    Von Charlee im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.02.01, 19:30:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •