Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Die schlimmste Krise meines Lebens...

  1. #11
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Anzeige
    Hallo ihr zwei,

    ohweh das tut mir leid für euch Allerdings hab ich schon von Bekannten gehört bei denen es am Ende billiger war das ganze Haus abzureisen und einen Fertigbau draufzustellen als alles einzeln zu renovieren Wird bei euch hoffentlich noch nicht der fall sein........aber das es an den Nerven zehrt kann ich mir wirklich vorstellen.

    Wir hatten ein solch altes Haus bis vor 1 Jahr zur Miete, wollten Renovieren und haben zighundert solcher Mängel festgestellt......ok, mir gehörte es nicht wir sind einfach ausgezogen, aber der Pfusch der in solchen Häuser über Jahre hinweg von Eigentümer z u Eigentümer gemacht wird ist oft wirklich nicht mehr feierlich

    Ich drücke euch die Daumen das ihr beide Weihnachten im neuen Haus seit und wenigstens dann sagen könnt " super alles geschafft und nun ist es euers!"

    VLG Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  2. #12
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Hallo Lotte!

    Wir können nicht viel selbst machen weil wir noch zwei Firmen an den Hacken haben und momentan ca 12 Std im Büro sind.
    Kleinigkeiten am Wochenende, aber die großen Sachen wie Mauern/Putz/Estrich etc. haben Firmen und Handwerker gemacht, die allerdings auch versuchen einen über den Tisch zu ziehen. Zwischendurch könnte ich (mach ich auch) heulen!
    Ach ja, auch schön ist das Thema der Sickergrube (kotz) und der dahin führenden Abflußrohre. Rate mal was natürlich auch erneuert wurde!

    Wo wohnt ihr denn in Deutschland?

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  3. #13
    Registriert seit
    15.02.01
    Beiträge
    446
    Fides, ich pn dir mal
    Wer sich ärgert, büßt für die Fehler der anderen (Konrad Adenauer)

  4. #14
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255
    Hallo Lotte

    Abreißen halte ich nun auch nicht für billiger oder noch machbar.
    Das mit den Decken ist allerdings megasch.....
    Unsere*neuen Nachbarn* haben auch ein altes Bruchsteinhaus gekauft(Anfang des Jahres) wollten schon im Febr. einziehen,haben dann aber gemerkt,das die kompletten Fussböden morsch waren(Holzdielen).
    Die sind jetzt immer noch am renovieren.
    Alles wurde abgestützt,man hat in eigener Regie neue Betondecken eingezogen.
    Nur zum Vergleich:
    Wir haben im März angefangen zu bauen...so wie es ausschaut,sind wir noch vor den Nachbarn im Haus.
    Verkaufen kannst du die Bude bestimmt nicht mehr so einfach,das merken die potentiellen Interessenten doch auch sehr schnell,dass da hinten und vorne nix stimmt.
    Ich würde versuchen Freunde und Bekannte anzusprechen,die mir evtl. günstig weiterhelfen,was anderes wird definitiv zu teuer.
    Da du das blöde Ding nun *an der Backe* hast,würde ich,und das meine ich jetzt nicht ironisch,versuchen,das Beste aus der Situation zu machen.
    Ich kaufe mir in solchen Fällen erst mal Literatur nein wirklich,manchmal findet man doch schnell praktikable Lösungen.
    Nur nicht gegenseitig sich die Schuld zu weisen,das ist destruktiv und hilft nun auch keinem mehr weiter.
    Ich drück euch die Daumen!!


    Liebe Grüße,

    tabea

    Das mit dem Gutachter,das wußte ich so nicht,ich dachte ihr hättet
    einen beauftragt.
    Sooo teuer sind die auch wieder nicht,mir nannte man die Zahl von ca,. 1500 DM,im Vergleich zur Haussumme ja nicht wirklich viel

  5. #15
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    Hallo Lotte,

    mit Häuser-Mängeln kenn ich mich leider nicht so aus.

    Aber ich denke, du / ihr hast/habt ein Ziel, für das es sich zu kämpfen lohnt: Dein Baby

    Und es ist viel wert, in stürmischen Zeiten einen Partner an seiner Seite zu haben - wenn du nicht mehr kannst, springt er ein und umgekehrt..........

    Erfahrungswerte......wünsch dir, dass dir zur rechten Zeit immer eine Lösung einfällt!

    Billie

    PS: Gerade ist mir noch ein guter Satz "in die Hände gefallen":

    You can't stop the waves, but you can learn to surf

    Ist von Yogi Swami Satchitananda und es scheint so als wenn das nicht nur ein Mann mit sehr langem Namen, sondern auch mit sehr viel Humor und Weisheit ist

Ähnliche Themen

  1. Der schlimmste...
    Von N_C im Forum That's Life
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 24.08.06, 12:56:29
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.05.03, 13:17:06
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.08.02, 22:22:19
  4. Welches ist die schlimmste Beautysünde?
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.06.02, 12:02:15
  5. Der Schreck meines Lebens....
    Von Binie im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.02.02, 22:17:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •