Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Die schlimmste Krise meines Lebens...

  1. #1
    Registriert seit
    15.02.01
    Beiträge
    446

    Standard Die schlimmste Krise meines Lebens...

    Anzeige
    ...habe ich wohl im Moment

    Hallo Mädels,

    ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß mir noch mehr Unglück auf einmal passieren kann. Ich muß jetzt echt mal rumheulen...

    1. Vielleicht erinnern sich einige noch, unser Hauskauf-Drama geht munter weiter. Haben nun festgestellt, daß wir im Erdgeschoss alle Betonplatten entfernen müssen (angegriffen durch Nässe darunter) und die Krönung hat mein Mann am Montag entdeckt: eine Wand des Schlafzimmers ist komplett verschimmelt. Und wir dachten, schlimmer könnte es nicht mehr kommen...
    2. Wir wollten ja eigentlich schon im Juni umgezogen sein, ging natürlich gar nicht. Deswegen bezahlen wir jetzt die ganze Zeit doppelt- Miete und Abtragung für das Haus. Das geht im Moment noch so einigermaßen, aber ab Januar verdiene ich ja nichts mehr (Erziehungsurlaub)...
    3. Eins unserer Autos macht nur noch Ärger, ein ganzer Batzen teurer Reparaturen hintereinander (kauft bitte NIEMALS eine A-Klasse)...
    4. Wäschetrockner kaputt, Reparatur für 100€, nun nach einem Monat wieder kaputt...
    5. Denke die ganze Zeit darüber nach, wo wir ab Dezember wohnen sollen, mit Baby in einem verschimmelten Haus oder wie... geht auf keinen Fall, aber für mich wäre es auch ein Horror zu Schwiegermutter oder meinen Eltern zu ziehen, die machen uns eh schon die ganze Zeit Vorwürfe wegen dem Haus...
    6. Streitigkeiten mit meinem Mann ohne Ende, weil uns beiden die Nerven blank liegen...

    ich kann nicht mehr, so habe ich mich noch nie gefühlt, hab richtige Existenzängste. Hat jemand von Euch schonmal so viel Sch... auf einmal erlebt???

    Danke fürs Lesen

    Lotte
    Wer sich ärgert, büßt für die Fehler der anderen (Konrad Adenauer)

  2. #2
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi,

    wenn du nicht erzählt hättest, dass dieses Haus euer absolutes Traumhaus wäre und ihr nicht das Gesicht vor all euren Freunden verlieren würdet, die es ja "besser wussten", würde ich sagen, verkauf den Schuppen.

    Aber so kann ich dir nur raten HALT DURCH.
    Es lohnt sich bestimmt.
    Dein Kind wird ein schönes Zuhause haben und einen Garten zum Spielen!

    Den Schimmel in der Schlafzimmerwand kann man behandeln.
    Es gibt Mittel in jedem Baumarkt. Leiht euch beim Baustoffhändler einen Bautrockner, der zieht erstmal die grösste Feuchtigkeit raus.
    Macht ein paar Zimmer ganz fertig, damit ihr im Dezember einziehen könnt. Der Rest kommt dann halt nach und nach.

    Es ist natürlich schlimm, dass ihr grade jetzt auch noch streitet. Aber natürlich seid ihr beide mit den Nerven zu Fuss

  3. #3
    Registriert seit
    15.02.01
    Beiträge
    446
    achne...auch noch falsches Forum

    bitte verschieben...danke
    Wer sich ärgert, büßt für die Fehler der anderen (Konrad Adenauer)

  4. #4
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Lotte, das ist doch nun wirklich nichts schlimmes!
    Ich bin sicher, dass dich niemand deswegen anzeigt

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,685
    Hi Lotte,

    habe Dir pm't.

  6. #6
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Hallo Lotte!

    Unser Haus-Kauf-Umbau-Drama hat sich ja ungefähr parallel zu Deinem abgespielt. Auch wir haben unseren Umzugstermin schon 3x verschoben und können von Glück reden wenn wir es bis Weihnachten schaffen! Zwiaschendurch wollte ich mehrmals den Krempel hinschmeissen -aber wer kauft eine halbfertige (Um-)Baustelle? Die letzte "gute" Nachricht war, dass auch noch das Dach sowie die Zwischendecken erneuert werden müssen. In den Zwischendecken befanden sich 42!!! Mäusenester und das Dach war undicht! Die Kosten sind fast nicht mehr zu überschauen, aber jetzt haben wir uns entschlossen durchzuhalten!
    Aber eine extreme Belastungsprobe für die Beziehung ist es allemal!

    Ich wünsche Dir viel Kraft und Optimismus!!

    Liebe Grüße
    Fides
    still young at heart

  7. #7
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255
    Hi Lotte

    Das tut mir jetzt aufrichtig leid für euch,dass ihr so viel Pech mit dem Bauernhof habt.
    Deine Existenzängste kann ich auch gut nachvollziehen.
    Was ist mit dem Typ,der euch damals das Gutachten erstellt hat?
    Ward ihr noch nicht bei einem Rechtsanwalt?
    Da ihr euch ja immerhin auf sein Urteil und sein fachmännisches Wissen verlassen habt,müsste man da doch noch mal genauer
    nachfragen.
    Ich weiß,dass normalerweise beim gebrauchten Haus im nachhinein keine Ansprüche an den alten Besitzer geltend gemacht werden können,aber vielleicht verhält es sich in diesem Fall(bei vorliegendem Gutachten eines Sachverstängigen )anders.
    Würde mich da genauestens informieren.
    Ich hoffe für euch,das das Drama noch glimpflich beendet wird.
    Ales Gute,

    tabea

  8. #8
    Registriert seit
    15.02.01
    Beiträge
    446
    Hallo Fides,

    oweia, das hört sich ja bei dir auch ganz klasse an...Gott sei Dank ist unser Dach relativ neu und in Ordnund, wenn das auch noch Schrott wäre, hätte ich mich schon erschossen , aber dafür sind es bei uns Feuchtigkeitsprobleme ohne Ende. Und genau darauf hab ich den Gutachter angesetzt! Er meinte, das Haus wäre wohl nicht feucht, da das Dach so tief heruntergezogen sei. Das ist totaler Quatsch, weil die Nässe aus dem Erdreich kommt. Moderne Häuser haben da eine horizontale Sperre. Die müssen wir jetzt im Nachhinein reinmachen, ist super aufwändig, aber sonst kriegt man es nie in den Griff. Fühlst Du Dich auch so *sorry* verarscht vom Verkäufer/Makler?

    Hi Tabea,

    unser Gutachter, wie ich oben schon geschrieben habe, hat total versagt. Das mit der Feuchtigkeit hätte er einfach genauer untersuchen müssen. Ein schriftliches Gutachten wäre sehr teuer gewesen, das haben wir uns gespart und auf seine mündliche Aussage vertraut. Ein Riesenfehler, klar. Sonst könnte man evtl. etwas machen. Und dem Vorbesitzer nachzuweisen, daß er etwas gewußt hat, ist super schwierig. Wir haben Angst, bei einem Rechtsstreit noch mehr Geld zu verlieren, ohne das es was bringt...

    danke euch, lotte
    Wer sich ärgert, büßt für die Fehler der anderen (Konrad Adenauer)

  9. #9
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Hallo Lotte!

    Und wie vera..... ich mich fühle!!Mir fällt noch ein: Die Fußböden waren der Hit und Anlaß der ersten Beziehungskrise. Nachdem ich eine aufziehende feuchte Kälte von unten bemerkte, sagte Schatz:
    "Ach, Frau Gräfin hat kalte Beinchen- wie wär`s mit Socken?"

    Es stellte sich heraus, dass die Fußböden eine dünne Holzplatte waren, darunter ca 30 cm Luft und dann die nackte Erde inklusive einem wunderbar modrigen Geruch. Also-auch alles neu!!

    Ich versteh Dich so gut- fühl Dich ganz doll gedrückt !

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  10. #10
    Registriert seit
    15.02.01
    Beiträge
    446
    Anzeige
    Hi Fides,

    tja, unsere Fußböden...ein Kapitel für sich ...
    die Vorbesitzer hatten unten Laminat verlegt, weil angeblich die Aufbereitung der alten Dielen zu zeitaufwändig (aber machbar) gewesen sei...also hauen wir den billig-Laminat raus. Darunter dann verfaulte Dielen, absolut unbrauchbar. Darunter eine Betondecke (in den 60er Jahren eingezogen, ursprüngliches Baujahr ist ja 1783). Wir dachten, oh, gut, Beton, besser als nackte Erde (damit hatten wir ja gerechnet). Aber von wegen! Weil nämlich unter dem Beton feuchter LEHM ist, sind die Betondecken unbrauchbar. Das heißt, sie müssen alle raus. Habt Ihr denn auch so Probleme mit Feuchtigkeit/Schimmel? Das finde ich ja am schlimmsten, weil ja auch gesundheitsgefährdend...ich würd das ding am liebsten verkaufen, aber so wie es jetzt aussieht, gehen die Leute rückwärts raus...
    Macht Ihr denn viel selber oder laßt ihr es machen? Mein Mann macht sehr viel selber, aber ich kann ja nicht (Schwangerschaft), er tut mir da schon leid...und jetzt fängt ja auch der Herbst an...

    Liebe Grüße, Lotte
    Wer sich ärgert, büßt für die Fehler der anderen (Konrad Adenauer)

Ähnliche Themen

  1. Der schlimmste...
    Von N_C im Forum That's Life
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 24.08.06, 12:56:29
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.05.03, 13:17:06
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.08.02, 22:22:19
  4. Welches ist die schlimmste Beautysünde?
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.06.02, 12:02:15
  5. Der Schreck meines Lebens....
    Von Binie im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.02.02, 22:17:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •