Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Frust

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205

    Standard Frust

    Anzeige
    Jetzt muß ich mich mal ausheulen, habe mich gerade wieder total aufgeregt - meine Kollegin ist nämlich schon wieder krank! Und das gerade, wo ich gestern meinen Termin für eine (zwar nur ambulante) OP am 15.9. bekommen habe und somit dann auch einige Tage fehle ... (und ich fehle wirklich nur selten).

    Dazu muß ich vielleicht sagen, daß wir hier nur 2 Sekretärinnen sind (sie und ich) und wir die Vertretung füreinander machen müssen. Und es gab in diesem Jahr gerade mal 2 Monate, in denen sie nicht krank war - und da hatte sie dann zwischendurch Urlaub.
    Natürlich fehlt sie dann auch immer am Ende oder Anfang eines Monats, wenn die Zeitabrechnung (bei ca. 70 Mitarbeitern eine ziemliche Arbeit) fällig ist, die normalerweise sie erledigt.
    Ich bin soooo wütend!!!

    So, das musste jetzt einfach mal raus.

    Habt ihr auch solche Kollegen oder ergeht es euch besser?

    Viele Grüße
    Flake *totalgefrustet*
    A fish can love a bird - but where would they live?

  2. #2
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Hi!

    Ach menno! Das ist doof!
    Kann Dich verstehen, ich wäre auch genervt!!!

    LG Biene
    Stricken ist das neue Yoga

  3. #3
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    1,636
    Hi Flake,

    ich hatte letztens auch so einen Frust über meine Kollegin, den musste ich auch erstmal "losschreiben".

    Wieso arbeitet Deine Kollegin noch da? Oder fällt sie wieder in irgendein Kündigungsschutzgesetz?

  4. #4
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303
    Hallo Flake!

    Das ist wirklich ungut und seitens deiner Kollegin ein unmögliches und rücksichtsloses Verhalten. Vielleicht kannst du ja mit deinem Chef sprechen und nach einer Lösung suchen. Könnte ja auch sein, daß deine Kollegen ein paar Tage ohne Sekretärin auskommen - solche Tage gibt es bei uns auch.

    Kopf hoch!

    Liebe Grüße
    Caitlin

  5. #5
    Registriert seit
    11.03.02
    Beiträge
    985
    Hallo Flake,

    das kenne ich!! Ich rege mich hier auch oft über meine Kollegin auf! Ständig muss sie eher gehen oder kommt später weil sie ja ach so dringend zum Arzt muss. Die rennt aber auch wegen jedem Sch.. zum Arzt !
    Vor dieser Kollegin hatte ich auch so eine, die ständig krank war. Dann war sie mal ne Woche da, und dann war sie wieder ein paar Tage krank... so ging das die ganze Zeit.
    Aber ich bin wohl die einzige die sich hier darüber ärgert, und die merkt was los ist!
    Ich arbeite im öffentlichen Dienst und so schnell wird man hier nicht gekündigt und es kriegt eh keiner mit ... das geht aber leider immer auf die Kosten der Leute, die ehrlich sind.

    Du hast mein vollstest Mitgefühl *tröst*

    LG
    Salzdiamant

  6. #6
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Anzeige
    Danke erst mal für die aufmunternden Worte.

    Hier bei mir regen sich viele anderen auch über die ständigen Fehlzeiten von ihr auf (u.a. mein Chef), aber was soll man machen?! Sie bringt ja immer Krankmeldungen - und ich arbeite in einer ziemlich großen Firma, wo der Betriebsrat immer gleich zur Stelle ist, wenn es um "ungerechte Behandlung" solcher Leute geht.

    Es ist ja auch nicht erst dieses Jahr so, sondern seitdem ich hier in der Abteilung bin (inzwischen 4 Jahre). Schaue mich auch schon immer nach was neuem um, aber hier intern gibt es zur Zeit nicht so viele offene Stellen und ich wollte schon bei der Firma bleiben.

    @Salzdiamant: da bin ich wirklich voll Deiner Meinung - man selbst schleppt sich in die Arbeit, egal wie´s einem geht, und am Ende ist man doch der/die Dumme.

    @Divine: soweit ich weiß, ist sie jetzt aus irgendwelchen Gründen "teilbehindert" oder so, hat also einen besondern Kündigungsschutz. Aber auch sonst wird man bei uns in der Firma nicht so schnell gekündigt.

    Na ja, da muß ich wohl durch.
    Den OP-Termin kann ich gar nicht verschieben und das will ich auch gar nicht. Vielleicht ergreift mein Chef dann mal irgendwelche Maßnahmen (was auch immer da möglich ist; kenne mich darin nicht so gut aus).

    Viele liebe Grüße
    Flake
    A fish can love a bird - but where would they live?

Ähnliche Themen

  1. CCB Frust
    Von PhilTheMurmel im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.02.06, 11:11:32
  2. Frust :(
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.08.03, 12:25:41
  3. Eyeliner-Frust
    Von Lotte77 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.08.02, 17:38:39
  4. Zingaros Frust :-(
    Von Zingaro im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.03.02, 14:33:40
  5. e/s Frust
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.10.01, 20:52:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •